erfahrungen mit pi...?

Infos zu Partnership International und alles weitere findet man in diesem Forum.
Benutzeravatar
how_r_u
ist jeden Tag hier
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2010, 06:59

erfahrungen mit pi...?

Beitragvon how_r_u » 04.07.2010, 12:23

ich weiß ja, dass pi sehr viel wert auf politisches und geschichtliches wissen über deutschland legt...
aber das is ja ein riesenthemenkomplex. deshalb mal ne frage zur eingrenzung:

was wurdet ihr denn so gefragt? abfolge der bundespräsidenten hab ich schon gehört, erklärung des deutschen wahlsystems wurde auch schon jmd gefragt...

was wurdet ihr sonst noch so gefragt?
und wie isses eigentlich mit den bewerbungsunterlagen die man am anfang schickt...wenn man nich persönlich da ist, kann man ja keinen eindruck von sich vermitteln...worauf wird da geachtet, dass man überhaupt zu dem gespräch zugelassen wird?

Benutzeravatar
how_r_u
ist jeden Tag hier
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2010, 06:59

Re: erfahrungen mit pi...?

Beitragvon how_r_u » 18.07.2010, 11:48

schade, dass noch niemand geantwortet hat..war denn keiner bei pi, der hier was sagen kann?

emows

Re: erfahrungen mit pi...?

Beitragvon emows » 25.07.2010, 12:11

Hi, in diesem Teil des Forums ist meist nicht so viel los, deswegen wird's leicht übersehen.
Prinzipiell kann einfach alles zum politischen und geschichtlichen Hintergrund Deutschland gefragt werden. Oft passiert dies aber in Kombination. Schwerpunkt liegt oft im Nationalsozialismus und 2. Weltkrieg und der unmittelbaren Geschichte danach. Ab 1918 sollte man sich einfach gut auskennen. Generell ist es aber wichtig einen guten Überblick zu haben und nicht die perfekten Geschichtskenntnisse. Für die anschließende Auswahl bilden viele Punkte eine Entscheidungsgrundlage!

Mit den Bewerbungsgrundlagen werden die Basissachen sichergestellt. Dass du Hobbies hast, dass du mit Leuten umgehen kannst, dich und deine Entscheidung für das ATJ reflektieren kannst.


Social Media

       

Zurück zu „PI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast