Kalifornien

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Marina.s
ist am Tag 5x hier
Organisation: TASTE/CHI
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, CA

Re: Kalifornien

Beitragvon Marina.s » 27.05.2013, 23:16

Dann wirst du bestimmt Spanisch lernen! :D

4000-5000 ist ja mal mega krass! :o Meine Schule hat 2200-2500 und das finde ich schon verdammt viel.. :D

Wie viele Einwohner hat deine Stadt hier in Deutschland? Und kommst du direkt nach LA? Ich denke das Leben da hat seine Vor & Nachteile, aber das wird schon werden :)

Santa Maria hat um die 100.000 Einwohner, ist aber etwa 30km entfernt. Ich wohne 8,5km außerhalb von einem 1900-Seelen Dorf auf einer Ranch, mitten im Nirgendwo, ohne Nachbarn, ohne Auto bin ich echt aufgeschmissen. :D
"There's nothing wrong with you. There's a lot wrong with the world you live in." - Chris Colfer

09.09.12- Bewerbung an TASTE geschickt
15.09.12- Auswahlgespräch
20.09.12- Angenommen!
25.09.12- Vertrag zurück + Application
31.10.12- Application abgeschickt
15.03.-17.03.13- Vorbereitungsseminar
05.04.13- GASTFAMILIE in Kalifornien ♥♥♥
04.08.13- Abflug!

“You can love someone so much.. but you can never love people as much as you can miss them.” - John Green

Kleenkrimmel
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Land: USA, TX

Beitragvon Kleenkrimmel » 28.05.2013, 18:13

Ich fänds richtig cool, wenn ich Spanisch und Englisch lernen könnt! :)

Azaleah
ist öfter hier
Organisation: TASTE
Land: Los Angeles, CA

Beitragvon Azaleah » 28.05.2013, 18:24

Also Huntington Beach hat knapp 200 000 Einwohner, aber es ist quasi keine Grenze zu LA zu erkennen, kannst es dir ja mal auf Google Maps anschauen, wenn du nicht weisst was ich meine. ;) Insgesammt hat die Region um LA 18 Millionen Einwohner. Also doch ne ganze Menge. Meine deutsche Stadt hat so um die 30 000 Einwohner. Wird ne grosse Umstellung. :D

Hui, da kommst du ja ganz schön ins Nirgendwo. :D Aber ich finde das zeigt, dass Kalifornien nicht nur LA und SF ist. :) Ich bin auch der Meinung, hauptsache die Familie stimmt. Hast du denn jemanden, der dich fahren kann? Sonst wäre ja doof. Wie weit ist deine Schule entfernt?

Ich dachte auch, dass 1600 Schüler schon viel ist. Als ich mir dann aber die anderen Schulen angeschaut habe, habe ich einen Schock bekommen! Stell dir mal vor, 4000 Schüler.. an einer High School sind das 1000 pro Jahrgang! :o So sind es immernoch knapp 400 bei mir. Bin mal gespannt wie das so wird, ganz anonym. An meiner deutschen Schule kennt man so jeden im Jahrgang, aber das ist an meiner amerikanischen Schule ja unmöglich. :D

Ich finde es auch richtig richtig toll, dass ich quasi bilingual leben werde. :rollsmily:
Bild
I want to go, go without a map | Far away, away, I won't get trapped
By the sound, a town, the sun beats down | In the heat of Los Angeles

Marina.s
ist am Tag 5x hier
Organisation: TASTE/CHI
Land: USA, CA

Beitragvon Marina.s » 28.05.2013, 21:25

OMG! :D Das ist wirklich eine ziemliche Umstellung, aber ich stell mir das für ein Jahr ganz cool vor, auch wenn ich mir das nicht ein lebenlang vorstellen könnte. Aber dafür ist bei dir ja eigentlich so gut wie alles ''um die Ecke''. :D

Ja, das vergessen die meisten dann ja doch! Und ich bin eigentlich ganz froh drum, weil ich eher der Natur und nicht der Großstadtmensch bin. Wobei ich mich natürlich trotzdem freuen würde, wenn ich in diesem Jahr nach LA oder SF kommen würde! :)
Ja, die Familie ist wirklich das Wichtigste & ich finde meine einfach nur wunderbar! Generell sind bei mir alle so nett, auch meine AC. Hast du schon Kontakt zu deiner?

Naja, mit der Schule ist das so eine Sache. Es gibt eine Schule in der Stadt, in der meine Gastmutter arbeitet (meine Gasteltern sind beide Lehrer haha) und wenn ich da hingehe, dann werde ich gefahren und wenn ich nach Santa Maria gehe, dann fahre ich mit dem Bus, aber der hält wohl direkt vor der Ranch (hab heute die Infos bekommen, die ist 260 Hektar groß! So krank :o ). Meine Gastbrüder können dann zwar beide Auto fahren, aber die gehen leider auf eine andere Schule, die keine ATS nehmen will. :-? Also bei mir ist im Moment alles verwirrend, mal sehen, welche Schule es wird. :lol:

Das sind mehr Leute, als mein Dorf dann Einwohner hat! :mrgreen: Das ist irgendwie übertrieben viel, vorallem stell dir vor, wie groß das alles sein muss! Da brauchst du ja ein halbes Jahr, bis du weißt, wo alles ist. :schuechtern:
"There's nothing wrong with you. There's a lot wrong with the world you live in." - Chris Colfer

09.09.12- Bewerbung an TASTE geschickt
15.09.12- Auswahlgespräch
20.09.12- Angenommen!
25.09.12- Vertrag zurück + Application
31.10.12- Application abgeschickt
15.03.-17.03.13- Vorbereitungsseminar
05.04.13- GASTFAMILIE in Kalifornien ♥♥♥
04.08.13- Abflug!

“You can love someone so much.. but you can never love people as much as you can miss them.” - John Green

ExploreDreamDiscover
ist jeden Tag hier
Organisation: Kaplan / ohne organisation
Jahr: 13/14 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/CALI/LOS ANGELES & CHICO

Beitragvon ExploreDreamDiscover » 05.08.2013, 00:31

Ich komm auch nach Kalifornien,... bzw LA :)
Bild
Bild

Explore Dream Discover Los Angeles auf meinem Blog oder auf Youtube
2016/2017 geht es wieder los auf ein College in Kalifornien :loveyou: mehr darüber lesen könnt ihr noch immer unter meinem Blog oder Youtube Kanal :)

Eisbärg
ist neu hier

Beitragvon Eisbärg » 23.12.2013, 13:10

Wann denn @ ExploreDreamDiscover ????

Auch im nächsten Jahr? Falls ja können wir uns dort unten ja ma treffen he zwinker ;)

Nyana
ist jeden Tag hier
Organisation: privat | Travelworks
Jahr: 2011 | 2015
Land: St. Louis | San Diego

Beitragvon Nyana » 20.04.2014, 21:30

Ich freu mich schon auf CA. :-D
San Diego ruft förmlich nach mir *-*
Noch fast ein ganzes Jahr bis dahin :$
Diese Wartezeit bringt mich um meeh.
American Dream ~ Mein Blog über meine Reisen nach Amerika :)

Pläne für das Jahr 2015:
April 2015
2-wöchiger Sprachkurs über die Osterferien in San Diego, CA
Juli-August 2015
privat nach St. Louis, MO

Social Media

Zurück zu „USA“