Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Diskussionsplattform zu ICX
Zuckerwatte

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon Zuckerwatte » 16.06.2009, 19:11

Avenson hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem ist, bei den 2 Jahren English (allerdings kenne ich die Bedinungen für USA auch nicht).
Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass Icx das durchliest. Es ist eher das Problem, dass deine Partnerorganisation das eventuell nicht liest (soweit ich das mitbekommen habe ist meine auch nicht die lesefreudigste). Und vor allem, die müssen einen Platz in den Usa für dich finden. Das macht ja nicht icx, sondern eben deine Partnerorg (ich glaube Pax). So und wenn du nun sagen, dass sie dich so nicht vermitteln können, dann können sie es nicht.
Was du davon halten sollst kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass ich das für relativ normal halte und mir keine Sorgen machen würde. Du gehst doch erst 10/11, da hast du genug Zeit, um auf eine Antwort zu warten und zum AWG zu gehen ;)
Ich für meinen Teil finde icx macht sehr gute Arbeit und habe da bisher auch noch keine Probleme gehabt. Doch du musst auch wissen, dass es bei icx sicherlich grade sehr drunter & drüber geht. Schließlich fahren die USAler bald, die meisten europäischen Länder haben jetzt VBT...
Kopf hoch, das wird schon :)

offtopic: kommst du aus mainz? Wegen der Treffen in deiner Signatur... Ich bin nämlich von da :D

also ich komme mal nicht aus mainz ich war da mit na freundin nur auf der jubi zum thema atj (=
aber du hast sicher recht.

naja, ich hab mich mal bei treff beworben und bei icx eben...
das klappt schon alles.... (:
Bist du bis jetz zufrieden mit icx???

Shalott
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 09/10 || 13
Land: Irland, Co Dublin

Beitragvon Shalott » 16.06.2009, 20:17

Na dann wünsch ich bei beiden viel Glück =)

Ja, bin ich. Erst war ich mir nicht sicher, hatte mich ja auch bei 2 verschiedenen Orgas beworben, aber mittlerweile bin ich 100%ig glücklich. Die sind einfach so süß klein, da fasst man schnell vertrauen. Wir sind bspw. 'nur' 20, die nach Irland gehen. Wenn man das mit AFS oder YFU vergleicht sicherlich wenig. Das macht's finde ich sofort sympatisch =)
Bild

you are my friend! anyway imissyou ! ♥ when you going back to dublin? haha wee can't wait.

When I die Dublin will be written in my heart. ♥

Zuckerwatte

Beitragvon Zuckerwatte » 24.06.2009, 15:31

was könnt ihr so über die partnerorganisation von icx sagen?

Annilein
hat nichts besseres zu tun
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI

Beitragvon Annilein » 29.06.2009, 13:45

Da ich letzte Woche wiedergekommen bin, werde ich jetzt hier auch mal meine Erfahrungen mit ICX darlegen.
In Deutschland war ICX absolut super. Bei Fragen konnte man immer anrufen und hat ne nette Antwort bekommen. Per email hat man immer ein paar Tage auf ne Antwort warten müssen.
Die Frau, die uns auf dem Flug begleitet hat, war zwar etwas komisch, aber da ich nicht neben der sitzen musste war das auch akzeptabel :lol:
Das Einführungsseminar in New York war schön, wenn auch leicht stressig. Der Abreisetag war einfach nur chaotisch aber sonst war es gut organisiert.
Meine Parterorganisation war PAX. Die Cordinatorin mochte ich mal so überhaupt nicht, aber zu Gesicht bekommen hab ich sie eh fast nie. Sie hat so alle 6-8 Wochen mal angerufen und die Berichte mit Sachen ausgefüllt die sie sich teilweise selbst ausgedacht hat und die garnicht gestimmt haben. Während des ganzen Jahrs habe ich sie 3 mal gesehen und dann kamen immer so Sprüche wie "Ja, ich will euch ja unbedingt nochmal sehen" oder "Ja, ich werde auf jeden Fall zu einem deiner Track meets kommen". Bullshit.... Ist nie was draus geworden, aber da sie eh nicht meine Lieblingsperson war, war ich da nicht wirklich traurig ;)
Meine Gastfamilie und Schule war absolut ok sodass ich da keinen Handlungsbedarf für die Frau geschaffen habe. Ob ich mich bei Problemen an sie hätte wenden können? Naja, ne Wahl hätte ich ja eh nicht gehabt :lol:
Aber vertraut habe ich ihr nicht und die Probleme, die ich hatte, habe ich alle selbst gelöst

Fazit: Obwohl die Cordinatorin crappy war hatte ich ein tolles Jahr :)
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 17.07.2009, 16:15

Weiß jemand wie das mit dem Abflugdatum gemacht wird?
Danach wann die Schule anfängt oder wann man die Fam. hat.

Weil am 30. die Briefe mit dem Datum rausgehen, und die die keine bis dahin haben fliegen dann automatisch am 25.8? und die andern am 11? Obwohl die Schule erst mitte september anfängt?

Shalott

Beitragvon Shalott » 18.07.2009, 23:41

Bei mir lag es daran, wann die Schule anfängt...
Allerdings haben wir auch alle schon eine Gastfamilie.
Wohin willst du denn überhaupt?
Wir fliegen nämlich alle zusammen am 28.8. und am 1.9. fängt die Schule an.
Bild

you are my friend! anyway imissyou ! ♥ when you going back to dublin? haha wee can't wait.

Menkiontour
ist jeden Tag hier
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA USA USA

Beitragvon Menkiontour » 09.08.2009, 22:53

Hat hier jemand den Link, wo man die Schuelerliste von PAX angucken kann^?
Dumm aber schlau

DUKE BLUE DEVILS FOREVER!
http://www.youtube.com/watch?v=Qx7PMSkBfDo

WANN WO WIEVIELE???

Fussballfans sind keine Verbrecher!!!

sudbury<3
Organisation: ICX // weltwärts
Jahr: 09 // 12-13
Land: England // Südafrika

Beitragvon sudbury<3 » 10.08.2009, 14:14

meine mami hatb gerade bei icx angerufen :D mein flugticket wird am 17-20.8 losgeschickt d.h. es ist ein tag später bei mir, freue mich ja schon so drauf :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Shalott

Beitragvon Shalott » 11.08.2009, 14:23

Also mein E-Ticket sollte auch bald mal kommen. Zwischen Woche 3 & 2... Jetzt bin ich mitten dazwischen. Also müsste es ja bald da sein :D Aber ich freu mich gar nicht drauf. Obwohl ich quasi jedes Jahr fliege habe ich schreckliche Flugangst. Es sind zwar nur 2 Stunden, aber bisher war da immer meine Mutter, die mir geholfen hat. Okay, das klingt jetzt total unselbstständig, aber ich meine damit, dass sie mittlerweile weiß, wie man mich beruhigt. Ich habe dann einfach Todesangst. Ich weine und bekomme total die Asthmaanfälle bei denen mir mein Spray auch kaum noch nützt. Mein Gehirn sagt mir ja, dass da bspw. viel weniger passiert, als beim Autofahren, aber meinem Gefühl ist das egal :D
Oh man, das wird echt peinlich, wenn ich da vor den 19 anderen & der Begleitung total durchdrehe...
Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 11.08.2009, 14:35

Avenson hat geschrieben:Also mein E-Ticket sollte auch bald mal kommen. Zwischen Woche 3 & 2... Jetzt bin ich mitten dazwischen. Also müsste es ja bald da sein :D Aber ich freu mich gar nicht drauf. Obwohl ich quasi jedes Jahr fliege habe ich schreckliche Flugangst. Es sind zwar nur 2 Stunden, aber bisher war da immer meine Mutter, die mir geholfen hat. Okay, das klingt jetzt total unselbstständig, aber ich meine damit, dass sie mittlerweile weiß, wie man mich beruhigt. Ich habe dann einfach Todesangst. Ich weine und bekomme total die Asthmaanfälle bei denen mir mein Spray auch kaum noch nützt. Mein Gehirn sagt mir ja, dass da bspw. viel weniger passiert, als beim Autofahren, aber meinem Gefühl ist das egal :D
Oh man, das wird echt peinlich, wenn ich da vor den 19 anderen & der Begleitung total durchdrehe...

uiii, bei mir ist das ganz anders, ich liebe es einfach zu fliegen, könnte mir sogar vorstellen später mal pilot zu werden :mrgreen: aber du machst das schon richtig, fliegen ist echt ungefährlicher als auto zu fahren... und zu den astmaanfällen. hast du das sont auch?
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 11.08.2009, 23:24

Ja, ich versuche mich immer zu beruhigen und im Moment spare ich auf so ein Seminar von der Lufthansa.
Asthma ist ja eine chronische Erkrankung, d.h. ich habe das immer (beim Sport, bei Aufregung usw.). Es hat eben viel mit der Psyche zu tun. Also jemand der Asthma hat bekommt eben in Stress- oder Angstsituationen (oder auch wenn er weint) schnell einen Anfall. Jemand der sowieso kein Asthma hat kann auch durch psychische Auslöser keins bekommen.
Soviel dazu ;)

Pilotin fände ich sogar cool (bin leider Brillenträger). Mein Problem ist einfach, dass ich eigentlich immer die Kontrolle über alles haben muss. Jetzt nicht im beherrschenden Sinne, sondern weil ich anderen Leuten schwer vertraue :D Also wenn ich selber fliegen könnte, wäre das ja kein Problem, denn ich kenne mich und vertraue mir :D

Habt ihr eigentlich eine Begleitperson auf dem Flug? Wir sind 20 Leute und eine Begleitperson :D Das kann lustig werden ^.^
Bild

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: Uni/Erasmus
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Beitragvon SarahS » 11.08.2009, 23:48

Avenson hat geschrieben:Ja, ich versuche mich immer zu beruhigen und im Moment spare ich auf so ein Seminar von der Lufthansa.
Asthma ist ja eine chronische Erkrankung, d.h. ich habe das immer (beim Sport, bei Aufregung usw.). Es hat eben viel mit der Psyche zu tun. Also jemand der Asthma hat bekommt eben in Stress- oder Angstsituationen (oder auch wenn er weint) schnell einen Anfall. Jemand der sowieso kein Asthma hat kann auch durch psychische Auslöser keins bekommen.
Soviel dazu ;)

Was für ein Spray hast du denn? Ich mein, es gibt ja welche, die kann man vorbeugend nehmen, das hat mir in Stressituationen auch immer ganz gut geholfen. Ha, und ich habs trotz Wind (allergisches Asthma-Pollen) ohne Spray auf den Eiffelturm hochgeschafft :-).
Hast du denn auch Angst beim Bus- oder Zugfahren? Weil da hast du ja auch nix unter Kontrolle...
Bild

Bild

sudbury<3

Beitragvon sudbury<3 » 12.08.2009, 14:58

Ich habe auch Asthma :D aber als du das geschrieben hast klang es so, als wenn du nur bei den Flügen solche Anfälle bekommen würdest... bei mir Hilft das Spray auch überhaupt nichts... das einzige was wirklich hilft ist trinken, ohne trinken wäre ich das eine oder andere mal bestimmt in Ohnmacht gefallen, mir glaubt immer niemand das trinken wirklich hilft...aber du könntest es ja mal ausprobieren!
Wir sind auch genau 20 und eine Begleitperson...finde es gut so, werde sogar bei meinem Zubringerflug begleitet, dass aber durch Zufall...
Du fliegst am letzten Freitag diesen Monat, oder?
Bild

Shalott

Beitragvon Shalott » 12.08.2009, 18:52

Ich nehme 3 verschiedene Sprays :D Eins mit Kortison morgens & abends, eins vor Belastungen (nehm ich dann eben auch vorm Fliegen) und eins bei für den Fall eines starken Anfalls (soll ich aber kaum nehmen). Aber die helfen mir eigentlich alle ziemlich gut :) Obwohl ich das mit dem Wasser jetzt mal ausprobieren werde :D
Und ähm ja, ich hab auch Angst beim Zugfahren. Beim Busfahren weniger, weil es mich mehr ans normale Autofahren erinnert. Naja & beim Autofahren sag ich mir immer, ich könnte ja noch bspw. ins Lenkrad eingreifen, aber ich weiß selber, dass das relativ bescheuert ist :D Naja, Angst ist nicht immer begründet.
Jup, also am 28. Und ich lache schon die ganze Zeit über die Leute mit den Zubringerflügen :D Unser Flug in FFM geht um 10:15. Und die aus Münster sind bspw. schon um 6:40 in Frankfurt ^.^ Da bin ich doch echt froh so nah zu wohnen.

Btw. Das wird hier noch ein Asthmatikertreff ;)
Bild

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: Uni/Erasmus
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Beitragvon SarahS » 12.08.2009, 20:14

DREI?? O.o. Wahnsinn. Ich hab nur eins. Ich hatte ne zeitlang mal so nen Diskus. Aber das Kortisonzeug ist ja alles elendskrass...
Bild

Bild

Social Media

Zurück zu „ICX“