Great Lakes Region

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Carl
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.06.2010, 12:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Carl » 16.12.2010, 22:44

hallo. :)
ich bin seit zuletzt irgendwann auf der ayusa-seite im internet und bin da halt in die great-lakes region eingeteilt und weil halt im moment winter ist würde es mich mal interessieren, wie viel schnee liegt, wie kalt es ist und vor allem, was man da anzieht?! :D

ich hasse winter und komm eigentlich nicht so gut klar mit wintersachen, aber weil es in den usa ja eh immer anders ist...

Benutzeravatar
Lucii
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 496
Registriert: 23.07.2009, 00:54
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Indianapolis, IN, USA
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Lucii » 17.12.2010, 00:00

Im Moment haben wir schön viel Schnee :) Aber erst seit ein paar Tagen.. Und es ist jetzt auch nicht mehr, als in Deutschland. Auf jeden Fall nicht hier in Indianapolis. Wir haben vielleicht so 20 cm Schnee. Aber es reicht, um eine 2 hours delay in der Schule zu bekommen ;) Weil die Räumungsdienste heir nicht so gut sind.
Die Leute hier haben aber gesagt, dass so viel Schnee total ungewöhnlich für diese Zeit des Jahres wäre. Es fängt wohl eher erst so im Januar, Februar an. Dafür war unser Sommer hier aber auch ganz lange und vor allem WARM!! Wir hatten bis Mitte Oktober um die 30 Grad!
Und wegen Klamotten...ich laufe hier mit Ugg-Boots und Fleecejacke rum :D wenn du draußen im Schnee sein willst, brauchst du natürlich eine dickere Jacke. Aber da ich meistens nur kurz draußen bin (morgens zum Auto, dann vom Auto zur Schule, und dann das ganze wieder auf dem Nachhauseweg, nachmittgas dann meistens nur zum Auto, weil man hier überall hinfährt anstatt zu gehen), reicht für mich die Fleecejacke im Moment. Und Handschuhe und Schal natürlich :D
Aber es ist echt nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Im Grunde genau so wie in Deutschland ;)
|Malbuch ♥ | Homepage | Blog |
Bild
| 19.12.09 Erfroren in Frankfurt | 30.01.10 Eingeschneit in Köln | 06.02.10 Austausch-VIPs in Mainz | 17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund |
| 19.06.2010 Verewigt in Düsseldorf |

| 04.09.09 Teilnahmebestätigung | 11.02.10 Gastfamilie bekommen | 14.-16.05.10 VBT | 04.08.10 Flug nach NYC | 07.08.10 Flug nach Indianapolis, IN ♥|

schoki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 941
Registriert: 28.02.2009, 12:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: Ayusa|privat
Jahr: 10/11 | 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: WI, USA ♥ Finnland
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon schoki » 17.12.2010, 02:10

Ich bin in Wiscosnin und hier liegt schon ganz schön viel Schnee...40cm :D Aber es wird noch mehr! Und jetzt im Winter wird es meeega kalt. Morgens habe ich hier mindestens -15°C oder kälter und das ist hier für Dezember warm!! 0°C hört sich nach einem schönen warmen Tag an :D Fleecejacke würde ich auch tragen, wenn ich nicht 5 MInuten bis zur Bushaltestelle laufen müsste q: Aber es geht! Und im Sommer war es echt warm!
Liebste Grüße!!
Bild
Homepage | malbuch | Blog | along for the ride - Finnland

19.12.2009 Erfroren in Frankfurt 30.01.2010 Eingeschneit in Köln - Weltenbummler bei Globetrotter 17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund 19.06.2010 Verewigt in Düsseldorf
17.06.2009 Teilnahmebestätigung 19.01.2010 Gastfamilie 18.08.2010 Auf nach Wisconsin 24.06.2011 Deutschland ich komme 18.07.2013 Hei Finnland

Carl
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.06.2010, 12:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Carl » 21.12.2010, 18:19

das klingt irgendwie total gut, vor allem, weil hier in deutschland gerade eine mega tolle winterlandschaft ist! :D
obwohl es eigentlich nicht mehr so toll ist, alles ist matschig :D:D

nur in fleecejacke? :o
ich überlege die ganze zeit, ob ich meine winterjacke mitnehemn soll, oder ob ich mir nicht eh eine neue kaufe, das ist mega schwer, finde ich :-)
weil so toll ist miene jacke nicht und irgendwie denke ich auch, du kaufst dir da eine neue, wenn du die brauchst aber dann denke ich, hast du dann da das geld für und deine winterjacke ist doch auch ganz schön...
zieht ihr noch sachen an, die ihr mitgenommen habt und reicht das taschengeld?
wie sind die leute bei euch in der region so angezogen und alles? :D:D

ich glaube zwar, dass das nicht unbedingt hierrein gehört, aber ich hab keine ahnung :D

Benutzeravatar
Sara :]
gehört zum Inventar
Beiträge: 1278
Registriert: 26.04.2009, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11 | 13-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Sara :] » 23.12.2010, 02:59

also ich bin in Ohio und gerade ist es schon recht kalt hier, aber ich glaube es ist schlimmer in den Great Lakes Staaten. Aber ich habe meine Jacke mitgemommen, aber mir hier eine neue gekauft. Also ich hätte mir den Platz glaub ich auch sparen können :D

Ps: es ist nicht immer so, dass man in der Region bleibt in der man zugeteilt ist ;)
Bild

Hompage|Blog
[3.10 - BT Mannheim] [19.12. Erforen in Frankfurt] [6.02. ATS-VIPs in Mainz][6.3 -Durchgefüttert in Düsseldorf][17.04.Wiesen-Chiller in Dortmund][27.5.10 - Gastfamilie][19.6.10-Verewigt in Dortmund][11.8.10 - Abflug nach NYC]



6755 km bis ans Ziel

Carl
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.06.2010, 12:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Carl » 24.12.2010, 16:48

ich will glaube ich gar nicht in ne andere region, da ist es voll schön, ich bin vollkommen zufrieden :) ich finde die region mit den gulf states am schönsten, ich will nicht in central states oder heartland oder so gewechselt werden! :D
ichhab halt nur von harten wintern und eises kält und allem gehört :o

Benutzeravatar
Juliii
ist öfter hier
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 01:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: One world
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Michigan, USA

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Juliii » 10.02.2011, 02:12

Heyy :)
Also ich bin in michigan, auburn hills seit mitte januar :)
Und es ist verdammt kalt hier :D letzte woche hatten wir2 snow days - da bekommt man scjulfrei, weil zu viel schee liegt ;) also eig ganz cool :D ausserdem bekomm ich von der kaelte net soo arg viel.mit ;) immer vom haus zum auto, vom auto zur schule, von de schule zum auto, vom auto ins haus ;) die sin iwie kaum draussen.. Ich hab fast nie meine winterjacke an, in de schule is eig warm genug, ich lauf da drin im tshirt rum.
Also ich.muss sagen, hier is echt toll :)
Lg
I live the time of my life!
(:

Carl
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.06.2010, 12:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Carl » 24.02.2011, 22:51

ich komme nach michigan, east lansing :-)
ich freue mich so :jumper:

Benutzeravatar
Lea.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2010, 17:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into Exchange.
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Lancaster,WI, USA ♥

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Lea. » 19.06.2011, 11:28

Wisconsin hier :jumper:
Ich bin aber im Südwesten, 30 Meilen von Iowa entfernt :D
Ich bleib' für immer ein Wisconsin Girl. <3 // 22.6.13 - Gastfamilie besuchen <3

Mein Blog ♥

Frag mich was über mein Auslandsjahr ♥

Benutzeravatar
Lucii
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 496
Registriert: 23.07.2009, 00:54
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Indianapolis, IN, USA
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Lucii » 19.06.2011, 12:00

Ich war in Indiana und es war schon richtig kalt im Winter!! Echt krass. Aber dafür war es halt im Sommer auch wärmer. Bevor ich zurück geflogen bin, hatten wir zwei wochen lang am stück jeden Tag 34 grad.
Ich würde einfach generell sagen, dass das Wetter extremer ist. Mega Kälte und Eis, mehr Laub, stärkere stürme, mehr Sonne, mehr schwüle und wärmer. Hahaha
|Malbuch ♥ | Homepage | Blog |
Bild
| 19.12.09 Erfroren in Frankfurt | 30.01.10 Eingeschneit in Köln | 06.02.10 Austausch-VIPs in Mainz | 17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund |
| 19.06.2010 Verewigt in Düsseldorf |

| 04.09.09 Teilnahmebestätigung | 11.02.10 Gastfamilie bekommen | 14.-16.05.10 VBT | 04.08.10 Flug nach NYC | 07.08.10 Flug nach Indianapolis, IN ♥|

Benutzeravatar
smartie...
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 868
Registriert: 11.12.2010, 19:33
Organisation: GIVE ( PPP)
Jahr: 2011/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Italien

Re: Great Lakes Region

Beitragvon smartie... » 18.07.2011, 22:39

Also ich werde direkt am Eriesee, Pennsylvania wohnen und freu mich schon, war da schonmal jemand???
Wegen der Kälte habe ich ein bisschen Angst, aber das werde ich schon schaffen.
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

ElliGoesToAmerica
ist jeden Tag hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2012, 21:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: Ayusa-Intrax
Jahr: 2013/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Wisconsin <3
Kontaktdaten:

Re: Great Lakes Region

Beitragvon ElliGoesToAmerica » 06.03.2013, 14:59

Ich komme nach West Bend, ist eine 30 000 Einwohner Stadt in Wisconsin, ganz nah an Milwaukee, Chicago und dem Lake Michigan..aber warum freue ich mich nicht? :(
Blog :http://ellengoestoamerica.blogspot.com/


Bagpacker - Ready for Take-Off! ♥

Benutzeravatar
Lea.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2010, 17:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into Exchange.
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Lancaster,WI, USA ♥

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Lea. » 06.03.2013, 16:00

ElliGoesToAmerica hat geschrieben:Ich komme nach West Bend, ist eine 30 000 Einwohner Stadt in Wisconsin, ganz nah an Milwaukee, Chicago und dem Lake Michigan..aber warum freue ich mich nicht? :(


Vielleicht denkst du zu viel darüber nach, wie es werden könnte. Du warst doch noch nie in der Nähe oder? Dann bilde dir dein Urteil doch, wenn du erst einmal da bist :) Du kannst mir auch gern noch mal schreiben, wenn du magst ♥
Ich bleib' für immer ein Wisconsin Girl. <3 // 22.6.13 - Gastfamilie besuchen <3

Mein Blog ♥

Frag mich was über mein Auslandsjahr ♥

Benutzeravatar
Gilbert87
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2013, 06:47
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Rochester, NY USA

Re: Great Lakes Region

Beitragvon Gilbert87 » 17.07.2013, 15:43

Die Region ist super! Die Seen sind echt schön, Süßwasser, da ist Baden, Surfen, Wakeboarding etc. viel angenehmer. Ich war in Rochester, NY und habe direkt am Lake Ontario gewohnt. Im Sommer war ich mit einen Gastbrüdern fast jeden Tag mit dem Boot auf dem See. Im Winter wird es allerdings richtig kalt, so kalt, dass die Kabel von meinem iPod Kopfhörer steif gefroren sind ;-)

Macht euch keine Sorgen, die Great Lakes sind echt der Hammer.


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast