Organisation für Schweden?

Diese Forum ist für die Eltern von Austauschschülern gedacht. Sie plagen meist ganz andere Probleme/Fragen als die der Austauschschüler. Um diese geht es hier. Schüler schreiben bitte soweit möglich in die anderen Foren.
Forumsregeln
Dies ist das Elternforum. Wie der Name schon sagt, sollen hier vorangig Eltern schreiben. Überlege als ATS daher bitte dreimal, ob Du einen Beitrag hier schreibst!!
sro-nina
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2013, 18:32

Organisation für Schweden?

Beitragvon sro-nina » 10.06.2014, 14:28

Hallo :huhu:

Ich suche eine gute Organisation die mich nach Schweden bringt. Da ich mein Auslandsjahr in Schweden machen will. Nur leider finde ich ganze wenige Organisationen die Schweden mit anbieten. Bei YFU habe ich mich schon beworben, GLS bietet ab nächsten Jahr Skandinavien nicht mehr an und Ayusa hat eine extrem umfangreiche Englische Bewerbung. Weshalb ich mir Ayusa nur für den Notfall aufheben will.

Kennt ihr noch Organisationen, bei denen man sich für Schweden bewerben kann?

Benutzeravatar
Honigkuchenpferd
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 239
Registriert: 24.03.2013, 15:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: InterKultur, AuPairCare
Jahr: 13/14, 16/17
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Spanien, USA
Kontaktdaten:

Re: Organisation für Schweden?

Beitragvon Honigkuchenpferd » 10.06.2014, 16:01

Herzlich Willkommen hier im Forum, sro-nina :)

Du bist mit deiner Frage zwar im etwas falschen Thema gelandet (in das Elternforum sollten, wie es ja schon sagt, nur Eltern schreiben), aber vielleicht kann das ja ein Moderator verschieben bzw. mit einem anderen Thema zusammenführen.
Übrigens gibt es hier auch eine Forumssuche (rechts oben), in der man mit den Stichworten "Schweden, Organisation" unter anderem diese Liste findet, auf der alle Organisationen aufgelistet sind, mit denen du nach Schweden gehen kannst. Vielleicht ist diese Liste nicht mehr ganz aktuell, aber du kannst dich ja einfach mal durchklicken.
In meinem "Handbuch Fernweh" sind außerdem noch iSt und into aufgelistet.
Außerdem gibt es bei den Länderthemen natürlich auch Schweden. In diesem Thread wird auch öfters über verschiedene Organisationen geschrieben.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
LG Honigkuchenpferd

P.S.: Eine ausführliche Bewerbung sollte einen, meiner Meinung nach, nicht vom Bewerben abhalten ;) Das zeigt eigentlich nur, dass die Organisation (höchstwahrscheinlich) eine wirklich passende Familie finden will.
Bild Spanien 2013/2014
Bild USA 2016/17

09.April 2013 - beworben! / 12.April 2013 - 'Interview' / 10.Mai 2013 - Bewerbung abgeschickt / 30./31.Mai 2013 - GASTFAMILIE! / 13.September 2013 - Abflug! / 19.Januar 2014 - Rückflug!


Social Media

       

Zurück zu „Elternforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast