Der Midwest-Staaten Thread

In diesem Forum findest Hilfe und Antworten zu einzelnen Staaten und Regionen.
Jan in den USA
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2007, 16:42
Geschlecht: männlich
Organisation: DFSR
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Illinois,Bloomington
Wohnort: Paderborn

Der Midwest-Staaten Thread

Beitragvon Jan in den USA » 17.05.2007, 00:49

Also..!
Ich mach hier mal den "Midwest"-Staaten Thread auf, weil sich das ja im Wunsch Thread angesprochen wurde....

Zur Midwest-Region der USA werden die Folgenden Staaten gezählt:Illinois, Indiana, Iowa, Kansas, Michigan, Minnesota, Missouri, Nebraska, North Dakota, Ohio, South Dakota, Wisconsin.

-Wer war,ist oder kommt in diese Region?
-Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
-Was für Unterschiede gibt es im Vergleich zum Rest der USA?
-Ist die Midwestregion nur "the middle of nowhere" oder "the place to go"?
- andere Aspekte?

Viel Spaß im Thread
mfg Jan :smoker:

Benutzeravatar
Dome
wohnt im Forum
Beiträge: 2070
Registriert: 18.03.2007, 16:46
Geschlecht: männlich
Organisation: Eurovacances/Nacel
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Arden, NC, USA
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Beitragvon Dome » 17.05.2007, 08:10

[OT]

Soll man den Thread denn nicht in der USA-Rubrik aufmachen? :mrgreen:

[/OT]
31.03.07 - VBT Stuttgart
28.04.07 - ??? in Heidelberg
13.-15.07.07. - Eingesperrt in Nürnberg :mrgreen:
Bild

knuddeldidum
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 537
Registriert: 21.01.2006, 13:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: experiment e.V.
Jahr: 07/08
Land: USA/IOWA:)
Wohnort: Köln

Beitragvon knuddeldidum » 17.05.2007, 12:34

Hey!
Ich kommnach IOWA :), war da schon mla jemand oder kommt da zufällig noch jemand hin ?

lg

knuddeldidum

p.s. . vll könnte ja irgendein netter mod dent read verschieben ;)
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume!!!

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Sandy07
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2007, 12:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, IA, Miles
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandy07 » 17.05.2007, 12:52

hehe ya ich komm dahin!!!! :D aber das weißte ya schon ne ^^...
würde aber auch gerne wissen ob jemand nach Iowa oder umgebung kommt!
lg
Sandra

Nelli
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2006, 13:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA; Homer Glen in Illinois
Wohnort: zeithain-ein gaaaaaanz kleines kaff

Beitragvon Nelli » 17.05.2007, 12:55

Ich komme nach illinois. wer noch?

viele grüße an alle midwestler. :wink:

Jan in den USA
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2007, 16:42
Geschlecht: männlich
Organisation: DFSR
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Illinois,Bloomington
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Jan in den USA » 17.05.2007, 13:50

Hi,
Ich komm nach Bloomington,Illinois. Die Twincity Bloomington/Normal hat ca 70.000 Einwohner und drumherum sind nur Korn-und Maifelder. Die nächste größere Stadt ist Peoria mit ca. 150.000 Einwohnern. Nach Chigago sinds ungefähr 140 mil. als 2 Stunden Autofahrt. Ich hab total die nette hostfam und freu mich riesig!!!

@Nelli Homer Glen dann wohnst du ja praktisch in Chigago oder zumindest ziemlich nah dran!! :wink:

lg Jan
Vom 12.8.2007-10.5.2008 in Austauschjahr in Bloomington,IL

Isabelle
wohnt im Forum
Beiträge: 2964
Registriert: 05.12.2005, 13:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 17.05.2007, 14:11

Ich war in Aledo, Illinois, das ist an der Grenze zu Iowa, war also so 2-3 Mal die Woche in Iowa :clown:

Midwest ist toll :mrgreen:

Benutzeravatar
_SweetCat_
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 449
Registriert: 22.12.2006, 21:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Il, North Aurora
Wohnort: Neuruppin, Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon _SweetCat_ » 17.05.2007, 14:22

Ich komme auch nach Illinois, genauer gesagt nach North Aurora. Das ist ungefair eine Autostunde von Chicago entfernt und nur wenige Minuten von Aurora, der zweit größten Stadt in Illinois, wenn man Wikipedia glauben darf. Also, ich freue mich auf den Mittleren Westen :jumper:
Bild

Meine Homepage>>> http://cathyp.de.tl/

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 17.05.2007, 15:13

ich komme auch nach Illinois. Genaier gesagt nach decatur, was so ziemlich in der geographischen mitte vom staat liegt^^. nächste stadt ist mit 50km entfernung spriengfield^^.
WE'VE GOT SPIRIT YES WE DO ;WE'VE GOT SPIRIT HOW'BOUT YOU??!!



Bild

barfuß in Bochum !!! | fastfoodflash in Köln ^^ | verfressen in Münster*lol*| blitzdings in Aachen*g*| Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover*rofl*| Crêperia Lüdenscheid*yummy*|chillig in Düsseldorf*schwärm*|Schwein gehabt in Bremen *olo*

Lemida
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 843
Registriert: 01.09.2006, 13:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS :)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Evansville, IN
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Lemida » 17.05.2007, 15:28

lol bin ja voll die Aussenseiterin hier ^^

Ich komm nach Indiana, Evansville. Das ist an der Grenze zu Kentucky und Illionois ;-).

Indiana ist der kleinste Staat in den USA,aber das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil^^.

Ich mag Indiana irgendwie, also ich war jetzt ehrlich gesagt nicht zu geshockt das ich gerade da hinkomme :)
Bild
Bild

Isabelle
wohnt im Forum
Beiträge: 2964
Registriert: 05.12.2005, 13:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 17.05.2007, 15:45

In Indiana war ich auch mal, aber nur auf der Durchreise :wink: war landschaftlich aehnlich wie Illinois, vllt etwas weniger Maisfelder, zumindest rund um den Highway, lol.

Ahja und Minnesota war ich auch mal^^

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 17.05.2007, 15:49

wie siehts denn so mit den stürmen im winter und so aus?? interessiert mich total, da ich den winter liebe :mrgreen: :jumper: :jumper:

edit: also ich habe auch shcon im internet gelesen, aber vll. kann j amal eine ehemalige was schreiben^^
WE'VE GOT SPIRIT YES WE DO ;WE'VE GOT SPIRIT HOW'BOUT YOU??!!







Bild



barfuß in Bochum !!! | fastfoodflash in Köln ^^ | verfressen in Münster*lol*| blitzdings in Aachen*g*| Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover*rofl*| Crêperia Lüdenscheid*yummy*|chillig in Düsseldorf*schwärm*|Schwein gehabt in Bremen *olo*

Jan in den USA
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2007, 16:42
Geschlecht: männlich
Organisation: DFSR
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Illinois,Bloomington
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Jan in den USA » 17.05.2007, 15:53

Also meine Gastfamilie hat mir erzählt, dass es in Illinois im Sommer locker 30-40 Grad warm wird und es im Winter oft -20 Grad sind und es Schneestürme mit 80 cm Schnee gibt!!!

Weiß einer ob das wirklich so extrem is ? :roll:
Vom 12.8.2007-10.5.2008 in Austauschjahr in Bloomington,IL

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 17.05.2007, 15:56

ja das ist genau das was ich auch gelesen habe^^. das einzige was mr meine Hostmum erzählt hat, war das es shcon oft tortnados ganz nah am haus gab und die sommer sehr heiß und schwül werden können :mrgreen:
WE'VE GOT SPIRIT YES WE DO ;WE'VE GOT SPIRIT HOW'BOUT YOU??!!







Bild



barfuß in Bochum !!! | fastfoodflash in Köln ^^ | verfressen in Münster*lol*| blitzdings in Aachen*g*| Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover*rofl*| Crêperia Lüdenscheid*yummy*|chillig in Düsseldorf*schwärm*|Schwein gehabt in Bremen *olo*

Isabelle
wohnt im Forum
Beiträge: 2964
Registriert: 05.12.2005, 13:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 17.05.2007, 16:03

Also Midwest allgemein ist ja sehr bekannt dafuer, dass das Wetter schnell von einem Extrem ins andere wechselt. Kann ich nur bestaetigen, ich war zwar nicht im tiefsten Winter da, aber meine Familie hat mir Bilder mit viel Schnee geschickt. Und der Sommer war ziemlich warm, 40 Grad warns letztes Jahr nicht, aber schon mal so 35. Und im Oktober zB hats einen Morgen geschneit, und 2 Tage spaeter bin ich im Tshirt draussen rumgelaufen weils wieder 25 Grad waren :wink: Und stimmt, es ist ziemlich schwuel, aber auszuhalten, ist ja eh ueberall air conditioning :mrgreen: Wegen Tornados..hm ich hab jetzt nix Grosses miterlebt, aber in der Schule gabs so alle paar Wochen Tornadowarnung mit Alarm, war aber immer Fehlalarm..aber vor ein paar Monaten gabs nen riesen Sturm, 5 Tage keinen Strom etc in meinem Dorf^^


Social Media

       

Zurück zu „USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast