Diskussion/Meinungen zur Vorbereitungs von into

Meinungen und Erfahrungen zu into, sowie andere Forenmitglieder, die mit into fahren, findest Du in diesem Forum.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Diskussion/Meinungen zur Vorbereitungs von into

Beitragvon Stefan » 23.03.2006, 20:43

Hier alles was mit Vorbereitung an sich zu tun hat. Wie ist die Vorbereitung gelaufen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

tobiL
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: 10.06.2006, 12:38
Organisation: into
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

into

Beitragvon tobiL » 10.06.2006, 12:40

hi, ich fliege erst 2007/2008 in die USA, aber kann nicht mal einer erzählen wie into so ist. ich entscheide mich gerade, ob ich EF oder into nehme.

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 10.06.2006, 12:59

Nehm into ^^. Also die Vorbereitung fand ich super! das war n ganzes Wochenende mit einmal übernachten in ner echt schönen Jugendherberge! Ich fands voll witzig was man dort gemacht hat und ich hab echt supernette Leute kennengelernt!! Is halt auch so, wenn das n ganzes Wochenende is hat man eben Zeit gut Kontakte zu knüpfn und die Leute wirklich kennen zu lernen! Und so weit ich weiß hat EF nur einen Nachmittag Vorbereitung...Ja nehm INTO, sind sehr nette Leute da ^^.

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 10.06.2006, 16:30

ja into ist toll! Von EF hab ich schon ganz viele Horrorstories gehört, aber du kannst dich ja einfach mal bei beiden Orgas bewerben und zum Vorstellungsgespräch gehen. Dann machst du dir dein eigenes Bild.
Aber bei Into hast du noch 6 Tage New York vor deinem ATJ...auch nich schlecht :wink:
April 2006: Taizé
2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA
2009/2010: Australia!!

Bild

Cowgirl
ist jeden Tag hier
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2005, 18:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 2003/2004
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: South Dakota, USA
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitragvon Cowgirl » 14.06.2006, 14:07

Ich war/bin mit into voll und ganz zufrieden!
das pds (vorbereitungsseminar) war super. ich fand es toll, dass eine ganze reihe returnees das geleitet haben, die von eigenen erfahrungen erzählen konnten und nicht irgendein alter depp, der keine ahnung hat. das war schonmal ein pluspunkt.
außerdem hatte ich an dem wochenende die gelegenheit schonmal ein paar kontakte zu knüpfen.
ich find, into ist gut!
I went sky diving,
I went Rocky Mountain climbing,
I went 2.7 seconds on a bull named Fu Manchu.

GO VHS! GO TANAGERS!

tobiL
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: 10.06.2006, 12:38
Organisation: into
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

gut, gut

Beitragvon tobiL » 15.06.2006, 20:40

und wann habt ihr eure gastfamilien erhalten? wie sind eure area reps?

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 16.06.2006, 13:25

haha, wär schön wenn ich schon ne fam hätte :roll:
Ne, sorry, kann ich leider noch nichts zu sagen, aber das kommt auch noch :lol:
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 16.06.2006, 16:40

Îch hab auch noch keine, aba so lang kanns jetz ja auch nich mehr dauern ^^

*Mauzy*
gehört zum Inventar
Beiträge: 1341
Registriert: 23.09.2005, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/AR/Searcy
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon *Mauzy* » 17.06.2006, 19:43

ich hab meine fam am 6.1.06 bekommen, die ist aber leider aufgrund familärer Probleme wieder abgesprungen. Als ich das erfahren habe, hatte ich aber schon bereits ne neue Fam und das war *überleg* am 18.3. oder so...
Bild

tobiL
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: 10.06.2006, 12:38
Organisation: into
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

joaaaa

Beitragvon tobiL » 18.06.2006, 15:42

habt ihr denn angst, dass ihr keine gastfamilie mehr kriegen könntet...?

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 18.06.2006, 16:03

Naja direkt Angst hab ich eigentlich nicht, irgendwann kriegt jeder eine Familie. Außerdem ist es gar nicht so spät, die meisten Familien werden doch eh im Juni/Juli gefunden oder?
Also, klar wärs cool wenn man 1-2 Monate vor dem Flug die Familie kriegen würde weil man die dann schon vorher "kennen lernen" kann durch Mails und Telefonate, aber so schlimm fänd ichs auch nich wenn ich die 2 Wochen vorher kriegen würde.
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild

tobiL
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: 10.06.2006, 12:38
Organisation: into
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

oh gott!

Beitragvon tobiL » 18.06.2006, 18:55

wie ist das denn so? habt ihr angst vorm ersten telefonat? was werdet ihr sagen? werden wir die verstehen?

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 18.06.2006, 18:58

Mhh ich glaub die Angst kommt erst kurz davor :lol: Mit dem verstehen gibts glaub ich nich so große Probleme, ich find den Akzent eigentlich nich so schwer zu verstehen. Nur am Telefon ist es halt immer anders als wenn man der Person gegenüber steht. Ich hab keine Ahnung was ich dann sagen soll, wahrscheinlich krieg ich vor Aufregung kein Wort raus :wink:
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 19.06.2006, 20:42

Da ich keine hostfam hab brauch ich im moment auch noch keine Angst vorm Telefonat haben ^^ man muss sich ja auch nich ewig unterhalten, ich denke irgendwie klappt das schon, zumindest hoff ich das :)

billabonq
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2006, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | New Jersey
Kontaktdaten:

Beitragvon billabonq » 15.07.2006, 09:53

aalso. direkt telefoniert hab ich noch net, aber webcam unterhaltungen gab's schon zu hauf.. ;)
bis jetzt hatte ich probleme meine gasteltern oder geschwister zu verstehen.. ich hoffe des bleibt so.. :)
' IF YOU DON'T DO NOTHING, DO IT BIG ! '
we love you fish !!


Social Media

       

Zurück zu „into“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast