Südosten

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Stefan
Da Chef
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Südosten

Beitragvon Stefan » 17.05.2007, 18:11

Fragen, Erfahrungsberichte sowie Smalltalk zum Südosten der USA (Florida, North/South Carolina, Alabama etc.) kannst Du in diesem Thema loswerden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

DasAennchen
wohnt im Forum
Organisation: Eurovacances (Aspect)
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Alabama-Huntsville
Beitragvon DasAennchen » 18.05.2007, 12:15

juhuu...

noch jemand hier ausm Südosten?? Find die Aufteilung aber komisch, zu Alabama gehört doch der tiefe süden..;)...also so bis Louisiana und Texas (ja, ich weiß, dazu gibts nen extra thread ;)!!)

lg, Anna
at some point you learn to accept the fact that the people you wish wouldn't change, do. goodbyes hurt, but only mean forever if you let them, pictures never replace being there & nothing lasts forever, but you also learn to laugh until your stomach hurts. act so crazy people think you're high & live for the days with your best friends, just having fun because life's too short to worry about change.

stettinchen
ist jeden Tag hier
Organisation: EF
Jahr: 07/08
Land: USA, AL
Beitragvon stettinchen » 18.05.2007, 19:50

Ach noch eine Alabamerin :wink: Ich fahr jetzt dann im Juli nach AL :D Wie fandest dus dort?
I believe that everything happens for a reason. People change so that you can learn to let go, things go wrong so that you appreciate them when their right, you believe lies so you eventually learn to trust noone but yourself, and sometimes good things fall apart so better things can fall together.
~Marilyn Monroe ~

Janett
ist öfter hier
Land: USA - Troy/Tennessee
Beitragvon Janett » 20.05.2007, 12:54

Südstaaten :jumper: Mississippi

DasAennchen
wohnt im Forum
Beitragvon DasAennchen » 21.05.2007, 15:17

ich war 04/05 in Alabama, in Huntsville...ich fands supertoll, Alabama ist (va im Sommer) super superschön und heiß und schwül 90% Luftfeuchtigkeit...
In Mississippi war ich ein paarmal, auch supercool...
wenn ihr Fragen habt oder so, dann einfach raus damit :mrgreen:
at some point you learn to accept the fact that the people you wish wouldn't change, do. goodbyes hurt, but only mean forever if you let them, pictures never replace being there & nothing lasts forever, but you also learn to laugh until your stomach hurts. act so crazy people think you're high & live for the days with your best friends, just having fun because life's too short to worry about change.

Janett
ist öfter hier
Land: USA - Troy/Tennessee
Beitragvon Janett » 21.05.2007, 15:20

Na dann frag ich doch glei ma was^^
Stimmt es, dass es so heiß draußen is und drinne dagegen man schon fast 'ne Jacke anziehen sollte (wegen den Klimaanlagen)? :roll:

stettinchen
ist jeden Tag hier
Beitragvon stettinchen » 21.05.2007, 16:11

oh ja vor den 90% luftfeuchtigkeit grausts mir jetzt schon :totenkopf: aber ist ja mal was neues xD wie siehts denn mit schuluniform aus? Mir wurde gesagt, dass cih eine tragen MUSS, hattest du eine? und wie sah die aus?
I believe that everything happens for a reason. People change so that you can learn to let go, things go wrong so that you appreciate them when their right, you believe lies so you eventually learn to trust noone but yourself, and sometimes good things fall apart so better things can fall together.
~Marilyn Monroe ~

DasAennchen
wohnt im Forum
Beitragvon DasAennchen » 22.05.2007, 13:29

Hey,

also es stimmt, es kann draußen 40°C haben und drinnen hatte es zum Beispiel bei mir in der Schule knapp 20°C. Airconditioning ist immer und überall innen...man gewöhnt sich aber nach einiger Zeit dran (zumal es draußen wirklich SEHR heiß ist)..

ich hatte keine Schuluniform, haben nur die wenigsten Schulen, meistens nur Private...and welche Schule kommst du denn??

lg, Anna

A-Little-Princess
gehört zum Inventar
Organisation: Eurovacances (Nacel)
Jahr: 06/07
Land: USA, North Carolina (NC), Candler

Beitragvon A-Little-Princess » 25.05.2007, 22:22

Ich war in Gulf Shores, Alabama ueber spring break.

Aber ja... bin auch in den suedstaaten.

Hat sich jeman von euch en southern drawl angewoehnt?

Mein freunde hier machen sich shcon lustig ueber mich, wenn ich whaaaaa statt why sage und sowas. und ich will doch nich wien countrygirl klingen :lol:

Wo sind den die ganzen Carolinians??

stettinchen
ist jeden Tag hier
Beitragvon stettinchen » 28.05.2007, 23:17

wegen Schuluniform ... Also mein IEC hat zu mir gesagt dass ich auf jeden Fall eine tragen muss, obwohl ich die Schule noch garnicht weiß ^^ Vll ist des ja in der ganzen Region Pflicht? Ich komm in die Ecke von Mobile, sagt dir des was? Warst du da in der Nähe vll auch?
~Marilyn Monroe ~

DasAennchen
wohnt im Forum
Beitragvon DasAennchen » 29.05.2007, 13:30

Hey,ich war in Huntsville, also ganz im Norden von Alabama, allerdings auch mehrere Mal e in Mobile (schön am Meer!)... ich habe keine Ahnung, ob da Schuluniformen vorgeschrieben sind...ich versuche es aber mal, heraus zu finden... im Endeffekt findest du es ja heraus, wenn du Familie und so weiter bekommst..

lg, Anna

PS: OMG, mein Southern Slang...und den Drawl noch dazu, furchtbar toll, ich liebe das so, den musste ich mir im Englisch LK abgewöhnen :cry: ..aber nach ein paar Minuten Telefonat ist alles wieder da :mrgreen:

So, Edit: Hab etwas zu Mobile direkt gefunden und die haben scheinbar "Schuluniformen"..wie das im Rest der Region aussieht weiß ich nicht, das ist ziemlich kompliziert zum Rausfinden...aber hier ist in jedem Fall mal der Link

lg, Anna

kleineTräumerin
hat nichts besseres zu tun
Jahr: 06/07
Land: Jefferson, Georgia, USA
Beitragvon kleineTräumerin » 01.06.2007, 19:40

Ich war in Georgia!!! The Peach-State or how we call it here: The-middle-of-nowhere-State XD
I had an awesome year here...so if you guys got any questions about GA, go ahead and ask! :D
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

-"When are you coming home?", asked me my boyfriend from Georgia...-

ebbi
ist am Tag 5x hier
Organisation: MAP
Land: USA, Florida

Beitragvon ebbi » 12.06.2007, 21:13

@ stettinchen:
Hab von Mobile, Alabama gehört, ich fahr da mit meiner Gastfam zu diesem großen College Football Stars(oder so ähnlich :D ) game hin!
Komm anch Florida, aber ziemlich zur Grenze von Mississippi und Alabama.
Wann fliegt ihr denn?
Keep on smiling!

AnnKa
ist jeden Tag hier
Organisation: PI [PPP]
Land: Kentucky/USA

Beitragvon AnnKa » 15.06.2007, 22:51

ich geh nach KY. aber da wo ich hinkomm is eigentlich nich mehr richtig südosten, weil ich hab nur 5 meilen bis ohio...und auch ned weit bis indiana.
aber ich freu mich schon rießig.
Bild

Georgia Girl
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: Aspect
Jahr: 03/04
Land: Suwanee, GA, USA

Beitragvon Georgia Girl » 17.06.2007, 20:14

kleineTräumerin hat geschrieben:Ich war in Georgia!!! The Peach-State or how we call it here: The-middle-of-nowhere-State XD
I had an awesome year here...so if you guys got any questions about GA, go ahead and ask! :D

hey, ich auch (wie man unschwer am Namen erkennen kann)
wo warst du?
Go, go, get 'em, get 'em, go, get 'em go, let's go
Rip 'em up, tear 'em up, go BULLDOGS, go, let's go!

Bild

Social Media

Zurück zu „USA“