Alkohol bei Jugendlichen

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Benutzeravatar
DieLina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 472
Registriert: 09.02.2007, 16:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Kontaktdaten:

Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon DieLina » 04.02.2008, 19:35

Erstmal hoffe ich, dass es so ein Thema noch nicht gibt(gibts bestimmt, jedoch ist meins eig. nur für usa-ats)

In Deutschland ist es ja eig. so, dass jeder unter 16 schonmal Alkohol getrunken hat. Wenn auch nur 1 Schlückchen.
Ich wollte fragen, ob das bei denTeens in den USA auch so ist. Oder gibt es welche, die bis zum big 21 durchhalten? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Itchy_feet
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2008, 00:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: Carl Duisberg Centren
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Köln

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon Itchy_feet » 05.02.2008, 22:11

Ein Freund, der gerade aus Amerika, Iowa wieder gekommen ist hat sich ganz schön lustig über die Amis gemacht, als seine Football mannschaft einmal extra ne halbe Stunde in irgendeinen Wald gefahren ist und heimlich hinter einem Bäumchen schnell ne Dose Bier ( angeblicher Geschmack = Pferdepisse :lol: ) getrunken haben und sich dann verdammt böse vor kamen...das wurde bei ihm wohl gar nicht gern sehen u. war einfach ein tabuthema...ist aber denk ich sehr Ortsbedingt

Benutzeravatar
skills0401
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 02.07.2007, 20:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Hastings-on-Hudson, NY, USA
Wohnort: Bregenz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon skills0401 » 05.02.2008, 22:17

Itchy_feet hat geschrieben:Ein Freund, der gerade aus Amerika, Iowa wieder gekommen ist hat sich ganz schön lustig über die Amis gemacht, als seine Football mannschaft einmal extra ne halbe Stunde in irgendeinen Wald gefahren ist und heimlich hinter einem Bäumchen schnell ne Dose Bier ( angeblicher Geschmack = Pferdepisse :lol: ) getrunken haben und sich dann verdammt böse vor kamen...das wurde bei ihm wohl gar nicht gern sehen u. war einfach ein tabuthema...ist aber denk ich sehr Ortsbedingt


:D :lol: bei trinken shcon relativ viele..gibt allerdings auch ein paar die bis 21 nichts trinken werde...

Benutzeravatar
Dandelion
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 381
Registriert: 22.10.2005, 18:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/ NY
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon Dandelion » 06.02.2008, 12:30

es kommt SEHR auf den kreis an mit dem du befreundet bist und was unternimmst. es ist schwer pauschal zu sagen. vll ist es haelfte haelfte...
wenn ich mit meinem damaligen freund abends irgendwo war, gab es immer alc in massen, auch meine gastschwestern sind regelmaessig auf college partys gegangen, wos eig nur ums trinken und sex geht.
andererseits waren auf meiner schule auch viele, die kein alc trinken bis sie 21 sind. einfach weil die gesetze so sind. das ist kein grosses ding, da wird man nicht ausgelacht. aber wenn man es macht, bleibt es unter den freunden.
ich denke es kommt auch sehr auf die gegen an wo du bist.
meine gasteltern haben mir auch immer mal wein, sekt oder champagner oder so zum essen angeboten, den ich aber eig immer ablehnt habe.
es ist jetzt kein absolutes tabuthema
New York 06/07

Reach out and open the door that nobody thought could be opened. Life is behind it! We dont have an eternity to realize our dreams only the time we have here. If you risk nothing, then you risk everything! Live your Life to the FULLEST!

Benutzeravatar
didiprinzi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 359
Registriert: 16.04.2007, 14:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: ehighschool
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,TX, Montgomery
Wohnort: Bad Krozingen (bei Freiburg)
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon didiprinzi » 08.02.2008, 11:57

puhh, da bin ich i-wie beruhgt...
ich bin zwar keine säuferin oder so aber ich fände es schon krass, wenn da alle unter 21-jährigen gar bnix trinken würden...
aber wer weiß, vielleicht schmeckt das zeug da drüben ja gar net...(so hat das sich zumindest bei dem dosenbier angehört :wink: )

Benutzeravatar
A-Little-Princess
gehört zum Inventar
Beiträge: 1280
Registriert: 10.11.2005, 15:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances (Nacel)
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, North Carolina (NC), Candler

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon A-Little-Princess » 08.02.2008, 13:04

didiprinzi hat geschrieben:puhh, da bin ich i-wie beruhgt...
ich bin zwar keine säuferin oder so aber ich fände es schon krass, wenn da alle unter 21-jährigen gar bnix trinken würden...

ähm, ich denke du wirst eher die 'krass' finden, die dort unter 21 sind und was trinken.
Denn wenn jemand dort die möglichkeit hat und an alkohol kommt, dann säuft er sich sowas von zu... :goebel:
es gibt geregelten alkoholkonsum drüben (normalerweise) einfach nicht. entweder ganz oder gar nich...

nehm dir vor nichts zu trinken, denn die parties werden oft von der polizei gebustet und da is die gefahr rießig, dass man heimgeschickt wird...

Benutzeravatar
didiprinzi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 359
Registriert: 16.04.2007, 14:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: ehighschool
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,TX, Montgomery
Wohnort: Bad Krozingen (bei Freiburg)
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon didiprinzi » 10.02.2008, 16:33

danke schonmal für den ratschlag^^
den werd ich vielleicht noch brauchen können...

Annilein
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Hessen/nähe Frankfurt

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon Annilein » 14.02.2008, 21:17

Wird man nur heimgeschickt wenn man beim Trinken von Alk erwischt wird, bzw welchen im Blut hat, oder reichts schon wenn man auf einer Party, bei der Alk ausgegeben wird, von der Polizei "geschnappt" wird, aber selbst nix getrunken hat?
Bild

Benutzeravatar
skills0401
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 02.07.2007, 20:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Hastings-on-Hudson, NY, USA
Wohnort: Bregenz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon skills0401 » 14.02.2008, 21:21

wenn man geschnappt wird hat man schon ein ziemliches problem..ein anderer ATS ist heimgeschickt worden..hatte eine warunung und ist dann auf so eine party gegangen, und daheim war er 5 tage spaeter...ich wuerd halt vorsichtig sein...weil wo kein klaeger da kein richter...du musst aber vorsichtig sein mit Fotos..und wenn di epolizei aufkreuzt..weg asap oder guut verstecken...

Gast

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon Gast » 14.02.2008, 21:43

Wenn man auf einer Party mit Alk erwischt wird, ist das genau das gleiche wie wenn man selber mit Alk erwischt wird. Die amerikanische Polizei geht davon aus, dass wenn da Alk ist, der für alle da ist. Wollen sich wohl den ganzen Trara mit Tests sparen... Im Zweifelsfall sollte man also ein guter Sprinter sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
DieLina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 472
Registriert: 09.02.2007, 16:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon DieLina » 15.02.2008, 13:52

skills0401 hat geschrieben:du musst aber vorsichtig sein mit Fotos..und wenn di epolizei aufkreuzt..weg asap oder guut verstecken...

was denn für fotos?

Benutzeravatar
skills0401
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 02.07.2007, 20:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Hastings-on-Hudson, NY, USA
Wohnort: Bregenz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon skills0401 » 15.02.2008, 14:12

du solltest aufpassen dass niemand fotos von dir mit alk macht..oder fotos auf denen du eindeutig betrunken bist, wenn man die sieht, hast unter umstaenden auch ein probelmm

Bianca
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, KS
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon Bianca » 15.02.2008, 22:43

wie reagieren denn die meisten gasteltern darauf? werden die einen gleich bei der organisation melden wenn so was wirklich mal vorkommen sollte? hat da jemand erfahrung??
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein

Benutzeravatar
skills0401
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 02.07.2007, 20:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Hastings-on-Hudson, NY, USA
Wohnort: Bregenz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon skills0401 » 15.02.2008, 23:07

das kommt stark auf die eltern drauf an denk ich mal..

Benutzeravatar
lena<3
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 150
Registriert: 22.02.2008, 23:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: Travel Works
Jahr: 08/09
Land: USA
Wohnort: thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol bei Jugendlichen

Beitragvon lena<3 » 28.02.2008, 17:11

omg
das ist ja mal richtig scheiße .. das halt ich gar net 10 monate durch xD
Bild


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast