Allgemeine Diskussion - Stammtisch into

Meinungen und Erfahrungen zu into, sowie andere Forenmitglieder, die mit into fahren, findest Du in diesem Forum.
Steffii...
gehört zum Inventar
Organisation: Into
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Jonesville, MI ♥
Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch into

Beitragvon Steffii... » 06.07.2011, 16:36

Nicht schlimm. :)
Bild
13.08.'10 Verloren auf 10 Metern in Düsseldorf. 11.09.'10 Durchgegammelt im Backstage Bereich in Köln.
03.01.'11 Pseudo-amis eingequetscht in Essen. 15.01.'11 Hochwassertouristen in Köln. 19.02.'11 Kuli- und Bärenjagend in Düsseldorf.

01.07.'11 Gastfamilie! ♥

JuleCR
ist neu hier
Jahr: 12/13

Beitragvon JuleCR » 01.08.2011, 16:05

Hey,
hat jemand von euch Erfahrungen mit into in Costa Rica, also war jemand schon mit into da? Oder habt ihr schonmal was von into Costa Rica bzw. Partnerorga gehört?
Die haben CR ja erst ziemlich neu im Programm, aber es soll eine/n geben, der/die dieses Jahr zurückgekehrt ist und acht, die jetzt im sommer ausreisen. Würd mich über ne Antwort freuen :)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

MaddieInTheWorld

Beitragvon MaddieInTheWorld » 18.08.2011, 21:03

So nachdem ich von into keine Antwort kriege und auf der Facebook seite auch nicht frage ich mal hier:
Wisst ihr wie alt man für 3 Monate Schweden sein muss? Ich finde da nix.Außer eins bei dem allg. Voraussetzungen und da weiß ich nicht ob das auch dafür gilt.
Schonmal danke für die Hilfe

Jonas:)
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 11/12
Land: Frankreich, Île-de-France

Beitragvon Jonas:) » 19.08.2011, 18:05

MaddieInTheWorld hat geschrieben:So nachdem ich von into keine Antwort kriege und auf der Facebook seite auch nicht frage ich mal hier:
Wisst ihr wie alt man für 3 Monate Schweden sein muss? Ich finde da nix.Außer eins bei dem allg. Voraussetzungen und da weiß ich nicht ob das auch dafür gilt.
Also eigentlich müssten die allgemeinen Voraussetzungen ja schon gelten, da steht ja auch "Für die Teilnahme an unseren Austauschprogrammen...mindestens 15 Jahre alt bei der Abreise sein" und nicht "für die Teilnahme am USA Programm" oder sowas ;D
Und sonst würd ich einfach mal bei denen anrufen, das ist dann glaub ich besser und so kriegst du auch eine Antwort :)
«On a dû te dire qu'il fallait réussir dans la vie.
Moi, je te dis qu'il faut vivre, c'est la plus grande réussite au monde.»

11.06.11 Für ewig verliebt in Köln
13.06.11
Schlechte Stipendiumkandidaten in Hamburg
26.06.11 Ideenlos in Bremen

MaddieInTheWorld

Beitragvon MaddieInTheWorld » 19.08.2011, 19:43

Jonas:) hat geschrieben:
MaddieInTheWorld hat geschrieben:So nachdem ich von into keine Antwort kriege und auf der Facebook seite auch nicht frage ich mal hier:
Also eigentlich müssten die allgemeinen Voraussetzungen ja schon gelten, da steht ja auch "Für die Teilnahme an unseren Austauschprogrammen...mindestens 15 Jahre alt bei der Abreise sein" und nicht "für die Teilnahme am USA Programm" oder sowas ;D
Und sonst würd ich einfach mal bei denen anrufen, das ist dann glaub ich besser und so kriegst du auch eine Antwort :)

Dankeschön! Ja hast recht...hab ich mir auch überlegt,aber ....zu faul... :mrgreen: :schuechtern:

bagpipes
ist jeden Tag hier
Land: Shetland Islands ♥

Beitragvon bagpipes » 05.10.2011, 13:42

Hat jemand Erfahrungen mit into in Schottland?
BildBild
shetland islands - með lögum skal land byggja

lillebi
ist neu hier
Organisation: Stepin
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA-Indiana-Crown Point

Beitragvon lillebi » 30.11.2011, 18:41

Habt ihr Erfahrungen mit into Irland ??

heyannax3
ist öfter hier
Jahr: 2011/2012
Land: Vero Beach, Fl ♥

Beitragvon heyannax3 » 17.02.2012, 15:43

Steffii... hat geschrieben:
Vanessa. hat geschrieben:hey ich hab mal 'ein paar Fragen an alle INTO'ler die in die USA gehen oder schon wieder da sind ;)
Und zwar:
1. Wie heißen die Partnerorganisationen und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?
2. Hat INTO schon mal jem. nicht vermitteln können?
3. Achtet INTO sehr auf die Schulnoten ( ich hab wahrscheinlich einen Notendurchschnitt von 2,8 +/- )

so ich hoffe das ihr mir diese Fragen beantworten könnt :)

Also da ich erst jetzt in die USA gehe, kann ich dir nicht allzuviel zu Punkt 1 sagen,
aber ich versuche es. :D

1. Meine Partnerorganisation heißt SAI (Student American Exchange) und bis jetzt habe ich keine Probleme mit denen gehabt! :)
Habe auch seit Freitag meine Gastfamilie, also ich kann nicht meckern. :)
2. Into hat jedes Jahr einige "schwere Fälle" die ihre Familie erst ende August bekommen, oder nicht mit nach NY kommen können. Aber fast jede Organisation hat mit der platzierung eeetwas schwierigkeiten. :)
3. Nein, solange du keine 4 oder 5 in einem Hauptfach hast. :)

Ich hatte ne 5 in Mathe und die haben mich trotzdem angenommen :D
Hab auch SAI und die sind ganz gut
Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf ♥
15.01.11: Hochwassertouristen in Köln.
19.02.11: Kulis-& Bärenjagend in Düsseldorf.
09.04.11: Rhein, chillen und sowas in Düsseldorf.
26.06.11: Ideenlos in Bremen

23.07.2011: Gastfamilie ♥
http://bye-bye-anna.blogspot.com/

BigDreamUSA
ist neu hier
Organisation: ICX
Jahr: 13/14
Land: USA

Beitragvon BigDreamUSA » 03.03.2012, 22:50

Hallo:)
Ich interessier mich für ein Jahr USA 2014/15 (hab also noch ein bisschen Zeit).
Finde das Angebot von into eig. perfekt ( also die kostenlose Regionenwahl, die NewYork-Reise zu Beginn und halt auch der Preis :) )
Hab aber bisher nicht so viel Gutes von into gehört.
Würd mich halt interessieren ob jemand von euch aktuell in den USA war oder ist und was ihr für Erfahrungen gemacht habt? :)

Freu mich auf Antworten:)

annekaffeekanne
ist neu hier

Beitragvon annekaffeekanne » 03.03.2012, 23:00

Tja,
also meine Tochter hatte ein wirklich gutes Jahr mit into! Aber die beiden Hauptentscheidungskriterien für Into _ NY und Regionenwahl - waren der totale Reinfall. NY war in ihren Augen schlecht organisiert, Unterkunft blöd und viel sinnloses shoppen statt Stadt angucken. Nun ja, sicher Geschmackssache...
Sie hat sich die Ostküste gewünscht, superfrüh eine Gastfamilie bekommen - an der Westküste! Im Nachhinein war sie sehr sehr glücklich damit, aber offensichtlich hat into gar nicht richtig gesucht. Eine Bekannte hat im gleichen Jahr übrigens Westküste gewünscht und bekam Golfküste (und war auch glücklich). Vielleicht sollte man also die Regionenwahl nicht überbewerten.LG Anne

lillebi
ist neu hier

Beitragvon lillebi » 04.03.2012, 22:19

Also ich hab auch gehört das das mit der Regionalwahl bei Into meistens sowieso nicht klappt ich hatte mich noch bei stepin und Experiment ev beworben und geh jetzt mit step in nach Amerika weil mir into sehr unstrukturiert rüber gekommen USt. Bei der ich das Bewerbungsgespräch hatte die wusste auf fast keine Frage und ich hatte dann nachher halt such viel schlechtes gelesen und bei den anderen beiden eigentlich nur gutes

BigDreamUSA
ist neu hier
Organisation: ICX
Jahr: 13/14
Land: USA

Beitragvon BigDreamUSA » 05.03.2012, 18:41

Erstmal danke für die Antworten.
Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass die beiden Faktoren warscheinlich eh nicht klappen:)
Bei Stepin möchte ich mich auch bewerben, die kommen bei mir echt gut an:)
"Sometimes you need to step outside, clear your head and remind yourself of who you are. And where you wanna be. And sometimes you have to venture outside your world in order to find yourself." -Gossip Girl

Mein blog: http://leamerika.blogspot.de/

lillebi
ist neu hier

Beitragvon lillebi » 05.03.2012, 21:54

Ja mir auch bis jetzt ich kann dir mal weiter berichten hab bald das vorbereitungsseminar

Wenn du noch was wissen willst kannst du mich fragen

lh194
ist neu hier

Beitragvon lh194 » 22.07.2012, 18:42

Hallo :) Ich mache beim Into Top Botschafter Wettbewerb mit und brauche, um ein Stipendium für einen Schüleraustausch in den USA zu bekommen, unbedingt eure Stimmen. Also bitte votet für mich/mein Video!
[link entfernt]
Einfach eure E-mail Adresse angeben und dann den Vote bei der Bestätigungs-E-mail von Into bestätigen.
Freue mich über Unterstützung! :)
Zuletzt geändert von Orava am 22.07.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auch der gefühlt zehnte, der seinen Link hier postet darf es immer noch nicht. Sorry.

Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2012, 14:49

BigDreamUSA hat geschrieben:Erstmal danke für die Antworten.
Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass die beiden Faktoren warscheinlich eh nicht klappen:)
Bei Stepin möchte ich mich auch bewerben, die kommen bei mir echt gut an:)

also gut ich war nur in england mit into aber da ist auch regionenwahl und camp dabei!
bei mir hat die regionenwahl geklappt ich bin genau da gelandet wo ich hin wollte :) und ganz ehrlich: lieber komme ich nicht in die wunschregion und gastfamilie, schule und umfeld sind top als dass ich in die wunschregion komme und es mit der familie nicht klappt!

zum thema camp: mein london camp war klasse! man hat die wichtigsten sachen gesehen es waren viele sachen die man gesehen hat aber das camp war weder überladen noch zu viel freizeit also echt top :)

Social Media

Zurück zu „into“