alter PI Thread

Infos zu Partnership International und alles weitere findet man in diesem Forum.

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab gutes gehoert
28
45%
hab gutes erlebt
13
21%
hab schlechtes gehoert
4
6%
hab schlechtes erlebt
3
5%
kenn ich nicht
14
23%

Abstimmungen insgesamt: 62

Chridhe
wohnt im Forum
Organisation: Cultural Care, iSt, AIFS
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA- Aupair ;)
Beitragvon Chridhe » 15.03.2006, 14:46

also, ich verfolg das ja und hab das auch mal eingegeben ;)
ich seh auch nur 13 leute und nur einen ppp-student. so viel dazu ;)
Hey there Delilah
Don't you worry about the distance
I'm right there if you get lonely
Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice it's my disguise
I'm by your side

Chridhe
wohnt im Forum
Beitragvon Chridhe » 15.03.2006, 14:48

so, ich habs nochmal gemacht und ich hab becky gefunden ;)
allerdings hast du gar keinen letter drin, sondern nur son komisches profil, wie deine eltern heißen, was die machen und was deine zukunftspläne sind...
andy hab ich gar nicht gefunden und t.cola auch nicht. sehr eigenartig :roll:

edit: jetzt sind die letter da. das profil kommt, wenn man auf das foto klickt :doh:
Hey there Delilah
Close your eyes
I'm by your side

Fatma

Beitragvon Fatma » 15.03.2006, 15:03

Heeey,
yoa, die amies sind schon lustig...heute wieder andere leute da auf der seite, naja kann man wohl nicht ändern, abwarten ^^
bei mir ist keine becky auf der seite, aber habe eine jennifer gefunden auch vom ppp...

Chridhe
wohnt im Forum
Beitragvon Chridhe » 15.03.2006, 15:15

Fatma hat geschrieben:Heeey,
yoa, die amies sind schon lustig...heute wieder andere leute da auf der seite, naja kann man wohl nicht ändern, abwarten ^^
bei mir ist keine becky auf der seite, aber habe eine jennifer gefunden auch vom ppp...

die hab ich auch gefunden, dann muss becky eigentlich fast darunter sein, weil da drei pppler in reihe stehen.

was ist eigentlich ein flex student??
Hey there Delilah
Close your eyes
I'm by your side

Fatma

Beitragvon Fatma » 15.03.2006, 15:22

ka, ist wahrscheinlich so ähnlcih wie ppp nur in nem andern land oder so...
hmm, bei mir ist nur eine ppp schülerin..ist alles komisch

Chridhe
wohnt im Forum
Beitragvon Chridhe » 15.03.2006, 15:26

nö, es gibt ja auch deutsche flex students.
Hey there Delilah
Close your eyes
I'm by your side

Fatma

Beitragvon Fatma » 15.03.2006, 15:30

LOL , asooo..
ya dann keine ahnung ne...
wie heißen bei dir die 2 weiteren ppp ler?

t.cola
austauschschueler.de-Junkie

Beitragvon t.cola » 15.03.2006, 17:10

Leute, als ich vorhin vorm Spiegel stand ist mir eine glänzende Idee gekommen, warum wir vielleicht immer andere Gastschüler sehn als die anderen Leute hier in diesem Thread:

Also, wir mussten ja am Anfang bei PI angeben, in welchen Bundesstaat bzw. in welche Region wir gerne gehen würden also sozusagen unseren Traumstaat oder unsere Traumregion. So ich denke mal, dass die bei PI auch versuchen dies zu berücksichtigen und dass auch bei unseren Bewerbungen dazu geschrieben haben! So in den USA, das haben die mir mal bei ner AYUSA Infoveranstaltung erzählt, werden dann die Leute sortiert nach Regionen und so, weiss jetzt nich genau mit welchem System zB. Nord, Süd, West, Ost oder andere Regioneinteilungen!

So bis jetzt ist da noch nichts besonderes dran aber das kommt jetzt!

Wenn man sich ja registrieren lässt bei AYUSA auf der Internetseite, muss man ja die 'Postleitzahl' angeben, was ja für einen Amerikaner kein Problem ist, weil er kennt sie ja. Aber wir haben da ja jetzt einfach so ne Scheisse dahin geschrieben! Aber das ist jetzt auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich glaube, dass man als Interessent für einen Gastschüler nur die Gastschüler angezeigt bekommt, die bei einem in der Region oder bei einem im Landesteil wohnen wollen, damit die Wunschwahl der Schüler einigermaßen, zumindet vielleicht wegen der Himmelsrichtung, erfüllt wird! AYUSA weiss ja aufgrund der Postleitszahl der Interessenten, wo der oder die wohnt und kann daher auch nur die Leute anzeigen, die auch gerne vielleicht in diesen Landeteil gehn würden!

Bsp.
Ein Familie aus Seattle will einen Gastschüler aus Deutschland aufnhemen und loggt sich daher bei AYUSA ins Programm ein. Dort suchen sie dann nach einem Deutschen und bekommen auch welche angezeigt, aber nur die Deutschen, die auch schon in Deutschland bei PI gesagt haben, dass sie gerne nach Seattle oder an die Westküste gehn würden! Die anderen Deutschen, die gerne in die Landesmitte oder an die Ostküste gehen würden, bleiben der Gastfamilie unbekannt!

Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will! Hab versucht, dass so leicht wie möglich zu erklären! Ist natürlich nur reine Spekulation aber könnte vielleicht doch sein! Oder???

@ Becky: Ich bekomme dich ja immer angezeigt, wenn ich mich einlogge und wenn meine Theorie stimmt, dann dürfte ich ja nur Leute angezeigt bekommen, die an die Ostküste wollen, weil ich auch bei mir selbst angezeigt werde und auch an die Ostküste will! Welche Staaten / welche Region hast du dir denn wewünscht?

Fatma

Beitragvon Fatma » 15.03.2006, 18:16

@ t.cola
hammma theorie, und es stimmt sogar ;)
ich hatte als wunschstaat kalifornien angegeben und habe ebend postleitzahl von LA eingegeben.... und siehe da: ich stehe auch schon drin...habe noch voll viele andere leute vom ppp gefunden....
gibt einfach postleitzahl von dem ort ein, wo ihr hinwollt (sucht bei wikipedia)...

chridhii

Beitragvon chridhii » 15.03.2006, 18:19

@t.cola:
die idee hatte ich dann letztendlich auch ;)
allerdings muss ich sagen, dass ich das wirklich nicht optimal finde. es ist ja schön und gut, wenn die sagen, dass man die schüler gerne in die wunschregion vermittelt, aber was ist, wenn da wirklich ne gastfam ist, die super zu dir passt, aber die dich nicht angezeigt bekommen? das kann ja nunmal sein.

t.cola

Beitragvon t.cola » 15.03.2006, 18:40

Hmm ja könnte sein, das ist natürlich der Nachteil! Damit wird der Spruch 'Es kommt nicht nur auf die Region an, sonden vor allem auf die Gastfamilie' auch wieder ungültig! Andererseits finde ich das gut, weil ich dann vielleicht in meien Wunschregion kommen könnte!

Was ich aber voll lustig finde, wenn meine Theorie wirklich stimmt, dann muss ich ja mega Glück gehabt haben, als ich die Postleitszahl eingegeben habe beim LogIn, weil ich da einfach voll den Scheiss reingeschrieben habe! Man bin ich ein Glückspilz!

Hey Leute, ich habe recht mit meiner Theorie, das ist ja hammer geil mal!

Habe gerade mal die Postleitszahl von LA herausgesucht und da sind wirklich gnaz andere Schüler als bei mir, keiner ist der gleiche!
Man bin ich gut im Theorien aufstellen! :D

EDIT: Bei denen sind ja voll die geilen Weiber bei, die sind voll hübsch! :D Und bei euch sind auch die meisten Leute, mindestens doppelt soviele wie sich!

MidNightSummer *ne

Beitragvon MidNightSummer *ne » 16.03.2006, 19:54

Also hey...
ich bin nicht mehr drauf...
Strange...

Tim, ich finde dich auch nicht. [ach & mit deiner Vermutung, dass ich Andre heiße liegst du richtig.]

Aber ich habe eine Idee, woran das liegen könnte, dass du mich bzw. ich dich nicht sehe. Ich habe den ZIP-Code von der Phoenix eingegeben - Arizona, also einer meiner Favouritenstaaten ^^
vielleicht sieht man dann nur die Schüler, die gerne in den Staat oder in die Nähe kommen würden...

Aber hey, ich hab keine Ahnung.
Der Polenaustausch ist toll :P [ich geh gleich Billiarden ^^] und am Samstag fahren die Polen wieder dann logge ich mich wieder ein

Liebes Grüßle, Andrea

MidNightSummer *ne

Beitragvon MidNightSummer *ne » 16.03.2006, 19:55

EDIT: Ich habe die Beiträge davor nicht gelesen, also wenn ich was geschrieben hab, was ihr oben schon vermutet hattet - nicht böse sein ^^ ich steh unter stress :mrgreen:

~elle~
ist öfter hier
Organisation: PI (PPP)
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI, Plymouth
Beitragvon ~elle~ » 17.03.2006, 09:04

menno, ihr seid alle drauf aber ich kann mich irgendwie nicht finden.... obwohl ich jetzt shocn den code von cali und new jersey eingegeben habe, beide wunschstaaten von mir.... aber vllt sind das ja noch lange nicht alle students und ich komme noch anchträglich :jumper: wenn ihr mich findet könnt ihr ja mal bescheid sagen :mrgreen:

auf jeden fall dickes lob an tim, gute idee :mrgreen: :jumper:

hab aber nur fatma und ein paar andere PPP leutz gefunden, aber keinen mehr hier ausm forum.... alles doch ein bissl eigenartig

mahcts gut, ich muss heut erst um 10 h in die shcule :jumper: :jumper: juhhuuuu!

freudige grüße von einer wirklich sehr ausgeschlafenen elle
Bild

Bild

t.cola

Beitragvon t.cola » 17.03.2006, 16:34

Hey Leute, hab mal ne Frage, wenn Leute aus dem Internet verschwinden, heisst das dann, dass die ne Gastfamilie für die haben?

Wenn ja, dann hab ich für Becky ne vielleicht freudige Nachricht, du bist nicht mehr im Internet zu sehn!

Social Media

Zurück zu „PI“