Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Diskussionsplattform zu ICX
Benutzeravatar
BigDreamUSA
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2012, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon BigDreamUSA » 09.03.2012, 19:34

Hey :)

Ich will vielleicht in ein paar jahren mit icx in die usa:)
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
Und kann mir jemand sagen wie die Partnerorganisationen heissen?
"Sometimes you need to step outside, clear your head and remind yourself of who you are. And where you wanna be. And sometimes you have to venture outside your world in order to find yourself." -Gossip Girl

Mein blog: http://leamerika.blogspot.de/

Benutzeravatar
Aliina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 252
Registriert: 31.08.2011, 15:04
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Arizona <3
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon Aliina » 05.05.2012, 17:55

BigDreamUSA hat geschrieben:Hey :)

Ich will vielleicht in ein paar jahren mit icx in die usa:)
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
Und kann mir jemand sagen wie die Partnerorganisationen heissen?



also die partnerorganisationen sind PAX und AIFS so weit ich weiß, aber die meisten sind
bei PAX so wurde es mir auf jeden Fall erzählt.:)
Ich geh jetzt im Sommer in die USA..
und bis jetzt ist es einfach SUPER, die sind total lieb, und die organisation ist perfekt. Könnte mir keine bessere vorstellen :)

Benutzeravatar
Lena-goes-to-England
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2012, 21:27
Organisation: ICX
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: UK

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon Lena-goes-to-England » 12.05.2012, 22:37

Hallo!
Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit der englischen Partnerorgaisation???

Und ab wann bekommt man bei ICX das ganze Info Zeug???

Viele Grüße :D

Anna-goes-to-England
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2012, 16:52
Organisation: ICXchange
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Plymouth; England

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon Anna-goes-to-England » 28.05.2012, 20:02

Hallihallo!
Ich habe mal eine Frage, die sich vor allem an die ehemaligen England-Fahrer richtet...
Wann ungefähr habt ihr eure Gastfamilie bekommen? Also erst ganz kurz, einige Wochen oder sogar einige Monate vor dem Abflug?
Dankeschön! :)

Martina H.
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2013, 20:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon Martina H. » 15.06.2013, 21:17

Hey alle zusammen,

hier wurde zwar schon seid einiger Zeit nichts mehr geschrieben, aber ich versuch's jetzt trotzdem einfach mal und hoffe das
jemand antwortet..
Unzwar wollte ich nocheimal nach ein paar Ehrfahrungen von dem School Guest Program fragen? In diesem Thread hatten einige ja schon davon erzählt (was aber auch schon mehrere Jahre zurückliegt) und vllt hat ja doch noch jemand aktuelle Info's? :)

Ich werde nämlich (ist schon fast ganz sicher) im Februar 2014 dabei sein. Vllt schreibt hier ja auch jemand der ebenfalls demnächst bei dem Programm mitmacht?

Ich würde mich jedenfalls über Antworten freuen :wink:

Liebe Grüße,
Martina

Benutzeravatar
BigDreamUSA
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2012, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Meine Erfahrungen mit ICX

Beitragvon BigDreamUSA » 13.09.2013, 04:11

Hey :)

Also ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit ICX berichten, da ich vorher selber solche Erfahrungsberichte super interessant und hilfreich fand. Ich bin jetzt seit über 1 Monat mit ICX in den USA, in Kalifornien und kann die Organisation nur empfehlen.
Sie ist eine der noch preiswerteren Orgas, ist gemeinnützig und auch nicht so groß, was echt toll ist weil die sofort immer wissen wer du bist, wenn du anrufst oder so. ICX hat immer alle meine tausenden Fragen mit Interesse und Geduld beantwortet und die haben auch vorm großen Abenteuer auch einfach mal angerufen und gefragt, ob alle sin Ordnung ist.

Der Flug nach New York war betreut und es war richtig toll mit anderen Austauschschülern, die mit der Organisation fliegen und die man teilweise auch schon vom VBT kennt (das war übrigens auch ziemlich gut und seehr informativ) zusammen zu fliegen. In New York war dann die Orientation von PAX, der amerikanischen Partnerorganisation, wo auch Schüler aus anderen Ländern waren und das war echt ein klasse Start und man wurde sher gut vorbereitet und dann hat auch New York einmal gesehen.

Hier in Amerika ist meine Gastfamilie einfach prima, obwohl ich da sagen muss, dass das ein Direct Placement war, ich die Familie also selbst gewählt habe. Ich fand es aber sehr gut, dass die Familie vorher von PAX besucht wurde und auch informiert und vorbereitet wurde und auch alles andere, wie die Schule für mich organisiert wurde. PAX kümmert sich echt gut um einen, meine Koordinatorin hat mich schon besucht und ich kann sie immer anrufen, wenn was ist und zur Not haben wir auch eine Nummer vom PAX-Büro, das 24 Stunden offen hat.

Also ich habe hier eine richtig tolle Zeit und all meine Freunde aus New York und vom Vorbereitungstreffen haben auch ein tolles Jahr. Ein Junge wurde erst recht spät platziert, aber jeder hat eine Gastfamilie und die sind auch alle zufrieden, auch wenn es natürlich mal Uneinigkeiten geben kann. Also, ich habe hier eine tolle Zeit und kann ICX echt nur dafür danken und ich würde euch die Organisation echt empfehlen. :)

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben, ich freue mich euch zu helfen.
Viel Spaß bei eurem Abenteuer und ich wünsche euch genauso viel Glück wie mir! :jumper:

Liebe Grüße auch Kalifornien, Lea :D

Über meine Zeit hier berichte auf meinem blog: leamerika.blogspot.de ,könnt bei Interesse ja mal vorbeischauen!
"Sometimes you need to step outside, clear your head and remind yourself of who you are. And where you wanna be. And sometimes you have to venture outside your world in order to find yourself." -Gossip Girl

Mein blog: http://leamerika.blogspot.de/


Social Media

       

Zurück zu „ICX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast