Weihnachtsgeschenke für eure Gastkinder

Diese Forum ist für die Eltern von Austauschschülern gedacht. Sie plagen meist ganz andere Probleme/Fragen als die der Austauschschüler. Um diese geht es hier. Schüler schreiben bitte soweit möglich in die anderen Foren.
Forumsregeln
Dies ist das Elternforum. Wie der Name schon sagt, sollen hier vorangig Eltern schreiben. Überlege als ATS daher bitte dreimal, ob Du einen Beitrag hier schreibst!!
JungeGastmama
ist jeden Tag hier
Jahr: 2012-2015
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: El Salvador, Brasilien, Japan, Ungarn
Weihnachtsgeschenke für eure Gastkinder

Beitragvon JungeGastmama » 20.12.2012, 20:10

Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch allen,

ich wollte mal nachfragen, was ihr euren Gastkindern zu Weihnachten schenkt?
Einerseits aus reiner neugier, andererseits weil wir nun auch eine 18 jährige Gastschülerin aus Columbien kurzfristig (anfang Dezember) aufgenommen haben, die über Weihnachten bleibt.

Leider kennen wir sie daher noch nicht sooooo gut und ich tue mich ein wenig schwer,etwas zu finden was ich ihr schenken könnte. Sie soll ja auch nicht ganz leer ausgehen ;)

Aber vielleicht habt ihr ja ein paar nette Ideen, bei denen ich mir was abschauen kann :)

In diesem Sinne, wünsche ich euch auch schonmal ein paar besinnliche Weihnachtstage im Kreis eurer liebsten!
Das Leben als Gastfamilie-Die Welt zu Gast.

♥ Juli-September 12~Korea ♥
♥ September-Dezember 12~El Salvador ♥ Oktober-Novemver 12~Russland ♥
♥ Dezember~Kolumbien ♥
♥ Januar-Juni 13~Belgien ♥ Januar-Juni 13~USA ♥
♥ August 13-Juli 14~Japan ♥ August 13-Januar 14~Brasilien ♥ Februar 14-Juli 14~Italien ♥
♥ September-Juli 15~Brasilien ♥ September-November 14~Ungarn ♥ Januar-Juni 15~Hongkong ♥
♥ September 15~Italien ♥ September 15~Brasilien ♥
♥ Dezember 15-Februar 16~Chile ♥

_icecream_
ist am Tag 5x hier

Re: Weihnachtsgeschenke für eure Gastkinder

Beitragvon _icecream_ » 20.12.2012, 20:15

"Unsere" Chilenin hat damals ein vernünftiges Paar Winterstiefel gekriegt, da sie außer kaputten Chucks keine Schuhe hatte.

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 20.12.2012, 20:39

Hallo,

meine Gastschwester hat damals von meinen Eltern eine Adidas-Trainingsjacke bekommen (hat sie sich gewünscht).
Ansonsten finde ich auch toll: Ein Schmuckstück. Ich habe von meinen Gasteltern damals zu weihnachten ein Armband bekommen und zum Geburtstag Ohrringe, und das sind beides tolle Erinnerungsstücke :)

Den Tip meiner Vorrednerin finde ich aber auch gut! Weil als meine Gastschwester aus Südamerika hierher kam, hatte sie auch immer nur Turnschuhe an im Schnee und ich habe ihr dann meine Stiefel (und Winterjacke) zur Verfügung gestellt.

binemay
ist am Tag 5x hier

Beitragvon binemay » 20.12.2012, 21:51

Meine Gastkinder müssen immer einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben...der antwortet ja sogar,wenn man den rechtzeitig in den Briefkasten steckt!))und ich kann Wünsche erfüllen.

Otto
ist neu hier

Beitragvon Otto » 02.12.2013, 21:18

Gute Geschenke sind immer Gutscheine oder Parfums ;D ( wenn man ungefähr weiß, was im Badezimmer steht). Obwohl Gutscheine etwas unpersönlich ist, hat sich mein Gastmädchen (ist schon ein paar Jährchen her), sehr darüber gefreut. Dazu hat die Familie ihr noch eine Collage mit schönen Fotos von der gemeinsamen Zeit geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut! Und den Gutschein hat sie auch gut verwenden können :jumper:

Higanbana
gehört zum Inventar
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK

Beitragvon Higanbana » 31.12.2013, 18:10

Unsere ATS hatte zum Geburtstag im Dezember Ohrringe (sie hatte ihre verloren oder eigentlich nur vieeeel zu gut weggeraeumt) und zu Weihnachten ein Japanischlehrbuch geschenkt bekommen, mit dem ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, weil es besser auf die Beduerfnisse von Westlern zugeschnitten ist und nicht nur auf das Bestehen des Japanese Language Proficiency Tests ausgelegt ist. Wir haben ihr zum Geburtstag auch eine Torte bestellt, auf der unser absolut genialer Baecker ihre Lieblingsfigur aus einem Computerspiel gemalt hatte, was sie fast zu Traenen ruehrte.

LG und ein schoenes Jahr 2014, das hier schon wieder 2 Stunden alt ist.

Social Media

Zurück zu „Elternforum“