Pennsylvania!

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Annalein

Pennsylvania!

Beitragvon Annalein » 13.06.2009, 13:34

Ich komme nach Pennsylvania ( Elizabethtown)
war schon mal jemand dort also in Pennsylvania und kann mir etwas darüber erzählen:)?

Benutzeravatar
Navika
ist jeden Tag hier
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2008, 21:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Mechanicsburg

Re: Pennsylvania!

Beitragvon Navika » 14.06.2009, 12:38

Juhu, endlich ein Pennsylvania Thread.
Ich werde dort ebenfalls mein Austauschjahr verbringen und zwar in Mechanicsburg.
Habe bisher nur gehört, dass das Wetter wohl so sein soll wie hier.
Bild

Benutzeravatar
MonaM
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2008, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Clarion
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pennsylvania!

Beitragvon MonaM » 14.06.2009, 12:57

Ich komme auch nach Pennsylvania! :D Nach Clarion, 80 Meilen nordöstlich von Pittsburgh.

Benutzeravatar
Jordan
gehört zum Inventar
Beiträge: 2000
Registriert: 08.01.2009, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Re: Pennsylvania!

Beitragvon Jordan » 14.06.2009, 13:59

die_ich ist gerade dort :)
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Benutzeravatar
resa
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 250
Registriert: 19.07.2009, 12:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Mountain Top
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pennsylvania!

Beitragvon resa » 26.08.2009, 13:26

ich komm auch nach pennsylvania :D mountain top um genau zu sein :D

Benutzeravatar
MonaM
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2008, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Clarion
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pennsylvania!

Beitragvon MonaM » 26.08.2009, 16:39

Also ich bin jetzt seit 2 Wochen hier und find's wunderschön! Ganz viele, große Wälder und bei mir in der Nähe fließt der Clarion River. Mein Städtchen ist auch ganz nett, auch wenn's hier nichts gibt außer Walmart, Fastfoodrestaurants und Banken! :lol:

DieNina
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 107
Registriert: 06.10.2009, 17:08
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA,
Wohnort: München

Re: Pennsylvania!

Beitragvon DieNina » 28.10.2009, 16:48

Ich war schon mal in Pennsylvania...
is vergleichbar mit deutschland von der landschaft her,
aba sonst natürlich typisch USA :D
mir hats ganz gut gefallen!
I love my cat, NY and Jesus

Benutzeravatar
MonaM
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2008, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Clarion
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pennsylvania!

Beitragvon MonaM » 12.12.2009, 03:06

Western PA ist definitiv special. But I love it!
Ich finde gar nicht mal, dass die Landschaft so ist, wie in Deutschland, hier ist alles so riesig und irgendwie "wilder". Also wir waren mal campen und nachts war irgendwas an unserem Campingwagen und hat die Alarmanlage ausgelöst. Wahrscheinlich ein Bär :lol:

Benutzeravatar
smartie...
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 868
Registriert: 11.12.2010, 19:33
Organisation: GIVE ( PPP)
Jahr: 2011/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Italien

Re: Pennsylvania!

Beitragvon smartie... » 18.07.2011, 22:44

So, hier wurde ja langer nicht mehr geschrieben, ich will den Thread mal wieder ins Leben rufen. =)
Also ich komme nach Pennsylvania und bin ziemlich glücklich damit. :)
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
die_ich
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 529
Registriert: 16.06.2007, 23:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Pennsylvania, USA
Wohnort: in ur closet

Re: Pennsylvania!

Beitragvon die_ich » 18.07.2011, 23:36

hahaha. wo genau kommt ihr hin? ich war in Alexandria, quasi mitten in der pampa.
esgibtnureinengott: BELAFARINROD

Benutzeravatar
smartie...
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 868
Registriert: 11.12.2010, 19:33
Organisation: GIVE ( PPP)
Jahr: 2011/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Italien

Re: Pennsylvania!

Beitragvon smartie... » 18.07.2011, 23:39

Ich bin am Eriesee. =) Und ich freu mich schon so. Ich habe mir so sehr Küste gewünscht und jetzt ist das ja vergleichbar mit der Küste. =)
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Pia H.
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2012, 00:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 2013/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Pennsylvania

Beitragvon Pia H. » 29.01.2013, 15:21

Hi Leute ich hab noch keinen Thread dazu gefunden und wollte mal einen erstellen :)
Also meine Frage wer von euch war schon mal in Pennsylvania und was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht? :)
Ich geh 2013/14 für 10 Monate nach Pennsylvania und würde mich echt freuen,
wenn ihr mir ein paar Informationen geben könnt :)

Liebe Grüüße :-*
Zuletzt geändert von Orava am 29.01.2013, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themenzusammenführung: SUCHE BENUTZEN!!!
Bild



02.01.2013 BT in Hannover - 28.01.2013 Hostfamily *-* - 16.03.2013 into-Autauschschüler Treffen in Hannover <3

Benutzeravatar
smartie...
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 868
Registriert: 11.12.2010, 19:33
Organisation: GIVE ( PPP)
Jahr: 2011/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Italien

Re: Pennsylvania!

Beitragvon smartie... » 15.02.2013, 19:15

Uh, ich habe den Eintrag erst gerade gelesen.

Also, ich war in Pennsylvania. Was willst du genau wissen? Also, ich denke mit der amerikanischen Einstellung ist es in den meisten Staaten gleich. Vielleicht kann man einen groben Unterschied zwischen Süden und Norden machen, aber ich denke, die Menschen in PA sind nicht viel anders als die in Ohio.
Zur Landschaft. Also, ich weiß ja nicht, wo du genau hinkommst und PA ist jetzt zwar kein riesen Staat, aber gehört auch nicht zu den kleinsten. Also, ich war, wie man oben auch nachlesen kann, am Lake Erie. Dort gab es einerseits natürlich den See mit einem traumhaftschönen Strand sowie einen Hafen. Aber sonst war die Landschaft größtteils Wälder.
Von der Temperatur her, ist es im Sommer etwas heißer als hier in Deutschland ( ich komme aus BW), wobei du Juli wahrscheinlich nicht da bist ( geh ich mal davon aus), und im Winter deutlich kälter sowie sehr, sehr viel Schnee. Wobei der Schnee und auch die kalten Temperaturen lagen daran, dass ich im Norden war. Wenn du in der Umgebung Philadelphias bist, sieht das schon wieder anders aus.
Du kannst ja mal auf meine Blog ( Link steht in der Signatur), da hab ich eigentlich immer Berichte mit Bildern geschrieben oder mir eine PN schicken, wenn du Lust hast.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :)
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Assist 13/14
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2013, 12:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Assist
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA / PA
Kontaktdaten:

Re: Pennsylvania!

Beitragvon Assist 13/14 » 27.05.2013, 20:51

Hallo,
also ich werde im Sommer für 10 Monate in die Nähe von Philadelphia gehen, hat jemand hier sein Aufenthalt auch dort verbracht und kann mir ein Paar Tipps geben.
Vor allem was für Wetter dort ist, welche "Geheimtipps" es in der Umgebung gibt, und ob dort viele Deutsch sprechen, weil 29% ja deutschstämmig sein sollen.

Danke schon mal im voraus
USA, 13/14, scholar, Pennsylvania, boarding school
Also, guck doch mal auf meinem Blog vorbei :D

http://kathigoestotheunitedstates.auslandsblog.de

Benutzeravatar
Leo96
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2013, 11:18
Organisation: AFS
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA

Re: Pennsylvania!

Beitragvon Leo96 » 04.09.2013, 14:21

Ich komme auch nach Pennsylvania, in nen Randteil von Philadelphia. :)
Ich bin schon total gespannt, wie das wird.


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast