Hawaii

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Sunshine218
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 02.05.2003, 21:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Hawaii

Beitragvon Sunshine218 » 02.05.2003, 21:27

Hi ihr.

Also, ich habe mal eine Frage: Ich habe vor, 2004/2005 ein Austauschjahr zu machen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich echt gerne nach Hawaii möchte. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen welche Organisation Hawaii anbietet? Kennt ihr vielleicht jemanden, der auch einen Austausch nach Hawaii gemacht hat?
Ok, vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße Hilke :D

Daniel

Beitragvon Daniel » 02.05.2003, 21:31

hawaii gehöhrt ja zu den usa und das is auch ein bundestaat also alle die usa anbieten werden wohl auch hawaii drin haben

Smartie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 841
Registriert: 31.10.2002, 17:22
Geschlecht: männlich
Organisation: PPP Experiment
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NEW HAMPSHIRE
Wohnort: SPENGE(neben Bielefeld), NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Smartie » 02.05.2003, 23:18

Daniel hat geschrieben:hawaii gehöhrt ja zu den usa und das is auch ein bundestaat also alle die usa anbieten werden wohl auch hawaii drin haben


Da muss ich dir wiedersprechen!!! Meine ORg zum Beispiel (Experiment e.V.) schliessst Hawaii und Alaska von Anfang an aus! Ich glaube, die haben dort auch überhaupt keine Area Rep's!
Ich finde es aber auch gut so, denn nah Hawaii zu kommen hört sich am Anfang zwar gut an, aber (ich kann jetzt nur für mich sprechen!!!) bei mir würde sich von Anfang an eiin Urlaubs-Feeling einstellen, dass wahrscheinlich nur schwer weggehen würde, Ausserdem finde ich, dass es auf Hawaii zuviel Touristen gibt, und Hawaii ist irgendwie soweit weg vom "eigentlichen" USA!
Und Alaska... naja, find's schon scheisse, dass ich nach New hampshire komme (nur wegen den harten Wintern!!!! Ich will jetzt net falsch verstanden werden!!!), und hätte überhaupt keinen Bock mir in Alaska total den Arsch abzufrieren!!!
Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, am besten, ihr hört gar net aud mich! :mrgreen:

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 03.05.2003, 00:02

EF hat auch Hawaii ausgeschlossen... Nach Alaska kommt man mit denen auch nicht.. ich weiß aber, dass einer mit IST in Alaska war, also vielleicht bieten die dann auch Hawaii an *gg* Super hergeleitet, ich weiß :) Aber vielleicht hast du da ja Glück!
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 03.05.2003, 10:22

GIJK haben die USA in 4 Regionen eingeteilt und in der einen Region sind halt auch Alaska und Hawaii dabei. Muss man nur Glück haben, dass man dann auch nach Hawaii kommt. Und sonst kann man sich sicherlich Hawaii sozusagen "sichern", wenn man auf ne Privatschule geht. Denn dann kann man sich die Region ja meistens aussuchen.
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren....
(Winston Churchill)

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.

Kate
gehört zum Inventar
Beiträge: 1525
Registriert: 06.02.2003, 09:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA
Jahr: 03/04-06/7
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: WI/USA, Irland
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Kate » 03.05.2003, 12:26

meine org(ISKA) hat hawaii und alaska auch net dabei...

kleineHexe

Beitragvon kleineHexe » 03.05.2003, 17:52

Ich weiß von AFS war auf jedenfall mal einer in Alaska, aber bei Hawaii bin ich mir nicht sicher. Ich hätte kein Problem nach Hawaii zu kommen und es ist bestimmt nicht ganz Hawaii voll Turis und kann dir wie mir am Festland auch passieren. Ich wollte ja auch nicht zwanghaft in die USA, also würde es mir nichts ausmachen nicht in die "richtigen" USA zu kommen. Ich glaube man sollte sich auch nicht so festlegen. Und auf Hawaii gibt es bestimmt auch nicht so viele Plätze und man muss sehr viel Glück haben.
Frauke

Ute_OZ

Beitragvon Ute_OZ » 03.05.2003, 18:35

ich habe bisher nur von DFSR gehört, dass die auch nach Guadeloupe (oder wie immer man das schreibt :wink: ) einen austausch machen. ich weiß net, wo das ist, ob das überhaupt was mit hawaii zu tun hat, aber die bilder, die ich davon gesehen haben, sahen schon ziemlich hawaii-artig aus....

Sunshine218
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 02.05.2003, 21:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Guadeloupe

Beitragvon Sunshine218 » 03.05.2003, 21:00

Hi.

Wo hast du die Bilder von Guadeloupe denn gesehen. Ist das 'ne Privatschule, oder öffentlich? Ist das in irgendeinem Katalog?
Ok danke Hilke

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 03.05.2003, 23:43

Guadeloupe gehört zu Frankreich :) Da wär ich ja auch soooo gern hingegangen, meine Eltern warn aber nicht so begeistert .. Ist jedenfalls ein "département d'outre mer" von Frankreich
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

kleineHexe

Beitragvon kleineHexe » 04.05.2003, 00:05

Ich würd mir echt nicht so viele Hoffnungen machen, man kann das ja auch bei den Organisationen wenn nur ein kleines bisschen beeinflussen, wo man hinkommt. Und Privatschulen sind total teuer. Ich weiß ja wieviel meine Schule kosten würde, wenn ich das auch noch bezahlen müsste. Da kannst du mit sehr viel rechnen. Aber wers hat, kann dann auch bestimmt nach Hawaii. Ich denke aber die Touristen, wenn es in da welche geben würde, wenn du dahin kommen würdest, würden dich gewaltig nerven, weil du dich dann nicht als Tourist sehen würdest. Frauke

Gast

Re: Guadeloupe

Beitragvon Gast » 06.05.2003, 21:30

Sunshine218 hat geschrieben:Hi.

Wo hast du die Bilder von Guadeloupe denn gesehen. Ist das 'ne Privatschule, oder öffentlich? Ist das in irgendeinem Katalog?
Ok danke Hilke


im DFSR is ein foto drin, das is sicher gemeint!

Wegen Hawai: Die Touristen wären glaube ich kein Problem, die gibts ja überall, ob in Florida, California, Berlin, Wien,...

WN|WuttkeA
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2002, 23:05
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Land: PANAMA

Beitragvon WN|WuttkeA » 07.05.2003, 20:52

Warum willste du nach Hawaii?

Vroni iST Indiana

Beitragvon Vroni iST Indiana » 10.05.2003, 12:53

ISt hatte Hawaii zur zeitist auch noch eine dort, aber sie wollen keine mehr nach Hawaii schicken wie ich es verstanden hae, weils zu entfremden vin den USA ist oder so, wiederum kann man glaube ich immernoch nach alaska kommen aber kannst da ja mal anrufen

Lisa
ist jeden Tag hier
Beiträge: 66
Registriert: 27.02.2003, 21:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Hamburg/White Lake,SD
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa » 10.05.2003, 14:27

Hawaii und Alaska sind eine der wenigsten Bundesstaaten, die von den Organisationen angeboten werden...es KÖNNTE sein, das man in eines der beiden kommt ... aber das is SEHR SEHR unwahrscheinlich ...
An deiner Stelle würde ich mir mit der Auswahl WELCHEN Bundeststaat, keine oder wenig Gedanken machen ... denn es kann immer anders kommen !!!!
"Never be afraid to try something new.REMEMBER amateurs built the ark.Professionals built the Titanic."

- http://www.blink-rulezzz.de.vu -
my exchange year homepage ;-)


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast