Gastfamilien vom 15.12.14 - 14.02.15 gesucht

Diese Forum ist für die Eltern von Austauschschülern gedacht. Sie plagen meist ganz andere Probleme/Fragen als die der Austauschschüler. Um diese geht es hier. Schüler schreiben bitte soweit möglich in die anderen Foren.
Forumsregeln
Dies ist das Elternforum. Wie der Name schon sagt, sollen hier vorangig Eltern schreiben. Überlege als ATS daher bitte dreimal, ob Du einen Beitrag hier schreibst!!
Rana
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 69/70, 13/14
Land: AZ,USA, Chile

Gastfamilien vom 15.12.14 - 14.02.15 gesucht

Beitragvon Rana » 28.11.2014, 21:48

Liebe Forumsmitglieder,
wie ja einige wissen, arbeite ich momentan an der deutschen Schule in Santiago de Chile. Die Schüler der 10.Klasse fahren jetzt nach Deutschland und es fehlen noch für 4 Jungs Gastfamilien. Die Organisation, die die Gastfamilien finden soll, hat es bisher nicht geschafft, für alle eine Familie zu finden und die Schüler warten sehnlichst auf die erlösende Nachricht.

Es sind Chilenen, die seit einigen Jahren Deutsch lernen. Sie sollen in Deutschland in dieser Zeit auf die Schule gehen. Sie wurden von ihren Lehrern auf diese Zeit vorbereitet. Am Ende werden die Schüler gemeinsam eine Deutschlandreise machen, sodass die Gastfamilien sich nicht verpflichtet fühlen müssen, mit ihnen herumzureisen.

Hat jemand Lust für diese absehbare Zeit einen Gast vom anderen Ende der Welt bei sich aufzunehmen?
Ich kann alle nur aus eigener positiver Erfahrung zu so einem Schritt ermutigen.

Rana

Rana
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 69/70, 13/14
Land: AZ,USA, Chile

Re: Gastfamilien vom 15.12.14 - 14.02.15 gesucht

Beitragvon Rana » 29.11.2014, 21:40

Noch eine wichtige Ergänzung zu meinem vorigen post:

Im Sommer 2015 ist dann ein Gegenaustausch möglich. D.h. der Gastbruder oder die Gastschwester kann dann einige Wochen hier in Chile die Schule besuchen.
Rana

Social Media

Zurück zu „Elternforum“