Auswahlgespräch

Meinungen und Erfahrungen zu into, sowie andere Forenmitglieder, die mit into fahren, findest Du in diesem Forum.
kaktus
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2010, 11:55
Jahr: 12/13
Land: USA
Wohnort: Österreich

Auswahlgespräch

Beitragvon kaktus » 16.02.2012, 18:25

Hat jemand Erfahrung mit einem Auswahlgespräch bei INTO?
Ist es schwer, angenommen zu werden?

Ich hatte ja schon mein Auswahlwochenende bei AFS und wurde abgelehnt, da sie meinen dass ich noch nicht bereit für ein Auslandssemester sei. Glaubt ihr wird es schwer, die Leute von INTO vom Gegenteil zu überzeugen?

Danke <3

Benutzeravatar
Lu.
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2012, 12:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Auswahlgespräch

Beitragvon Lu. » 10.06.2012, 16:20

Ich hatte dieses Wochenende ein Auswahlgespräch bei into.
Das ist nicht schwer.
Zuerst mal ist ein Mitarbeiter zu mir nach Hause gekommen. Der hat dann erst mal alles genau erklärt. Dann mussten meine Eltern kurz weggehen und er hat mich auf der anderen Sprache ein paar Dinge gefragt. Zum Beispiel musste ich die Berufe meiner Eltern erklären und meine Familie beschreiben und sowas halt.
Danach musste ich auf deutsch sagen, was ich in gewissen Situationen tun würde, z.B. wenn meine kleine Gastschwester mich nicht mögen würde, weil ich ihr die ganze Aufmerksamkeit wegnehmen würde.
Das war aber echt nicht schwer!

Ich hoffe die Antwort bringt die noch was, die Frage ist ja schon länger her! :wink:
Don't dream it. Do it. - Mein Blog ♥
Bild

Benutzeravatar
xselejana
ist jeden Tag hier
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2012, 17:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 2013/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Michigan, USA

Re: Auswahlgespräch

Beitragvon xselejana » 27.10.2012, 18:57

Huhu! :huhu:
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich wusste irgendwie nicht, wo ich meine Frage sonst stellen könnte. Habe mich gerade erst im Forum angemeldet :D
Ich hatte heute mein Auswahlgespräch mit into und bin angenommen. Jetzt warte ich sehnlichst auf die Application Forms...ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber wie lange nach dem Gespräch habt ihr diese bekommen? Bis Ende November kann man nämlich einen kostenlosen Regionenwunsch angeben und das würde ich echt gerne machen, nur klappt das ja nicht, wenn die AF nicht rechtzeitig bei denen sind ôo
Bagpacker - Ready for Take-Off!
Blog: http://selina-in-michigan.blogspot.de/

Benutzeravatar
Lu.
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2012, 12:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Auswahlgespräch

Beitragvon Lu. » 03.01.2013, 23:28

Ich habe bei diesem Topbotschafter-Wettbewerb mitgemacht, habe die Application-Forms deshalb nach der Bewerbung dafür bekommen.:)
Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr;)
Zuletzt geändert von Orava am 04.01.2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Don't dream it. Do it. - Mein Blog ♥
Bild


Social Media

       

Zurück zu „into“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast