Allgemeine Diskussion - Stammtisch into

Meinungen und Erfahrungen zu into, sowie andere Forenmitglieder, die mit into fahren, findest Du in diesem Forum.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussion - Stammtisch into

Beitragvon Stefan » 23.03.2006, 20:39

In diesem Thema kann frei von der Leber geschrieben werden, was entfernt mit into zu tun hat. Hier kannst Du andere nach ihrem Stand der Bewerbung fragen, Dich über Gastfamilien oder die Aufnahme ins Programm freuen und vieles mehr.

Von Zeit zu Zeit wird in diesem Thema aufgeräumt.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Sanna ne

Beitragvon Sanna ne » 24.03.2006, 08:44

Hey Kaythy was is denn nun, hast du jetz ne Hostfam?? Immerhin bist du nun schon seit 1,5 Wochen von der Liste weg?? Erzääähl bitte ich wills wissen ^^

Und ich will endlich wissen, wo ich hinkomme, auch wenns nur ein Bunderland ist, das wäre ja schon toll genug :jumper:

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 24.03.2006, 14:48

glaub mir, wenn ich eine gastfamilie hätte würde jeder sofort darüber stolpern weil ichs in jeden thread schreiben würde :wink:

Hach ich wär auch sooo froh wenn ich meinen staat wissen würde...
Wir müssen uns alle irgendwie noch gedulden, auch wenns schwer ist :lol:
April 2006: Taizé
2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA
2009/2010: Australia!!

Bild

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 24.03.2006, 15:26

Hey also ich würd dann aba USSE mal ganz im ernst fragen, wieso du von der Liste weg bist?!? Ich mein die können dich ja nich enfach runter nehmen...ich würd dene ne Mail schreiben das is nämlich komisch :-?

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 24.03.2006, 16:54

gute idee, werd ich gleich mal machen...mal sehen was die dazu sagen :)


EDIT:

Na toll, jetzt hab ich denen eine Mail geschrieben und was ist los? Das Büro ist bis zum 27. März nicht besetzt :roll:
Naja muss ich halt noch bis montag warten. :(
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild

*Mauzy*
gehört zum Inventar
Beiträge: 1341
Registriert: 23.09.2005, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/AR/Searcy
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon *Mauzy* » 24.03.2006, 17:24

och, bis zum 27 hälste des aba auch noch durch ;)

Also ich hab Fam... eigentlich seit über 3 Monaten, aber nun hab ich ne andere.
Also ich gehe jetz definitiv zu Vickie. Werd jetz irgendwie ma die kontaktieren.. weiß nur noch nich wie *lach
Bild

Benutzeravatar
Tube
Forums-Ossi
Beiträge: 936
Registriert: 24.06.2005, 09:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien/RS/Santa Maria

Beitragvon Tube » 24.03.2006, 20:21

hey cool, into hat jetz einen eigenen ordner (und nur weil hier 3 leute 25 beiträge am tag schreiben^^^^^^ ;)

nun, vielleicht bist du von der liste weg, weil du eigentlich schon eine gstfamilie hat, die auch shcon geprüft wurde (denk ich), jetzt aber nochmal von into geprüft werden muss udn noch n bissl papierkram erledigen... also wäre meine vermutung, oder vielleicht wollen sie dich einfach net mehr und nehmen dich aus dem programm^^ (NEIN, das war natürlich nur ein scherz, sowas würden die doch nie machen!!!)
Tube wünscht viel glück
Bild

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 24.03.2006, 20:31

Ja find ich voll witzig, eigentlich sind wir voll wenige bloß wir schreiben so viel ^^

Hey Kaythy, haste jetz USSE oder INTO ne mail geschrieben?? Also ich würd einfach ma beiden schreiben, ich denke beide werden Ahnung haben!!

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 24.03.2006, 20:36

@tube: dankeschön :)

ich hab usse ne mail geschrieben...Aber haben die into-leute nich sowieso am wochenende zu? :roll: am montag bin ich schlauer :mrgreen:

Wieso gibts hier eigentlich nur so wenige die mit into wegfahren??
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild

Benutzeravatar
Tube
Forums-Ossi
Beiträge: 936
Registriert: 24.06.2005, 09:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien/RS/Santa Maria

Beitragvon Tube » 24.03.2006, 20:42

Kaythy hat geschrieben:Wieso gibts hier eigentlich nur so wenige die mit into wegfahren??

well, es gibt ca. 8x30 leute, die mit into fahren im jahr... wenn das jemand ausrechnet, haben wir heraus, dass das nicht wirklich vilee sind, aber auch net wirklich wenig..
ach keine ahnung, aber ich hab mal ne viel bessere frage:
warum fahren eigentlich immer alle in die usa? ich war die einzige auf meinem vbt, die in ein nicht-englischsprachiges land gefahren sit.... von 30 mann!!! :o
Tube
Bild

*Mauzy*
gehört zum Inventar
Beiträge: 1341
Registriert: 23.09.2005, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/AR/Searcy
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon *Mauzy* » 25.03.2006, 12:48

mh ja keine ahnung...
also ich möchte mein englisch verbessern und wollte deswegen in nen englischsprachiges Land. Und da Kanada, NZ und Australien zu teuer sind und mir England irgendwie zu nag dran an zu Haus war *lol* Blieb nur noch die USA.
Außerdem könnte ich hier weder spanisch noch ne andere sprache weiterführen und das fänd ich irgendwie blöde. Bei uns gibts nur Englisch, Latein und Franze.. Son scheiß wie ich finde.

Also Kaythy ich würde into auch noch ne Mail schicken ;)
Die sind eigentlich auch sehr hilfsbereit wie ich finde. Und vorallem nett. Zumindest die Fraun mit denen ich gesprochen habe bzw meine Ma :)
Bild

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 26.03.2006, 13:40

Tube hat geschrieben:warum fahren eigentlich immer alle in die usa?


Weli die USA ein englischsprachiges Land ist und viele eben viel Wert darauf legen, die Sprache schon einigermaßen zu beherschen. Neben England ist es eben noch die günstigste Variante und England war mir persönlich zu langweilig.
Außerdem ist die USA ien riesiges Land, dass total viel zu bieten hat, die größten Städte und die kleinsten Käffer, gegenden, in denen alles blüht wie verrückt und andere, wo ewig weit nur wüste ist. Von der Natur her gibt es total viel Vielfalt, viele Berge und sehr viele Naturspektale.
Außerdem gibt es Gegenden, wo es im Winter -40 Grad hat und andere, wo man Weihnachten fast im T-Shirt durch die Gegend laufen kann.
Ja dann sind da noch die Amerikaner, der famous american way of life, die offenheit (die Menschen quatschen dich wirklich an, sobald sie hören, dass du nicht von hier bist).
Ich war einmal da und total fasziniert von den USA, das oben waren alles Gründe, wieso ich in die USA gehen wollte. Zugegeben, ich wusste es nicht viel besser, hatte keine Vergleiche etc. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch jetzt, wo ich weiß, dass man auch in anderen Ländern tol Austausch machen kann, noch immer die USA wählen würde. ^^
soviel dazu :D

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 26.03.2006, 16:44

Warum gehe ich in die USA?
Ich liebe das Land, die Vielseitigkeit und die Menschen. Alle sind total freundlich, die Landschaft ist wunderschön und ausserdem will ich mein Englisch so verbessern, dass ich es später fließend sprechen kann. Ich glaube nicht, dass ich nach einem halben jahr Frankreich oder Italien die Sprache perfekt beherschen würd, außerdem reizen mich diese Länder nicht. Europa kenne ich, hier hab ich schon alles gesehen und kenn die Kulturen der Menschen. Ich mag die High Schools und dass alle Leute so locker drauf sind. Ich geh zb. nicht nach England weil ich finde, dass viele Leute "unfreundlich" (mal harmlos ausgedrückt) zu Gästen sind (außerdem mag ich den Akzent nicht :wink: ). Australien oder Neuseeland fänd ich auch schön, aber mir geht es doch auch viel um die Schule, und die amerikanische zieht mich halt mehr an. Nach Neuseeland oder Australien kann ich nach meinem Abi immer noch (work and travel) wieso dann die chance verschenken auf eine amerikanische high school zu gehen?
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild

Benutzeravatar
Sanna
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 415
Registriert: 01.11.2005, 16:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA->Florida->Cantonment
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanna » 27.03.2006, 15:15

Da haben wir ja schon einiges zusammen ^^

Kaythy sag bescheid, sobald du ne Antwort bekommst von USSE ok?

Kaythy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2006, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06(/07)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NC, Fayetteville
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaythy » 27.03.2006, 15:39

mach ich
noch ist keine mail da, liegt wohl an der zeitverschiebung :roll:
April 2006: Taizé

2006 bis (hoffentlich!!!)2007: USA

2009/2010: Australia!!



Bild


Social Media

       

Zurück zu „into“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast