iST Sprachreisen

Alles zu iSt.

Moderator: somewhere_special

sellena_xx

Re: iST Sprachreisen

Beitragvon sellena_xx » 05.05.2009, 17:13

hey ihr =)
ich geh in den sommerferien für 3 wochen nach malaga und wollte mich mal erkundigen ob sich sonst noch jemand dafür angemeldet hat..?

Gruß sellena_xx

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 16.05.2009, 19:08

fritzi hat geschrieben:@ Stjerne : Auch wenn die antwort jetzt ein bisschen spät kommt: Ich war mit iSt in antibes und es war einfach nur toll!!! Ich hatte aber auch total Glück mit Gastfamilie usw., hab mitten in der Stadt gewohnt und konnte überall zu Fuß hin. Die Betreuung war genau richtig, also nicht zu viel, nicht zu wenig und die ausflüge auch echt super! Ich geh dieses Jahr wieder hin :-)

Waas? Wann? Ich bin jetzt auch angemeldet :D . Vom 04.07.-18.07. Und dass es dir gefallen hat, beruhigt mich schonmal, iSt hat ja bei High School Year nicht so nen tollen Ruf... Und Familie ist eigentlich so das einzige, worüber ich mir jetzt Sorgen mache (aber auch das kommt, wie es kommt). In England hatte ich so eine tolle Hostfam, ich hoffe Frankreich wird noch besser :D :D !
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

quietscheentchen
gehört zum Inventar
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (ecuador)

Beitragvon quietscheentchen » 22.05.2009, 17:14

war schonmal jemand mit iST in malaga? überlege da in den sommerferien für 2 oder 3 wochen hinzufahren... hab halt nur n bisschen angst dass die nicht so die kompetentesten sind und ich da am flughafen nicht abgeholt werde oder so :lol:
Bild
14.06.'08: emotional(er) in Hamburg||29.07.'08: durchkonjugiert in Hamburg||07.08.'08: th battlen US5 in Hamburg
17.08.'08: schicksalhaft in Osnabrück||19.10.'08: Riesen-BT mit Klaus-Bärbel in Bremen||02.01.'09: hungrig in Hamburg

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 17.06.2009, 11:42

Hab jetzt meine Gastfam für Frankreich. Klingt super...
Wohn 500 m von der Schule weg und nur eine Strasse vom Meer entfernt =).
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

Sprachreisende 2009

Beitragvon Sprachreisende 2009 » 21.06.2009, 19:11

Hey ihr!
Wir fahren im Sommer 2009 vom 8.8.- 22.8. nach Jersey.
Wir wollten fragen, ob uns jemand, der schon mal da war etwas
darüber erzählen könnte oder ob noch jemand im Sommer hinfliegt.. :lol:
Liebe Grüße.

lea-maus

Beitragvon lea-maus » 13.07.2009, 11:00

Hey..
ich hab auch vor,mit iST in den herbstferien für zwei Wochen in die USA zu fahren...entweder nach st diego oder nach santa barbara.
könnt ihr mir das empfehlen oder eher nicht? und wenn nicht,dann warum?
ich wollte schon immer mal in die USA und das ist jetzt eigentlich die perfekte Möglichkeit und eine super Voraussetzung für die Oberstufe, da ich vor habe Englisch-Leistungskurs zu wählen.
Also es wäre schön,wenn ihr mir nützliche Tips geben würdet oder mir von irgendetwas abraten würdet oder könntet. Noch ist nichts gebucht :wink:
aber ich würde das echt soooooo gerne machen :P
LG die Lea=)

Shinestar
hat nichts besseres zu tun
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko <3

Beitragvon Shinestar » 25.07.2009, 20:15

Wollte mal fragen ob zufällig jemand aus dem Forum ab dem 2.August nach Málaga fährt?! Kenn nämlich noch keinen der fährt...

Nico

Sprachaufenthalt Frankreich

Beitragvon Nico » 28.07.2009, 12:07

Hi zusammen ich mache im Aug. einen Sprachaufenthalt in Antibes (Frankreich). Geht von euch sonst noch einer zu der zeit dahin? ^^

lg

Gast

Beitragvon Gast » 19.10.2009, 17:15

empfehle nur nicht mit iST in die usa zu fahren.
war dort in den sommerferien für 4 wochen und hatte nur ärger. sowohl mit gastfamilie als auch mit der betreuerin vor ort. gastfamilie hab ich dann zum glück gewechselt. die familie hatte schon mal 4 schüler aufgenommen, obwohl sie schon 4 kinder haben und in einem total kleinen haus wohnen. somit schonmal ein fehler von iST, weil ich finde, dass man sich das haus wenigstens mal ansehen sollte, ob es geeignet ist um 10 leute zu beherbergen und ich kann nur sagen: es war nicht dafür geeignet. nur 2 von 4 gastschülern hatten ein bett, die andern 2 haben auf luftmatratzen im wohnzimmer geschlafen. dann gibts da noch ein kleines glaubensproblem. meine familie waren nämlich mormonen, die ein riesen problem damit hatten, dass ich beim 2. mal nicht mehr mit in die kirche gehen wollte, weils halt einfach nicht mein glaube ist. daraufhin wurde ich ignoriert, einfach nicht mehr ins familienleben einbezogen, was ja dann auch ein witz ist, wenn ich auf sprachreise in die usa gefahren bin und dann keiner mehr mit mir redet. eine gute sache hatte die familie aber, da sie uns allen gesagt haben, dass wir umsonst mit unserer familie telefonieren können und so oft wir wollen. das böse erwachen kam dann vor 3 wochen, als ich ne telefonrechnung über 300 euro bekommen hab, die ich jetzt höchstwahrscheinlich auch bezahlen muss. von iST kommt keinerlei unterstützung. da fragt man sich doch, ob das wirklich das ist, was man will, wenn man für einen haufen geld in die usa fliegt. bitte gut überlegen!!

GoldenDelicious
ist jeden Tag hier
Organisation: iST
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: kürzer als 1 Monat
Land: England, East Sussex, Brighton

Beitragvon GoldenDelicious » 21.10.2009, 22:07

Ich möchte nächsten Sommer mit iSt auf eine Sprachreise nach England, genauer gesagt, nach Brighton.
War jemand schon einmal dort und kann mir seine Erfahrungen mit iSt schildern?
Ich möchte mich nämlich nächste Woche bewerben und wollte mich vorher noch einmal genauer erkundigen.

Besonders wichtig ist für mich, welche Erfahrungen ihr mit den ausgewählten Gastfamilien gemacht habt!

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße! :D

kittycat07

Beitragvon kittycat07 » 08.11.2009, 18:31

halli hallo =)

ich bin kurz davor mich bei iSt anzumelden für eine sprachreise nach brighton. wer hat den noch vor im sommer 2010 nach brighton zu fliegen?

@ Golden Delicious hast du dich mittlerweile angemeldet ??

GoldenDelicious
ist jeden Tag hier

Beitragvon GoldenDelicious » 11.11.2009, 22:09

Ja, hab ich, schon vor zwei Wochen, ich bekomm jetzt bald die Bestätigung und freu mich schon total!
Das wär ja toll, wenn wir uns treffen würden!
Hast du dich schon entschieden, ob und wann du fliegen willst? :D

kittycat07

Beitragvon kittycat07 » 20.12.2009, 20:03

Ja, ich habe mich entschieden ich werde mich bald anmelden in kürze ^^ ich glaube am 24.07.2010 oder so buche ich dann für 3 wochen.
Für wann hast du gebucht ? und was für ein Kurs hast du dir ausgesucht ?
jaa es wäre bestimmt sehr lustig wenn wir uns dort treffen würden^^

GoldenDelicious
ist jeden Tag hier

Beitragvon GoldenDelicious » 20.12.2009, 20:56

Ich fliege am 31. Juli für drei Wochen, also bis zum 18. August, nach Brighton.
Ich habe mich für den Abiturkurs angemeldet, da ich dann nach den Ferien in die 12. Klasse gehe.

Kannst mir ja mal schreiben, wenn du angenommen worden bist! :jumper:

kittycat07

Beitragvon kittycat07 » 22.12.2009, 16:11

klar ich sage dir dann bescheid.
ich werde am 17.07.09 für 3 wochen buchen, auch für ein abiturkurs.

Social Media

Zurück zu „iSt“