alter ICX-Thread

Diskussionsplattform zu ICX

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab gutes gehoert
40
49%
hab gutes erlebt
17
21%
hab schlechtes gehoert
3
4%
hab schlechtes erlebt
3
4%
kenn ich nicht
19
23%

Abstimmungen insgesamt: 82

Nudel (net eingeloggt)

Beitragvon Nudel (net eingeloggt) » 12.06.2005, 19:10

ich hab morgen VBT yeeeeeeah ich freu mich :D Ecuador VBT wird bestimmt cool :D

lg, Nudel, nicht eingeloggt

KissProof
ist am Tag 5x hier
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Beitragvon KissProof » 04.07.2005, 17:14

Bei mir ist es inzwischen sicher, dass ich 2006/2007 mit ICX bzw. PAX in die USA gehe :jumper: :mrgreen:

BrItAiN
ist öfter hier
Organisation: ICX
Jahr: 2006/2007
Land: England, Reading
Beitragvon BrItAiN » 05.07.2005, 18:39

hey!!
ich hab vor nächstes jahr ein jahr nach england mit icx zu gehen!! bis zum anmeldeschluss ist aber noch ewig hin, der ist erst im april!!
meint ihr ich sollte meine bewerbung jetzt trotzdem schon mal bald abschicken? morgen gibt es bei mir zeugnisse, dann wäre alles, was für die bewerbung erforderlich ist da!
ich überleg jetzt nur noch ob ich noch ein bisschen warten soll, bis ich die abschicke... wie habt ihr das denn gemacht?
lg , carolin

Marius10
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Marius10 » 05.07.2005, 19:07

Hallo ich bin gerade dabei die Bewerbung auszufüllen, aber ich komm mit diesem Englischen Brief nicht zurecht, irgendwie will sich der Text aus unerfindlichen Gründen nicht über eine Halbeseite ausdehnen. *grml*

dark_lady
ist am Tag 5x hier
Organisation: ICX/PAX!
Jahr: 06/07
Land: USA, MO, Brunswick
Beitragvon dark_lady » 05.07.2005, 20:29

britain, ich würds schon abschicken wenn du's zeugnis hast... ich mein, wenn du dir sicher bist das sicher an deiner entscheidung nix ändert.

marius10, hast du denn an alle stichpunkte gedacht, die icx vorgegeben hat? ich mein, da kommt doch sicher mehr raus... kannst ja ne menge über dich erzählen und deine zukunftspläne und atj-gründe. bei family kam bei auch net so viel raus... aber habs auf 2 seiten gebracht, musste sogar die schrift verkleinern! :)
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

BrItAiN
ist öfter hier
Beitragvon BrItAiN » 05.07.2005, 21:06

hey marius!
also ich bewerbe mich auch gerade bei icx und muss diesen text über mich selber schreiben. also ich hab so angefangen, dass ich mir erst einmal alle themen, die die erwähnt haben wollen, als stichpunkte aufgeschrieben habe und die dann nach und nach in dem text abgearbeitet hab. ich habe angefangen mit einer äußerlichen beschreibung von mir selber, wie ich ungefähr aussehe, was ich gerne trage und meine charaktereigenschaften (dafür habe ich mir übrigens viel zeit für genommen und mich von meinen engsten freunden dafür einmal beschreiben lassen). als nächstes hab ich über meine neigungen, interessen, hobbies und so weiter geschrieben und zum schluss über meine familie und meine stadt und schule.
ich empfehle dir, dass du dir für diesen text ganz viel zeit nimmst!! insgesamt saß ich 2 nachmittage daran bis ich einigermaßen damit zufrieden war, aber ich muss sagen ich könnte immer noch einges hinzufügen!! ich hab den text jetzt erst mal beiseite gelegt, er ist momentan 1 1/2 seiten lang, aber ich werde ihn jetzt in den ferien zuende schreiben!!
nimm dir zeit für diesen text und mach es nicht alles aufeinmal. ich hab mir immer schnell alles kurz aufgeschrieben wenn mir neue gedanken kamen was ich noch hinzufügen könnte!
wenn du das ordentlich machst, dann kommst du ganz sciher auf mehr als eine seite, wenn nicht mehr!!

hups jez hab ich ziemlich viel geschrieben aber ich denke dann war ich dir hoffentlich eine hilfe!
lg und noch viel erfolg!
caro

BrItAiN
ist öfter hier
Beitragvon BrItAiN » 05.07.2005, 21:09

hey dark lady!
naja ich mein, nicht dass dann da irgendwo unter geht wenn noch so lange zeit ist... ich dachte erst dass bewerbungsschluss schon im oktober sei, deswegen bin ich jetzt schon durch mit den planungen! wie und wann hast du das denn gemacht?
lg caro

Marius10
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Marius10 » 05.07.2005, 21:45

Mal sehen irgendwie werd ich es schon hinbekommen. Ich hab mir schon eine Liste mit Stichpunkten gemacht. Das Problem ist, dass meine Hobbies ziemlich schwer zu übersetzten sind. Ich hab schon eine Bewerbung für das PPP geschrieben, da ging das ganz gut. Ich bin aber zuversichtlich das ich es noch schaffe.
Kann man eigentlich das Zeugnis der 9.Klasse nach schicken oder muss man mit der Anmeldung bis nach der Zeugnis ausgabe warten?

Gruß
Marius

BrItAiN
ist öfter hier
Beitragvon BrItAiN » 06.07.2005, 11:48

hey !
also du hast ja noch sehr sehr lange zeit bis zum anmeldeschluss, zumindest bei icx! vondaher würde ich schon abwarten bis du dein zeugnis auch hast! auf 3 wochen oder so kommt das ja gar nicht an!!! nur nachschicken würde ich es nicht... ich denke bei der erstanmeldung sollte schon alles perfekt sein um einen guten eindruck zu hinterlassen!!
bei mir gab es heute die zeugnisse und ich werd die bewerbung jetzt irgendwann in den ferien abschicken!!
lg caro

Marie
ist am Tag 5x hier
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA
Beitragvon Marie » 10.07.2005, 11:00

Hey,
ist hier eigentlich auch irgendwer der 2004/2005 in Amerika war? Wir haben ja irgendwann demnächst Nachbereitung, ich glaube im Oktober. Ich hab allerdings den Brief irgendwie verlegt(oooops) und weiß gar nicht mehr wann das so genau war.. weiß das noch wer?

LG,

Marie
***South Hagerstown High-Home of the Rebels***

Am 8. August ist es wieder soweit!!!! *froi* *hüpf* *nochmehrfroi*

Gast

Beitragvon Gast » 16.07.2005, 23:14

hey!!
ich hab meine bewerbung für das auslandsprogramm 06/07 jetzt schon abgeschickt, meint ihr das ist zu früh?? bin mir da etwas unsicher, obwohl viele meinten ich sollte es jetzt schon abschicken, wenn ich mir ganz sicher bin und schon alles geklärt hab...
lg caro

Jimbo
ist jeden Tag hier
Jahr: 05/06
Land: Südafrika
Beitragvon Jimbo » 17.07.2005, 12:38

Nö ich glaub nicht, dass das zu früh ist, jedenfalls wenn du dir jetzt schon 100%ig sicher bist, dass du ein Austauschjahr machen willst.
Schließlich nehmen die Organistationen, sofern es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, die die sich zu erst beworben haben.

Marthe143
hat nichts besseres zu tun
Organisation: ICXchange
Jahr: 2005
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: England - Reading
Beitragvon Marthe143 » 18.07.2005, 13:40

So, nochmal konkrete Frage :wink:
Fliegt hier jemand am 2.9. von Frankfurt mit ICX nach England? :D
Vom 2.September bis zum 21.Dezember 2005 in England. Jetzt zurück in Germany!

Gast

Beitragvon Gast » 21.07.2005, 13:32

hey!!
kann mir jemand sagen, wie so ein privates vorstellungsgespräch von ICX abläuft?? auf was muss ich mich da vorbereiten??
lg caro

niquita
ist am Tag 5x hier
Jahr: 05/06
Land: ECUADOR, portoviejooo=)
Beitragvon niquita » 21.07.2005, 17:23

@Marthe: Jaaaaa! Der Philipp aus meiner Klasse fliegt auch von Frankfurt ab am 02.09. mit ICX nach England. Vielleicht kennst du den ja schon vom VBT in Frankfurt. Er kommt wie ich auch aus Freiburg.

LG Niquita

Social Media

Zurück zu „ICX“