Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Diskussionsplattform zu ICX
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussion - Stammtisch ICX

Beitragvon Stefan » 26.08.2005, 11:50

In diesem Thema kann frei von der Leber geschrieben werden, was entfernt mit ICX zu tun hat. Hier kannst Du andere nach ihrem Stand der Bewerbung fragen, Dich über Gastfamilien oder die Aufnahme ins Programm freuen und vieles mehr.

Von Zeit zu Zeit wird in diesem Thema aufgeräumt.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Regenbogenfisch
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 29.04.2005, 15:58
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Regenbogenfisch » 26.08.2005, 14:43

hab mal ne Frage zu den verschiedenn Partnerorganisationen in den USA.
Wann bekommt man gesagt, welche partnerorganisation man hat? Gleich, wenn man den Vertrag zugeschickt bekommt, also wenn man angenommen ist, oder erfährt man des erst viel später?

dark_lady
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 150
Registriert: 01.09.2004, 19:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX!
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MO, Brunswick
Wohnort: Eisleben (S.-A.)
Kontaktdaten:

Beitragvon dark_lady » 26.08.2005, 17:58

Hi regebogenfisch! also bei mir stand gleich beim interview oben auf ner kopie von meiner bewerbung PAX drauf. hab gefragt, ob das jetz sicher meine partnerorga ist und die interviewerin meinte ja.
Im vertrag stands dann auch nochmal.
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

Regenbogenfisch
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 29.04.2005, 15:58
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Regenbogenfisch » 26.08.2005, 18:02

weißt du auch, nach was man ausgewählt wird?

dark_lady
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 150
Registriert: 01.09.2004, 19:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX!
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MO, Brunswick
Wohnort: Eisleben (S.-A.)
Kontaktdaten:

Beitragvon dark_lady » 26.08.2005, 18:21

wie, meinst du ob man angenommen wird?
also ich denk, wenn du da net völlig verpeilst zum gespräch kommst, wirst du auch net ablelehnt!
*´¨)

¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

(¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

Regenbogenfisch
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 29.04.2005, 15:58
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Regenbogenfisch » 26.08.2005, 18:26

nee, ich mein, nach was die verschiedenen Partnerorgas zugeteilt werden ^^

dark_lady
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 150
Registriert: 01.09.2004, 19:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX!
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MO, Brunswick
Wohnort: Eisleben (S.-A.)
Kontaktdaten:

Beitragvon dark_lady » 26.08.2005, 18:31

ne du, kA... wüsst ich auch gern. aber bin mit PAX voll zufrieden. hat nen guten ruf und so.
wieso ist dir das so wichtig? willst du zu ner bestimmten partnerorga?
*´¨)

¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

(¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

Gast

Beitragvon Gast » 27.08.2005, 21:24

naja die haben so viel ich weiß in jedem Land nur eine partenerorga oder?? also ich weiß das jetzt nur von australien dass ihre partnerorga in brisbane ist.... aber ich denke die suchen sich schon die besten partner raus ;)

Lenschen.Jan06
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 527
Registriert: 28.05.2005, 13:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX-Isca
Jahr: Jan 2006
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: AUS,QLD Brisbane > Wellington point
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitragvon Lenschen.Jan06 » 27.08.2005, 21:26

oh sorry der beitrag war von mir... und mir fällt grad ein... in so großen ländern wie amerika haben die glaub ich auch mehrere partnerorganisationen ;)
Bild
Bild
Bild

BrItAiN
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2005, 18:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 2006/2007
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England, Reading
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitragvon BrItAiN » 28.08.2005, 21:59

hey!!
ich bin gerade dabei mein Application Form auszufüllen, also die Unterlagen die nach England geschickt werden! Ich finde es ziemlich schwierig die Fragen zu beantworten, auf was ich stolz bin und was meine persönliche beste leistung in meinem leben bis jetzt war. Kann mir wer von euch da vielleicht weiterhelfen und mir eventuell sagen was er in etwa geschrieben hat? Wär voll nett, ich muss das nämlich nächste woche abschicken... :)
liebe grüße,
carolin

Lenschen.Jan06
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 527
Registriert: 28.05.2005, 13:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX-Isca
Jahr: Jan 2006
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: AUS,QLD Brisbane > Wellington point
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitragvon Lenschen.Jan06 » 29.08.2005, 08:29

hehe genau auf die fragen wusste ich auch keine antworten... habe dann einfach irgendwas geschrieben was mir andere leute vorgeschlagen haben... tut mir leid, aber hab vergessen was es war :(
Bild

Bild

Bild

Zissl
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2004, 15:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, CO, Colorado Springs
Wohnort: Ohlstadt (bei Garmisch-Partenkirchen)
Kontaktdaten:

Interview

Beitragvon Zissl » 29.08.2005, 13:54

hi ihr ich hab mal ne frage zu dem interview: was wird denn da so gefragt oder was muss man da machen? wird da irgendwas abgefragt? vlg

Lenschen.Jan06
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 527
Registriert: 28.05.2005, 13:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX-Isca
Jahr: Jan 2006
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: AUS,QLD Brisbane > Wellington point
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitragvon Lenschen.Jan06 » 29.08.2005, 16:06

also er hat mir erstmal gaaaanz viele fragen gestellt weil er da son blatt ausfüllen musste... halt wieder solche fragen warum wieso weshalb und kannst du dir dies und das vorstellenb kommst du mit dem und das zurecht usw... und danach hat er kurz auf englisch mit mi geredet, so ganz normal unterhalten und nochmal wieso ich ausgerechnet nach australien will und was ich denke was für unterschiede zwischen deutscher und australischer kultur ist und sowas.... war alles ganz einfach brauch man wirklich keine angst ;)
Bild

Bild

Bild

BrItAiN
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2005, 18:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 2006/2007
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England, Reading
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitragvon BrItAiN » 29.08.2005, 21:30

hey!!
also auch ich kann dir sagen dass das ganz easy abging, der war vorallem total offen und locker zu mir und dadurch verschwand auch direkt meine "angst". allerdings würde ich mir ein bisschen darauf vorbereiten, und zwar solltest du dir mal die frage stellen warum du das unbedingt machst, wieso du in das land möchtest und was du erwartest (obwohl man bloß nich zu eng auf erwartungen eingehen sollte, weil man ja bereit sein muss sich anzupassen!!!).
ansonsten fragt der dich so fragen die ihm vorgegeben wurden, unter anderem musst du dich in situationen hineinverstetzten und so. ist alles nicht so schlimm!! mir hat der typ auch direkt zugesagt dass ich angenommen bin als wir uns verabschiedet haben. das war natürlich cool! :)
viel glück wünsch ich dir!
caro

BrItAiN
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2005, 18:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 2006/2007
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England, Reading
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitragvon BrItAiN » 29.08.2005, 21:33

danke lenschen, aber jetzt kann ich mir natürlich immer noch nich so viel darunter vorstellen... ;) :) naja kann mir denn jemand von euch noch weiterhelfen mit meinem kleinen "problemchen"???
das steht 2 einträge vor diesem hier im gästebuch... :) :P
vlg caro


Social Media

       

Zurück zu „ICX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast