Mein Sohn ist heute mit seiner zweiten 5 in Englisch nach Hause gekommen und die ganze Planung für 10-Monate USA mit STEPIN ist geplatzt !
STEPIN bietet alternativ einen 5-monatigen Aufenthalt in Kanada an mit der Begründung, dass in Kanada das Schulsystem besser für sogenannte "Wackelkanidaten" geeignet sei.
Ich war bis heute der Meinung, dass es besser sei, einen 10-monatigen Aufenthalt zu absolvieren, also sich gerade 5 Monate in einem Land zurecht zu finden und dann nach Hause zu fliegen.
Ich hätte noch eine Alternative bei IST, hier wäre eine 5 nicht so das Problem und 10 Monate Aufenthalt gewährleistet.
Bei einem 10-monatigen Aufenthalt müßte mein Sohn sowieso die 11te Klasse wiederholen -> Bedingung der Schule.
Zur Anmerkung noch: Ich glaube nicht, dass mein Sohn Probleme in den USA mit der Sprache hätte, wir waren bereits mehrmals in Urlaub in den USA und hier hat er sich immer gut zurecht gefunden. Aber er ist kein Prüfungskandiat !
Jetzt bin ich ratlos und eine Entscheidung muß in en nächsten 3 Tagen getroffenwerden.
Die Möglichkeiten:
- auf den Auslandsaufenthalt verzichten ?
- mit IST 10 Monate USA?
- mit STEPIN 5 Monate Kanada ?
Kann mir vielleicht noch jemand Entscheidungshilfen für das für und wieder geben ?
Wäre nett
Gruss
Fabrus