Austauschjahr in Alaska

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
aurelio

Austauschjahr in Alaska

Beitragvon aurelio » 05.01.2004, 10:56

wolltw nur mal wissen wer diesen sommer nach alaska geht. oder ob jemand momentan in alaska sind.

was sind die vor und nachteile eines atj in alaska?

bitte melden aurelio

Aki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 783
Registriert: 03.04.2003, 16:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat / Fokus
Land: 1.Portugal 2.England 3.China(4.NZ iwann)
Wohnort: Westgate-on-Sea
Kontaktdaten:

Beitragvon Aki » 05.01.2004, 10:59

Ich hab zwar eigentlich was gegen Kälte :wink: - Aber Alaska fänd ich irgendwie cool... 8) :mrgreen:
Science tells you Black is the absence of light but your soul tells you Black is the light of the world. (Gordon Nelson, 1972)
My bounty is as boundless as the sea
My love as deep; the more I give to thee,
The more I have, for both are infinite.
("Romeo and Juliet", William Shakespeare)
[Trafalgar English School und Nelson College for Girls, Nelson, Neuseeland (Januar 05)]

Veronica
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Thailand
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Veronica » 05.01.2004, 15:51

Also ich glaub hier im Forum gibts niemand. ich kenne aber eine, die war in Grönland mit AFS. Sie hat mir auch die Bilder gezeigt, war einfach genial! Vorteile hats viele, und nachteile.... Ich denke nicht mehr nachreile als jedes andere land auch. Vielleichts is es nich so schön wenn man den ganzen Winter die Sonne nich sieht und so zeug. Aber du hast ja wegen alaska gefragt, welche org bietet das denn an? Rotary würd ichs zutrauen, aber genau weiß ichs nicht
Don´t call it problem, call it challenge!

On the road again
Goin' places that I've never been
Seein' things that I may never see again,
And I can't wait to get on the road again.
On the road again
Like a band of gypsies we go down the highway
We're the best of friends
Insisting that the world be turnin' our way
And our way
Is on the road again...

Schlaflos in Kassel
DAS RULT!!!

aurelio

atj in alaska

Beitragvon aurelio » 05.01.2004, 17:22

hallo,
also ich habe die organisation YFU gewählt. ich wohne aber in der schweiz.
und bei YFU in der schweiz ist alaska der einzige staat den man in den usa wählen kann, ansonsten wird man irgendwo in die usa geschickt.
ich empfehle YFU eigentlich nur weiter :up:. bis jetzt ist es die einzige orga die ich kenne, bei der alaska auch im programm steht!!!!!! aber vielleicht sieht das ja in deitschland anders aus.

griessssli aurelio

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 05.01.2004, 17:57

Alaska ist ein Staat der USA wie jeder andere, also wird da afaik auch normal hin platziert. Ich kenne eine die grad in Alaska ist. Sie friert sich zwar ziemlich den A**** ab da ;) aber es gefällt ihr ziemlich gut da. Wie gesagt, ist eigentlich "nur" ein Staat wie jeder andere auch, mit den gleichen Vor- und Nachteilen.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Salome
Oberspaten
Beiträge: 2299
Registriert: 10.09.2003, 18:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Schweden, Uppsala
Wohnort: Schweiz GR (O:
Kontaktdaten:

Re: atj in alaska

Beitragvon Salome » 05.01.2004, 18:05

aurelio hat geschrieben:hallo,
also ich habe die organisation YFU gewählt. ich wohne aber in der schweiz.
und bei YFU in der schweiz ist alaska der einzige staat den man in den usa wählen kann, ansonsten wird man irgendwo in die usa geschickt.
ich empfehle YFU eigentlich nur weiter :up:. bis jetzt ist es die einzige orga die ich kenne, bei der alaska auch im programm steht!!!!!! aber vielleicht sieht das ja in deitschland anders aus.

griessssli aurelio



hey aurelio... schon wieder ein schweizer! I au! Tönsch nach Basel, nach dim "griessli" z schlüssa! Also wenn i in d USA ga wür, denn würd ich wenn möglich nach Alaska... has ebe gern chalt... Abr han mi jetz für Schwede entschide... In welem Jahr wetsch eigentlich gah? Logg di doch mal i, denn chön mer a rundi pn'le :P
Bild

Benutzeravatar
Flummi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 355
Registriert: 19.05.2003, 21:42
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: BRASILIEN
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Flummi » 06.01.2004, 03:39

Also mein Gastbruder hier in Braslien ist grade in Alaska. Also wenn du willst, kann ich dir ja mal seine Mailadresse schicken.....

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 06.01.2004, 09:25

Es gibt/gab? auch ein Buch über nen Alaskaaufenthalt, vielleicht hilft Dir das ja.

Adresse ist alaska-mal-anders.de
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Salome
Oberspaten
Beiträge: 2299
Registriert: 10.09.2003, 18:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Schweden, Uppsala
Wohnort: Schweiz GR (O:
Kontaktdaten:

Beitragvon Salome » 06.01.2004, 17:13

das -->http://www.beepworld.de/members63/kristina-goes-to-alaska ist die Seite von Kristina (?), die auch nach alaska gehen wird... 04/05

vielleicht hilft dir diese SEite ein bisschen!
Bild

Marlen
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 322
Registriert: 21.09.2003, 17:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NY
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marlen » 06.01.2004, 18:34

Also TASTE bietet ein ATJ nach Alaska an. Du kannst ja mal auf die Seite vonTaste gehen. Dort im Forum gibt es ein paar die gerade in Alsaka sind, oder dort hingehen werden.
Lg Marlen

Benutzeravatar
balou
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 21.07.2003, 13:36
Geschlecht: männlich
Organisation: YfU
Jahr: 88/89
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, CA
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon balou » 07.01.2004, 14:09

Eine alte Freundin von mir ist auch nach Alaska gekommen, mit YfU... ich fand' das damals zwar irgenwie krass (wohl weil ich mir nur Eis und Schnee vorgestellt habe) - aber ihr hat das Jahr super gut gefallen :)

...es ist eben doch egal, wo man landet... das wichtigste sind die Familie, und noch die Schule und Freunde...
Look for the bare necessities
The simple bare necessities
Forget about your worries and your strife

Kääpiö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1048
Registriert: 26.12.2003, 16:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Land: Finnland, Oulu
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Kääpiö » 08.01.2004, 17:06

Weiß wer mit welchen ORGs eine Platzierung in Alaska gesichter werden kann?
Nuuskamuikkunen istuutui maahan pää käpäliensä välissä ja valitti: - Kaunis meri! Poissa! Hävinnyt! Ei enää purjehduksia, ei uimisia, ei suuria haukia! Ei valtavia myrskyjä, ei hohtavia jäitä, ei öisiä kirkkaita vesiä, joihin tähdet kuvastuivat... Ja hän painoi päänsä polviaan vasten eikä tahtonut enää katsoa ylös. <3

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 08.01.2004, 19:05

Mit Taste, wie oben schon geschrieben.
Aufpreis von 410$

Kääpiö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1048
Registriert: 26.12.2003, 16:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Land: Finnland, Oulu
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Kääpiö » 08.01.2004, 19:49

ja Taste wusste ich, ich meine noch weitere, aber trotzdem danke
Nuuskamuikkunen istuutui maahan pää käpäliensä välissä ja valitti: - Kaunis meri! Poissa! Hävinnyt! Ei enää purjehduksia, ei uimisia, ei suuria haukia! Ei valtavia myrskyjä, ei hohtavia jäitä, ei öisiä kirkkaita vesiä, joihin tähdet kuvastuivat... Ja hän painoi päänsä polviaan vasten eikä tahtonut enää katsoa ylös. <3

Silke ARG.
ist jeden Tag hier
Beiträge: 90
Registriert: 14.10.2003, 15:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Argentinien
Wohnort: Gangelt (bei Aachen)/bzw. Río Gallegos
Kontaktdaten:

Beitragvon Silke ARG. » 09.01.2004, 17:29

Find das mit Alaska total cool !!Hab mir auch überlegt, dass wenn ich in die USA gehen würde, dass ich dann auf jeden Fall nach Alaska gehen würd. Ist irgendwie mal was ganz anderes !!Naja, kann dir zwar nicht mit ner Organisation helfen, habe aber irgendwo einen ERfahrungsbericht gelesen !!Ich glaub unter http://www.ausgetauscht.de wars !!Bin mir aber net sicher !!*
Ciao,
silke


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast