Diskussion/Meinungen zur Vorbereitungstagung von PI

Infos zu Partnership International und alles weitere findet man in diesem Forum.
Stefan
Da Chef
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Diskussion/Meinungen zur Vorbereitungstagung von PI

Beitragvon Stefan » 23.03.2006, 20:29

Hier alles was mit VBT an sich zu tun hat, also auch zurück halten, wenn man die VBT noch vor sich hat, es runiniert den fun. Wie ist die VBT gelaufen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

t.cola
austauschschueler.de-Junkie

Beitragvon t.cola » 26.06.2006, 19:55

Naja, ist zwar jetzt nicht der selbe Jahrgang, aber ich führ den Thread mal weiter!

Ich hab meine VB jetzt am WE in Siegburg! Ist glaube ich die Letzte, die angeboten wird! Ich freum mich schon voll und hoffe, dass die anderen PI'ler, die schon ihre VB hatten, hier mit mir reinschreiben! Danke!

kaktusfeigenbaum
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: PI
Jahr: 05/06
Land: Irland - Co. Wexford - Kilmore
Beitragvon kaktusfeigenbaum » 30.07.2006, 10:42

Also ich muss sagen, dass ich das VBT letztes Jahr ziemlich gut fand. Das einzige was mir nicht so gefiel war, dass sie zum ersten Mal Leute aus allen Ländern zusammengewürfelt haben. Sonst hatten die Irlandfahrer immer ihr eigenes VBT und ich finde das auch irgendwie sinnvoller.
Inhaltsmäßig wurde man noch mal auf alles draufhingewiesen und auch die Rollenspiele & Aufgaben fand ich gut.
Wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn viele träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.

Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt. Richard Hoffmann

Warten in Erfurt

Kaddi
ist am Tag 5x hier
Organisation: Partnership international
Jahr: 07/08
Land: Lost Creek, West Virginia, USA
Beitragvon Kaddi » 28.06.2007, 13:55

hey hier steht ja noch fast nix^^
also ich hatte meine VBT vom 01.06.-03.06.2007 in berlin und es war wirklich super lustig dort. unser hotel und tagungsort lag ziemlich abgelegen. die zimmer waren sauber und nach jugendherbergestil eingerichtet (bäder sehr klein) aber wir stellten ziemlich bald fest, dass wir eh nicht viel zeit dort verbringen sollten=) naja kaum angekommen gabs kaffe und kuchen und gleich danach gings auch schon los mit der "Tagung". am freitag haben wir von um 15.30 bis um 22.00 uhr wichtige themen besprochen. samstags gings weiter von 09.30 bis 22.30 uhr und sonntags von 09.30 bis 14.00 uhr. in dieser zeit haben wir über sachen wie schule, gastfamilie, probleme und deren überwindung, verbote, fragen zur Reiseorganisation also flug und so und wie man sich verhalten sollte geredet. um diese sachen zu verstehen haben wir auch plakate gebastelt und viel in der gruppe gearbeitet. es hat viel spaß gemacht und es wurden alle fragen gekärt, die man noch hatte bezüglich des ATJ. am samstag abend haben wir den slep test gemacht, der aber nicht sehr schwer war. die leute vor allem auch unsere teamer waren sehr nett und wir hatten ein total tolles, aber auch anstrengendes wochenende. schade nur dass wir so gut wie keine freizeit hatten (wir sind deswegen z.B. schon vorm frühstück schwimmen gegangen^^)
ich hoffe eure VBT war auch cool bis denn :jumper: :jumper:
lache das leben an, dann lacht es zurück
IT´S MORE THAN JUST A YEAR => 07/08

Bild

Social Media

Zurück zu „PI“