Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Diskussionsplattform zu ICX
sudbury<3
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: ICX // weltwärts
Jahr: 09 // 12-13
Land: England // Südafrika

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon sudbury<3 » 12.08.2009, 20:32

Ich habe 2, eins für Notfall und das andere für immer :D habe aber ein Spray lang mal das stark dosierte kortisonspray, also das notfallspray genommen, also ausversehen...seit dem hilft das normale gar nicht mehr weil mein körper sich an die große menge an kortison gewöhnt hat :(
Ich fliege um 8.30 los meine ich, und um 12:55...
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Shalott
Jahr: 09/10 || 13
Land: Irland, Co Dublin

Beitragvon Shalott » 12.08.2009, 23:32

Also musst auch du warten ;)
Aber eigentlich fände ich es auch cool schon früher dort zu sein, die anderen zu treffen & vor allem: Leute gucken! Das ist das Einzige, was ich am Fliegen liebe. Ich gucke mir die Leute an & frage mich wo sie hinfliegen und was dahintersteckt :D Hab sogar mal Geburtstag am Flughafen gefeiert xD
Und wegen dem Kortison. Meins ist irgendwie gar nicht so stark. Das wirkt auch nur an den Entzündungen des Atemsystems. Also nix, was das Wachstum beeinträchtigt oder so (aber ich wachse eh nicht mehr xD).

Fliegt ihr eigentlich dann nach London? Und was macht ihr da?
Wir fliegen alle nach Dublin, gucken uns mit denen von der Partnerorganisation die Stadt an und kaufen die Schuluniform. Dann holen uns die Familien ab bzw. wir werden hingefahren. Die, die nach Cork gehen fahren mit dem Bus weiter nach Cork und machen dort eigentlich das gleiche mit ihrer Partnerorganisation.
Und was ich ja am Besten finde: Mein Vorort hat echt nicht viele Einwohner...Aber 3 Golfplätze :D
Bild

you are my friend! anyway imissyou ! ♥ when you going back to dublin? haha wee can't wait.

When I die Dublin will be written in my heart. ♥

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Beitragvon SarahS » 13.08.2009, 18:26

Ja aber mit der Zeit nutzt sich Cortison halt auch ab und dann brauchst du immer stärkeres. Ich hatte heute ohne Anstrengung Lungenpfeifen... plöt.
Ich fliege nach London, fahre mit der U-Bahn zum Bahnhof und mit dem Zug nach Lincoln und da werde ich abgeholt.
Bild

Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 13.08.2009, 18:57

wir schlafen 2 nächte in london, schauen uns die sehenswürdigkeiten an, gehen ins musical, reden ein bisschen joa. wir wohnen übrigens im hilton :jumper: ich reue mich total drauf, vorallem weil manche die mitkommen echt total nett sind :jumper:
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 15.08.2009, 10:54

Oh cool, welches Musical? Ich war in Lion King. Das war klasse, aber irgendwie ganz anders, als in Deutschland. Also meine mutter & ich gehen oft in Musicals und deswegen mussten wir in London auch unbedingt in eins :D Und hier ist es ja so, dass man sich ein bisschen hübsch macht und das alles so Opern-Atmosphäre hat... Aber in London war das voll Kinomäßig :D Es gab Eis & Popcorn, die Leute haben voll in ihren Sitzen rumgegammelt und mittendrin einfach geklatscht und mitgesungen.

Ja, ich freu mich auch schon auf eine vom VBT, die war echt total nett. Leider geht sie nach Cork und das auch glaube ich nur 3 Monate. Also wird da wahrscheinlich nicht so viel zu machen sein mit sich Treffen & so. Die meisten, die auch nach Dublin kommen kenne ich gar nicht. Nur ein Mädchen und einen Jungen, aber die waren irgendwie ein wenig schüchtern ^.^
Bild

you are my friend! anyway imissyou ! ♥ when you going back to dublin? haha wee can't wait.

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 15.08.2009, 21:13

wir wissen noch nicht welches musical...vielleicht erfahren wir das nächste woche wenn die flugtickets kommen :) ich liebe musicals auch total, ich war bis jetzt in dirty dancing und tarzan und beide waren einfach der hamma :loveyou: :sabber: , deahalb freue ich mich auch schon so darauf, aber eventuell gehen wir auch ins theater, ich will doch so gerne ins musical :mrgreen: Ich freue mich ja schon so doll auf den tag wo ich morgens aufstehe mein icx tshirt anziehe und losfliege :loveyou: :rollsmily: :mrgreen: :sabber: :drei:
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 16.08.2009, 11:39

jaa, das T-shirt :D Ich find die ja irgendwie toll. auch wenn ich mit dem blau wenig anfangen kann. Ich hoffe, dass die anderen das auch brav alle anhaben, sonst renne ich einfach an denen vorbei :D
Wah, auch wenn ich fliegen hasse, auch ich will endlich in den Flieger!!! :jumper: Das darf ich nur nie zuhause sagen :D Die sind alle total schlecht drauf, ich hab beinahe ein schlechtes Gewissen :drei:
Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 16.08.2009, 20:58

wann fliegst du nochmal? ich habs schon wieder vergessen :D ich will auch endlich los, aber morgen ist es ja schon wieder ein tag weniger :loveyou: :rollsmily: ich erzähl zuhause auch lieber nicht davon...
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 16.08.2009, 21:23

am 28. :D
Ich weiß noch gar nicht, wie das so wird... Hab meiner Gastfamilie ja geschrieben, aber nix zurückbekommen, naja, die Iren sollen ja schreibfaul sein :D
Aber wenn ich dann Freitags komme und dann Montags die Schule anfängt... Ob die was mit mir unternehmen werden? Ob sie mich lieber erstmal in Ruhe lassen wollen?? Ich hab keine Ahnung :D Aber ich bin aufgeregt, wie sonstwas :D Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen, weil mir ständig neue Sachen einfallen :drei:
Ich hoffe einfach, dass die nicht so konservativ sind. Ich kann mit so richtig konservativen Ansichten einfach nichts anfangen und auch mit Religion hab ich nix... Okay, da hätte ich mir vielleicht ein anderes Land aussuchen sollen, aber es ist eben mein Traumland :D Ich würde ja auch mit in die Kirche gehen, aber ich will keine Ansichten & so aufgedrängt bekommen. Davor habe ich nämlich Angst. Ich dränge ja auch niemanden dazu, dass er Vegetarier wird. Völlig freie Entscheidung.
Hast du schon Kontakt zu deiner Familie gehabt? Denkst du ihr passt zusammen? Ich hab nämlich ein wirklich sehr, sehr spärliches Formular mit minimalsten Angaben bekommen (d.h. Name, Beruf, Adresse).
Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 17.08.2009, 16:15

Ich habe meine gastfamilie schon seit ende märz, also habe ich schon ziemlich lange kontakt...in dem gastfamilienbogen den ich bekommen hab standen erstmal die daten wie name adresse usw... und dann interessen, arbeit, haustiere, kirchenbesuche, erwartungen an mich, dann was über die schule, dann karten auf denne markiert war wo ich hinkomme,
war ganz ok so :D
seit wann hast du deine gastfamilie denn? wieso rufst du nicht an? ich weiß es ist nicht einfach...
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 18.08.2009, 20:38

Also ich hab meine Gastfamilie jetzt ungf. 6 Wochen. Aber ich will nicht anrufen, da die Returnees und so berichtet haben, dass die das meistens nicht so toll finden. Die sind dann nicht so (oft falsch) aufgeregt wie die Amis, sondern eher reserviert und nicht so interessiert. Die Returnees meinten 'Für die geht es los, wenn du da bist.' Also will ich mich nicht aufdrängen. Bin ja eh bald da und wüsste auch nicht was noch zu sagen ist. Über mich stand alles in meinem Brief, also würde das vllt ein Monolog seitens der Gadtfamilie werden ^^
Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 19.08.2009, 18:07

Avenson hat geschrieben:Also ich hab meine Gastfamilie jetzt ungf. 6 Wochen. Aber ich will nicht anrufen, da die Returnees und so berichtet haben, dass die das meistens nicht so toll finden. Die sind dann nicht so (oft falsch) aufgeregt wie die Amis, sondern eher reserviert und nicht so interessiert. Die Returnees meinten 'Für die geht es los, wenn du da bist.' Also will ich mich nicht aufdrängen. Bin ja eh bald da und wüsste auch nicht was noch zu sagen ist. Über mich stand alles in meinem Brief, also würde das vllt ein Monolog seitens der Gadtfamilie werden ^^

kompizierte lage...aber irgendwie würde ich mich schon melden...wie wärs mit nem brief? oder hast du schon einen geschrieben? sry, mussgleich zu der abschiedsfeier meiner besten freundin kann mich nicht richtig konzentrieren...
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 21.08.2009, 18:23

Kein Problem :D
Ja, ich habe einen geschrieben & ich hoffe einfach mal, dass sie ihn auch bekommen haben. Aber vielleicht haben sie mir sogar zurückgeschrieben und es dauert einfach nur ewig, denn die Post hat ja im Moment viel weniger Mitarbeiter (kam in den Nachrichten & so) und deshalb dauert alles ewig. Mein Hausarzt hat bspw. eine Rechnung am 10.8. zu mir losgeschickt und sie ist immer noch nicht da (und er wohnt im Nachbarort und nicht in einem anderen Land).
Naja in einer Woche bin ich sowieso da und deswegen werde ich jetzt auch nicht mehr anrufen. Ich hab auch eigentlich keine Fragen oder so und werde einfach abwarten :)
Übrigens: Hast du auch diese Aufkleber & so für den Koffer bekommen? Ich finde die total übertrieben. Bin jetzt schon gefühlte 100 mal geflogen & hab meinen Koffer auch ohne Aufkleber etc. wiedergefunden :D Aber egal, ich hab sie mal ordnungsgemäß draufgeklebt :D
Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 21.08.2009, 19:08

Avenson hat geschrieben:Kein Problem :D
Ja, ich habe einen geschrieben & ich hoffe einfach mal, dass sie ihn auch bekommen haben. Aber vielleicht haben sie mir sogar zurückgeschrieben und es dauert einfach nur ewig, denn die Post hat ja im Moment viel weniger Mitarbeiter (kam in den Nachrichten & so) und deshalb dauert alles ewig. Mein Hausarzt hat bspw. eine Rechnung am 10.8. zu mir losgeschickt und sie ist immer noch nicht da (und er wohnt im Nachbarort und nicht in einem anderen Land).
Naja in einer Woche bin ich sowieso da und deswegen werde ich jetzt auch nicht mehr anrufen. Ich hab auch eigentlich keine Fragen oder so und werde einfach abwarten :)
Übrigens: Hast du auch diese Aufkleber & so für den Koffer bekommen? Ich finde die total übertrieben. Bin jetzt schon gefühlte 100 mal geflogen & hab meinen Koffer auch ohne Aufkleber etc. wiedergefunden :D Aber egal, ich hab sie mal ordnungsgemäß draufgeklebt :D

ich bekomme meine tickets und so erst morgen aber freue mich riesig drauf :D:D:D gegen aufkleber habe ich nichts werde ich dann später in mein fotoabbum packen dass ich nach dem austausch mache :D mein taschenkoffer braucht aber eigendlich echt keinen aufkleber um ihn wiederzuerkennen hab so ein designerteil von roxy- total auffällig :roll: was hast du denn noch so bekommen?also mit den flugtickets?*gespannt sei*
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 22.08.2009, 08:35

Also ich hab 2 Lufthansanhänger für die Adresse bekommen, 2icx Koffer Aufkleber und 2 Adressaufkleber. Naja, mein Koffer ist auch schwer zu verwechseln. Er ist knallrot und total riesig xD Aber ich mach den höchstens halb voll, damit ich Platz für das habe, was ich mir dort kaufe :)
Bild

Social Media

Zurück zu „ICX“