Schreibrechte geändert

Diese Forum ist für die Eltern von Austauschschülern gedacht. Sie plagen meist ganz andere Probleme/Fragen als die der Austauschschüler. Um diese geht es hier. Schüler schreiben bitte soweit möglich in die anderen Foren.
Forumsregeln
Dies ist das Elternforum. Wie der Name schon sagt, sollen hier vorangig Eltern schreiben. Überlege als ATS daher bitte dreimal, ob Du einen Beitrag hier schreibst!!
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schreibrechte geändert

Beitragvon Stefan » 11.03.2008, 19:08

Da mir das ganze jetzt zu dumm geworden ist und ich nicht immer Leuten hinterherräumen will, habe ich Gästen im Forum die Schreibrechte entzogen. Es können nur noch registrierte Mitglieder schreiben. Evtl. kann man nach gewisser Zeit dies wieder rückgängig machen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Lostie
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 143
Registriert: 04.02.2008, 13:54
Geschlecht: männlich
Organisation: Experiment e.V. (PPP)
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Schreibrechte geändert

Beitragvon Lostie » 06.04.2008, 21:54

Finde generell, dass nur registrierte Benutzer Schreibrechte im Forum haben sollten! Vielleicht ist ja das Elternforum der erste Schritt!
Bild
05.04.08: Verloren in München :D
10.-17.Mai '08: VBS in Bad Bevensen

Benutzeravatar
Faby89
wohnt im Forum
Beiträge: 2125
Registriert: 05.06.2006, 01:27
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate

Re: Schreibrechte geändert

Beitragvon Faby89 » 06.04.2008, 22:22

dazu gibts ausreichend diskussion und erklärung im Feedback forum
Nick, mein Hostdad hat geschrieben:We will use a morphing program on the computer and slowly morph your and Sam's picture and keep sending those pictures to Germany, and at the end you look like Sam and we send him home and keep you here!
Sam, mein Hostbrother hat geschrieben:maybe we can adopt you!
Mrs. Meunier, Banddirector hat geschrieben: We'll lock him up in the band dungeons when he leaves.

stefanus
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2008, 22:40
Organisation: EF
Land: USA

Rückänderung der Schreibrechte

Beitragvon stefanus » 16.04.2008, 13:29

Da durch die Änderung der Schreibrechte hier jedliche Art der Kommunikation quasi zum Erliegen gekommen ist, bitte ich den Mod. um die allgemeine wiederfreigabe dieses Forums.

Besser dreißig vernünftige und drei dumme Eintragungen hier als garkeine!!
EF ist wie Zahnschmerzen ;-)

Benutzeravatar
LoveHateHero
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 309
Registriert: 14.10.2007, 16:42
Organisation: privat
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: England ( Brighton)
Kontaktdaten:

Re: Rückänderung der Schreibrechte

Beitragvon LoveHateHero » 16.04.2008, 15:29

wo liegt das problem sich einfach anzumelden?
Bild
If you lost your faith in love and music the end won't be long..

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Rückänderung der Schreibrechte

Beitragvon sotagirl » 16.04.2008, 15:54

bezweifel, dass das viel mit der neuen Reglung zu tun hat. Hier im Forum hat man öfter mal ein paar Tage nix. Die Aktivität hängt davon ab, ob es grade spannende Themen gibt oder etwas besonderes passiert ist.

LG
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Kirschblütchen

Re: Rückänderung der Schreibrechte

Beitragvon Kirschblütchen » 19.06.2008, 22:17

Meiner Meinung nach finde ich die Gastfunktion gar nicht schlecht, zumindest im Allgemeinen Forum. Ich denke nicht jeder möchte aus gewissen Dingen gleich erkannt werden, kann ich vollkommen verstehen, deshalb würde ich die Gastfunktion beibehalten.. diese hat allerdings auch wieder ihre Nachteile, wegen blöden Kommentaren, etc.

Benutzeravatar
Cheyenne
ist jeden Tag hier
Beiträge: 98
Registriert: 19.02.2008, 00:46
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS Entsende- u. Host-Dad
Jahr: 2008/09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: ATS aus Japan ist abgereist :-(

Re: Schreibrechte geändert

Beitragvon Cheyenne » 22.12.2008, 17:48

Hola,

der traffic im Elternforum ist meines Wissens niedriger, als zu Zeiten der Schreibrechte für Gäste. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber so, denn die Gastkommentare waren leider allzu oft kontraproduktiv oder intrigant oder provokant mit viel Arbeit für den mod.

Provozieren ist beispielsweise nicht verboten, kann ja auch mal angemessen sein. Mir ist es jetzt aber lieber, wenn ich es dabei mit einem registrierten member zu tun habe. Und nicht mit einem anonymen "Gast", hinter dessen Maske sich meinem Eindruck nach durchaus mal Schüler oder Eltern gezeigt haben dürften, die über ein login verfügen ...


Ich wünsche allen hier besinnliche Feiertage :D
Saludos! Cheyenne


Social Media

       

Zurück zu „Elternforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast