Student American International - Partnerorga in den USA

Meinungen und Erfahrungen zu into, sowie andere Forenmitglieder, die mit into fahren, findest Du in diesem Forum.
sonie
ist jeden Tag hier
Beiträge: 52
Registriert: 16.12.2007, 16:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 09
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA, nebraska
Wohnort: Steyr

Student American International - Partnerorga in den USA

Beitragvon sonie » 14.02.2008, 13:02

Och hab die Suchfunktion benutzt und wirklich nichts dazu gefunden, als wenns sowas schon gab: sry!!

Also ich gab gerade einen Brief vin meiner Organisation bekommen und da stand, das meine Partnerorganisation SAI(Student American International) ist. Kennt die wer? Ich würde gern wissen wer schon Erfahrungen mit dieser Orga gemacht hat un welche! :)

danke!

Airi
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 27.01.2008, 13:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA- Minnesota <3
Kontaktdaten:

Re: Student American International

Beitragvon Airi » 14.02.2008, 14:04

Also, ich weiß ja nicht, ob das mittlerweile Pflicht ist, dass eine Organisation vom CSIET geprüft wird, oder nicht, wenn nein, dann ist es SAI auf jeden Fall. ;D
Die Orga kommt mir klein vor. :)
Was ich gut finde.
Weil wenn ich die Homepage http://www.studentamericaninternational.com/
mal mit meiner http://www.academicyear.org in Amerika vergleiche, dann ist das schon klein. ;D
Obwohl ich dazu sagen muss, dass meine die Größte ist. xD
Aber das ist ja nun egal. :)
Hast du dich auf der HP von deiner Orga mal umgesehen?
Weil dadurch erfährt man auch einiges. Z.B, was die Gastfamilien alles erfüllen müssen. usw.
:)
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Oscar Wilde

Kristina
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 243
Registriert: 07.04.2006, 10:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA/AR/Searcy
Wohnort: Niedersachsen

Re: Student American International

Beitragvon Kristina » 14.02.2008, 20:59

Meine Partnerorga war SAI und ich hatte vorher fast ausschließlich Schlechtes gehört.
Ich musste dann auch tatsächlich zwei Mal die hostfam wechseln. Das lag aber nicht an SAI, im Gegenteil, mein Area Rep hat sich richtig schnell um eine neue hostfam gekümmert. Letzten Endes war sie es dann, bei der ich geblieben bin und im Sommer werde ich wieder hinfahren. Sie war auch Area Rep des Jahres und in unserem Haus waren alle anderen ATS aus der Stadt immer willkommen und haben da schon so gut wie "mitgewohnt".

sonie
ist jeden Tag hier
Beiträge: 52
Registriert: 16.12.2007, 16:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 09
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA, nebraska
Wohnort: Steyr

Re: Student American International

Beitragvon sonie » 15.02.2008, 16:30

@Kristina: Denkst du,dass SAI im allgemeinen eine gute oder eher schlecht Orga ist??
Zum Glück konntest du die Hostfams schnell wechseln!

Kristina
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 243
Registriert: 07.04.2006, 10:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA/AR/Searcy
Wohnort: Niedersachsen

Re: Student American International

Beitragvon Kristina » 16.02.2008, 10:59

SAI in Arkansas ist auf jeden Fall sehr gut. Die haben auch jede Menge Treffen und Trips für die ATS organisiert.
Ab und zu hat meine Hostmom auch mit der Chefin von SAI in South Carolina telefoniert. Die hat sich also auch gekümmert. Wie das in anderen Bundesstaaten war, kann ich aber nicht beurteilen.

Malte
Pimp
Pimp
Beiträge: 1052
Registriert: 24.06.2004, 03:58
Geschlecht: männlich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: Mainhattan

Re: Student American International - Partnerorga in den USA

Beitragvon Malte » 05.10.2008, 23:56

meine partnerorg war auch sai. die waren immer sehr freundlich wenn ich denen mails geschickt hab und haben mir dann auch mein flugdatum mit ziel genannt monate bevor ich die fam hatte. betreuung vor ort hatte ich zum glück nicht nötig dank der top gastfamilie.
Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil stellt sich schon als schwieriger dar.

Benutzeravatar
Mary[:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 180
Registriert: 13.07.2009, 21:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: INTO Österreich (SAI)
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, California, Stratford bzw. Hanford

Re: Student American International - Partnerorga in den USA

Beitragvon Mary[: » 21.07.2010, 23:43

also ich grab den thread mal wieder aus (:

ich bin auch bei SAI.
ist irgendwer noch dabei von 2010/2011? :schuechtern:
Realisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter Wolken. ♥

Anne :)

Re: Student American International

Beitragvon Anne :) » 11.06.2011, 22:12

@Kristina: das freut mich zu hören, weil ich ab Sommer auch mit SAI in Arkansas sein werde :p


Social Media

       

Zurück zu „into“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast