Alkohol bei Jugendlichen

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
starlight ne

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon starlight ne » 27.11.2008, 22:46

Mia-bella hat geschrieben:@ starlight ne :omg nicht jeder der alkohol trinkt ist n penner ...

Hier schon, zumindest die in meiner Schule in meinem Alter, die immer uebers Saufen reden. Es tut wirklich fast niemand, zumindest nicht regelmaessig, nicht mal die "boesen Maedchen". Es ist einfach unueblich und sie starren mich erstaunt/entsetzt/begeistert an, wenn ich sag, dass ich WIRKLICH schon mal getrunken hab :lol: . Keine Ahnung, ob das ueberall in den USA so ist, aber hier ist es definitiv so.
Und sag jetzt nicht, dass ich unrecht habe - hier ist es so und du bist weder hier, noch ueberhaupt schon im ATJ. Das mein ich nicht ueberheblich, aber es ist nun mal so :wink: .

kary
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Beitragvon kary » 28.11.2008, 00:25

mhhh also bei mir trinken schon seeehr viele Jugendliche!! Und zwar nicht so wie in Deutschland um ein bisschen Spaß zu haben oder so, nein, hier trinken die bis zum umfallen!! Das ist echt nicht schön. Mir vergeht da jegliche Lust mal etwas zu trinken, was es mir auch einfach macht mich an die Regeln zu halten. :wink: :D
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mia-bella
ist am Tag 5x hier
Organisation: OneWorld
Jahr: 09/10
Land: USA / CA

Beitragvon Mia-bella » 28.11.2008, 17:53

ohhaaa starlight suchst du streit??
den letzten satz hättest du sir sparen können hätte überhaupt nichts dazu gesagt ...
Ufo - Wir heben ab 2009-10
Leben heißt zeichnen ohne Radiergummi

Starlight
gehört zum Inventar
Organisation: Kompass-Sprachreisen
Jahr: 08/09
Land: Massachusetts, USA <3

Beitragvon Starlight » 28.11.2008, 20:03

Ne, wieso sollte ich Streit suchen? Genau deshalb hab ich den letzten Satz geschrieben...
Bild
9.-11.11.07: AFS Auswahlwochenende in Mühldorf (PPP): Habs nicht gekriegt
16.02.08 16:00 Uhr: Kompass-AWG in München ---> angenommen!
17.02.08 9:00 Uhr: AWG bei YFU in München ---> erst abgelehnt, dann doch telefonisch für Schweden angenommen

LadySmiley
gehört zum Inventar
Organisation: AYUSA
Jahr: 09/10 | (12/13)
Land: North Bend, WA, USA ♥ | (FSJ)

Beitragvon LadySmiley » 28.11.2008, 22:51

hey leute bleibt ruhig
UFO 2009/2010 - Wir heben ab

Bild

Gast

Beitragvon Gast » 04.01.2009, 14:40

für mich wars mitunter ein Grund, dass die Jugendlichen in den USA nicht trinken,warum ich mich für die USA entschieden hab ...

Ich seh einfach mehr Sinn im Leben, als sich regelmäßig auf irgendeiner party zu betrinken.

von daher hoff ich auch iwie, dass ich in eine High School komm, wo die Jugendliche prüde mit dem Thema Alkohol umgehen.

Wie stehen die Chancen?

Nehalennia
Organisation: YFU
Land: USA

Beitragvon Nehalennia » 04.01.2009, 16:46

Gast hat geschrieben:für mich wars mitunter ein Grund, dass die Jugendlichen in den USA nicht trinken,warum ich mich für die USA entschieden hab ...

Ich seh einfach mehr Sinn im Leben, als sich regelmäßig auf irgendeiner party zu betrinken.

von daher hoff ich auch iwie, dass ich in eine High School komm, wo die Jugendliche prüde mit dem Thema Alkohol umgehen.

Wie stehen die Chancen?

Wenn du hierher kommst ganz schlecht. Allerdings, bloss weil andere drinken, musst du das ja nicht. Und Menschen hier verstehen, respektieren & bewundern das. :wink:

Trotzdem ist das ein komischer Grund um grad in die USA zu gehen. O.o
"Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, daß sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug."
Seelenfreunde 2oo8/o9 - Wir vögeln die Welt! | o4.o2.2oo8 - Spontan in München | 17.o2.2oo8 - Wir vögeln Ulm für Kosovo
[size=80]VBT vom 11.-17.05. Einfach nur geil! Ah, ich werd euch nie vergessen!

LadySmiley
gehört zum Inventar
Organisation: AYUSA
Jahr: 09/10 | (12/13)
Land: North Bend, WA, USA ♥ | (FSJ)

Beitragvon LadySmiley » 04.01.2009, 19:47

Nehalennia hat geschrieben:Wenn du hierher kommst ganz schlecht. Allerdings, bloss weil andere drinken, musst du das ja nicht. Und Menschen hier verstehen, respektieren & bewundern das. :wink:

genauso seh ich das auch
alles nur wegen dem gruppenzwang mit dem alk
UFO 2009/2010 - Wir heben ab

Bild

philxhunter
hat nichts besseres zu tun

Beitragvon philxhunter » 04.01.2009, 23:45

Wer ein ATJ macht sollte doch in der Lage sein dem Gruppenzwang zu widerstehen... Ich verzicht jetzt mal auf das Brücken-Spring Beispiel xD

*müLLa*
Organisation: Kaplan/aspect
Jahr: 09/10, 11,13/14
Land: USA,Wa, Graham //Thailand//FSJ Brasilen

Beitragvon *müLLa* » 05.01.2009, 13:59

Meine Organisation hat ausdrücklich gesagt das man auch von der Polizeit mitgenommen wird wenn man nichts getrunken hat und nur dabei sitzt. Die Organisation hat das nicht nur einmal auch gemacht.

Man sollte sich echt mal überlegen ob man 1 Jahr in der Usa und die ca.10.000 euro aufs Spiel setzt nur um da mal ein bierchen oder ne wodka zu trinken. :prost:

Ahja zum Thema die Gasteltern erlauben mir zu trinken und bieten mir auch was an, wenn die Gasteltern dir was anbieten und du annimmst und was trinkst, können sie selber mit der Polizei in Schwierigkeiten kommen.

Also für mich ist es glassklar das ich da überhaupt nix trinken werde. :nee:
Ich möchte nämlich 10 mon. bleiben und nicht schon vorher abreisen müssen.
Bild

BildYou belong where your heart is Bild

Bild

Gast

Beitragvon Gast » 05.01.2009, 16:30

starlight ne hat geschrieben:
Mia-bella hat geschrieben:@ starlight ne :omg nicht jeder der alkohol trinkt ist n penner ...

Und sag jetzt nicht, dass ich unrecht habe - hier ist es so und du bist weder hier, noch ueberhaupt schon im ATJ. Das mein ich nicht ueberheblich, aber es ist nun mal so :wink: .

Doch, es klingt megaüberheblich! Ist völlig wurscht, ob jemand drüben ist oder hier (wobei man sich natürlich jetzt fragt, wo genau drüben ist, und wo hier? :rollsmily: ) Man darf hier ungestraft seine Meinung posten!

Josh

Jewel
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: ISKA/ICES, privat
Jahr: 08/09, 11/12
Land: USA, Australien

Beitragvon Jewel » 05.01.2009, 23:52

*müLLa* hat geschrieben:
Ahja zum Thema die Gasteltern erlauben mir zu trinken und bieten mir auch was an, wenn die Gasteltern dir was anbieten und du annimmst und was trinkst, können sie selber mit der Polizei in Schwierigkeiten kommen.

Aber auch nicht ueberall in den USA. Hier in Wisconsin zum Beispiel gehe ich legal (!) mit meinen Gasteltern in Bars und trinke legal (!) Alkohol. Hier gibts ein nettes gesetz, dass mir das Trinken erlaubt, sofern 'legal guardians' anwesend sind.

Ich haette nicht damit gerechnet, dass ich hier so viel trinken wuerde, aber inzwischen ists vollkommen normal ein bisschen was zu Trinken, wenn wir irgendwie essen gehen. Meine Local Rep laesst mich auch trinken, von daher gibt es keinen Grund irgendwie in Schwierigkeiten zu kommen.
Bild Bild

Remember...Shoot for the moon, and if you miss, you will still be among the stars!

Nehalennia

Beitragvon Nehalennia » 06.01.2009, 02:39

*müLLa* hat geschrieben:

Ausserdem: Das Szenario waere dann wohl: Du und deine Gasteltern daheim, vielleicht ist's Thanksgiving, und da du in Europa eh trinken darfst, warum solltest du da nicht was von dem Wein haben? (oder so) Ich moecht den Polizisten sehen, der dich/gasteltern da verhaftet. Waahrscheinlich ein Stalker.
"Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, daß sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug."
Seelenfreunde 2oo8/o9 - Wir vögeln die Welt! | o4.o2.2oo8 - Spontan in München | 17.o2.2oo8 - Wir vögeln Ulm für Kosovo

*müLLa*
Organisation: Kaplan/aspect
Jahr: 09/10, 11,13/14
Land: USA,Wa, Graham //Thailand//FSJ Brasilen

Beitragvon *müLLa* » 06.01.2009, 13:30

@Nehalennia
hast recht ist zwar sehr unwahrscheinlich aber riskieren möcht ich des auch net :-?

wie ist das denn bei dir so iner high school & im freundeskreis machen die das so wie in Deutschland mit dem Trinken (keine party ohne alk) oder trinken die gar nichts ?

hast du denn schon was getrunken iner Usa? :prost:

@ jewel cool dann hast du ja echt glückgehabt ;)

Ahja ich geb ja nur weiter was mir die Organisation gesagt wies dann wirklich is in meiner Region merk ich ja erst wenn ich da bin :P
Bild

BildYou belong where your heart is Bild

Bild

Nehalennia

Beitragvon Nehalennia » 07.01.2009, 01:23

*müLLa* hat geschrieben:@Nehalennia
hast recht ist zwar sehr unwahrscheinlich aber riskieren möcht ich des auch net :-?

wie ist das denn bei dir so iner high school & im freundeskreis machen die das so wie in Deutschland mit dem Trinken (keine party ohne alk) oder trinken die gar nichts ?

hast du denn schon was getrunken iner Usa? :prost:

Meine High School hat 2000 Schueler, ich kann also nur schwer fuer jeden sprechen, aber von was ich so mitkriege, trinken alle jugendlichen sehr gerne.

In meinem Freundeskreis trinken fast alle ab und zu, eine Freundin vn mir hat immer ziemlich viel auf vorrat. Auf der Party nach dem Theaterstueck waere ohne Alkohol gar nichts gegangen, aber es hat nicht jeder getrunken.

wobei du natuerlich wo ganz anders landen kannst. Ich lebe hier in einer quasi-grosstadt, der am meisten europaeischen stadt im liberalsten bundestaat...

Social Media

Zurück zu „USA“