New York

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
SveTii

New York

Beitragvon SveTii » 20.10.2008, 19:44

Hallo,

ich möchte nach der 10ten klasse in die Usa fahren und dort bei einer Gastfamilie leben und auch englisch lernen für mein berufsziel.
in allen Forem in denen ich schon war habe ich nie was über New York gelesen und deswegen hab ich jetzt angst das man nicht nach New York fahren kann.
Könnt ihr mir bitte sagen ob ich nach New York fahren kann oder ob für diese stadt (inbesondere Manhattan) keine Angebote gibt?

Benutzeravatar
Jack
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 28.07.2008, 10:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kompass Sprachreisen
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Michigan
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon Jack » 20.10.2008, 20:05

nach New york kann man schon fahren. aber du musst da ja eine Gast familie haben. Die kannst du dir aber nicht aussuchen sondern die suchen dich aus. Selten kommt man in Großstädte eig. fast immer in Kleinstädte bis Dörfer :wink: Deshal ist es sehr selten das du nach New York City kommst. Wenn überhaupt in den Staat. Und außerdem warum muss es Manhattan sein? Der sinn enes Austausches ist doch sich anzupassen.und die familie sollte doch am besten nett sein und nicht zwingend reich sein und in Manhattan wohnen.
Zuletzt geändert von Jack am 20.10.2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Traum fängt erst dann an wahr zu werden, wenn du ihn niemals aufgegeben hast

Bild



Meine Page http://usa-eintraumwirdwahr.jimdo.com/

Benutzeravatar
LadySmiley
gehört zum Inventar
Beiträge: 1908
Registriert: 14.09.2008, 11:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 09/10 | (12/13)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: North Bend, WA, USA ♥ | (FSJ)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon LadySmiley » 20.10.2008, 20:35

also bei meiner orga ist es so dass man ein drei-tägies new york programm dazubuchen kann
voll praktisch :D
so mit einführung in die staaten, sight seeing und so
danach gehts zur host family
UFO 2009/2010 - Wir heben ab

Bild

Benutzeravatar
XeZeTa
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 720
Registriert: 07.03.2008, 18:44
Geschlecht: männlich
Organisation: UWC
Jahr: 09/11
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Mostar
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon XeZeTa » 20.10.2008, 20:41

Bei Camps gibt es, glaube ich, auch so ein Einführungswochenende, oder was in der Art, in New York.

Wenn du nen Austausch in die Staaten machen willst, dann kannst du das tun. Und jenachdem, wo du landest, kannst du evtl auch mal nach New York fliegen. (Wenn es deine Orga erlaubt.) Aber Gebiete, geschweige denn Städte, kann man bei ich glaube keiner Organisation genau vorgeben. Dann müsstest du deine Fam schon selber suchen.

Willst du da denn nur zum Urlaub hin oder für ein ATJ? Und wieso eigentlich so gerne Manhattan?
~to be forgotten is worse than dead~

Els
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 396
Registriert: 10.11.2006, 18:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 99/00
Land: USA

Re: New York

Beitragvon Els » 20.10.2008, 20:53

Also genau weiß ich wieder mal nur die Vorgehensweise von iSt, aber wahrscheinlich ist es in den meisten Orgas ähnlich, aber zumindest bei iSt wird man definitiv nicht in einer Metropole platziert. Also Chicago, SanFran, NYC, DC etc fallen aus, solange es wirklich IN der stadt ist. In einen Vorort davon könnte man natürlich kommen, aber ganz bestimmt nicht Manhattan.

Benutzeravatar
LadySmiley
gehört zum Inventar
Beiträge: 1908
Registriert: 14.09.2008, 11:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 09/10 | (12/13)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: North Bend, WA, USA ♥ | (FSJ)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon LadySmiley » 22.10.2008, 14:21

Jap bei AYUSA auch niicht, aber es gibt halt dieses diese einführungstage dort
UFO 2009/2010 - Wir heben ab

Bild

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: New York

Beitragvon miau » 22.10.2008, 18:15

bei GLS kommt man schön öfter nahe an Großstädte z.B. Portland/Oregon oder Denver/Colorado.
Aber von Manhattan habe ich noch nicht gehört, dass da mal ein ATS da war.
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Benutzeravatar
Midget
gehört zum Inventar
Beiträge: 1189
Registriert: 30.12.2007, 03:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks, CIEE
Jahr: 08/09 (Abbruch)
Aufenthaltsdauer: 2 Monate
Land: USA - Highlands Ranch, Colorado ♡
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon Midget » 22.10.2008, 22:45

Ich kenne nur wenige ATS die in großen Städten sind. Die meisten sind in Vorstädten. Ich zum Beispiel lebte in einer ca. 60.000 Einwohner Stadt (Highlands Ranch) 20 Meilen südlich von Denver. Das war auch schnell erreichbar und meine Stadt war auch klasse und hatte viele Angebote.
Bild

Benutzeravatar
An!schatz!
ist jeden Tag hier
Beiträge: 99
Registriert: 20.05.2007, 19:23
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NC
Wohnort: bei Nürnberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon An!schatz! » 22.10.2008, 23:48

Hey,
is jetz vlt bissl offtopic, aber werd über Halloween nach NYC mit meiner Fam fliegen :loveyou: und wollt ma fragen von den leutz die schon da warn was man dort auf jeden fall machen sollte bzgl. shopping, essen, museen, attraktionen etc. meine fam hat glaub ich scho einiges geplant werden uns die parade anschauen und in wicked gehn aber wollt einfach mal paar Tipps von euch hören :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Benutzeravatar
lena<3
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 150
Registriert: 22.02.2008, 23:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: Travel Works
Jahr: 08/09
Land: USA
Wohnort: thüringen
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon lena<3 » 25.10.2008, 06:38

hehee ich bin ja nur 20 min von new york entfernt.. war schon 5 oder 6mal da in den letzten 3 monaten :D :verlegen:
also du musst auf jeden fall zum times square..!! da kann man super shoppen und wenn du billig an markenklamotten kommen willst dann geh auf jeden falls zur canal street.. dann noch so das uebliche, top of the rock, ground zero, ..
und das essen ist eigentlich ueberall gut ^^
Bild

Benutzeravatar
karottendieb
ist öfter hier
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2012, 17:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Long Island, NY, USA ♥

Re: New York

Beitragvon karottendieb » 28.03.2012, 21:38

Ich werde ca. 40 Minuten von NYC Zentrum wegleben, auf Long Island :)

Benutzeravatar
Gilbert87
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2013, 06:47
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Rochester, NY USA

Re: New York

Beitragvon Gilbert87 » 20.06.2013, 07:00

Hallo zusammen,
ich habe mein Austauschjahr in Rochester, NY verbracht. Das ist zwar zugegeben nicht NYC aber immerhin New York State und in amerikanischen Dimensionen ein Katzensprung nach Manhattan. Ich wollte auch unbedingt nach NYC, weil mich diese Stadt schon immer fasziniert hat. In der Vorbereitung musste ich allerdings feststellen, dass Austauschorganisationen im Allgemeinen Großstädte meiden - zu teuer, zu gefährlich und, um ehrlich zu sein, sehr international und damit nicht wirklich typisch Amerika.

Ich habe mich dann für EF (Education First) entschieden, weil man hier nicht nur Regionen (in dem Fall Neu England Staaten) sondern sogar Staaten wählen kann. So ist es dann auch gekommen. Ich glaube, das ist eine gute Alternative. Ich war während meines Austauschjahres ein paar mal in NYC und danach dann noch häufiger.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG Gilbert

Benutzeravatar
Tami.faraway
ist jeden Tag hier
Beiträge: 80
Registriert: 21.10.2011, 20:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, New York
Wohnort: Deutschland, Leutkirch
Kontaktdaten:

Re: New York

Beitragvon Tami.faraway » 31.05.2014, 17:53

Hey, war auch in Rochester, NY : :)
For mine is a generation that circles the globe and searches for something we haven't tried before.
So never refuse an invitation, never resist the unfamiliar, never fail to be polite and never outstay the welcome.
Just keep your mind open and suck in the experience.


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste