iST Sprachreisen

Alles zu iSt.

Moderator: somewhere_special

Brooke
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 387
Registriert: 13.06.2006, 09:39
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast

iST Sprachreisen

Beitragvon Brooke » 03.07.2006, 15:57

ich war ja mit EF im Ausland, aber ich hatte auch iST in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht durch den komischen unorganisierten Prospekt von denen durchgestiegen bin, in dem nichts über Sprachreisen sondern Work & Travel stand, und ich hatte nicht viel Zeit mich zu entscheiden. ich fand EF total super und war echt zufrieden werd jaauch demnächst wieder mit denen fahren, aber ich habe eben noch einen Sprachreisen Prospekt von iST bekommen und frag mich jetzt wie das bei denen so ist. die bieten ja auch echt viele ziele an. also war mal wer mit denen weg ?

Edit von Stefan: Hier geht's dann bitte nur um die Sprachreisen zu Austauschjahren kann man hier seine Meinung abgeben.

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kai » 03.07.2006, 16:13

Jau, ich war letzten Sommr mit iSt für 3 Wochen in Malta. Ein wenig unorganisiert vor Ort (also ESE), aber ansich sehr cool :D

cu
success through obsession

Brooke
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 387
Registriert: 13.06.2006, 09:39
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast

Beitragvon Brooke » 03.07.2006, 17:19

joah da war ich auch nur halt mit EF :) wie viel hast du denn bezahlt ? also ich mit flug so 1000 euro ungefähr. also für 2 wochen.

Benutzeravatar
Viola
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2005, 15:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment *freu*
Jahr: 06/07; 10/11?
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX, Giddings; Irgendwo in Europa?
Wohnort: in der Nähe von München
Kontaktdaten:

Beitragvon Viola » 03.07.2006, 17:20

wollte erst mit denen weg (halt 1 jahr), hab mich dann aber doch dagegen entscheiden, weil ich das angebot von experiment bekommen hab. kann die aber nur empfehlen, soviel ich mitbekommen hab waren die super; auch eine tolle organisation. bei sprachreisen kann ich da natürlich nich so mitreden ;)
Bild

Mutig ist nicht der, der sich niemals fürchtet, sondern der, der diese Furcht besiegt. Nelson Mandela
Bild

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kai » 03.07.2006, 18:25

Waren glaub ich etwa 1200 Euronen für 3 Wochen inkl. Flug und Gastfamilienaufenthalt (EF hat doch Hotelaufenthalt, oder ?).

cu
success through obsession

Isabelle
wohnt im Forum
Beiträge: 2964
Registriert: 05.12.2005, 13:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 03.07.2006, 18:36

joa also iSt an sich find ich bis jetzt total gut, ein kumpel von mir ist grade 3 wochen auf malta mit denen, also kann ich dir in 3 wochen mehr zu erzählen :wink:

*Livestrong*
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 568
Registriert: 12.12.2005, 19:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Mississippi

Beitragvon *Livestrong* » 03.07.2006, 19:06

also eine Freundin von mir geht ab 24 July (glaub ich) 2 Wochen mit denen auf Malta in ein Jugendhotel (also ohne GF) als Sprachreise :D hat von der Vorbereitung recht gute Erfahrungen, nur die Vorbereitungstreffen sind echt doof. Nur in München, Berlin und Erfurt und so... dass aber mitten in der Woche :goebel:
Bild

Mississippileute: Bild gäh Fussel?

Ein Jahr vor dem ATJ - alles was ich lesen konnte war toll.
3 Monate im ATJ - habe ich erkannt, dass es toll ist und viel, was ich gelesen hab stimmt.

Doch was man nicht lesen kann sind die Gefuehle, die einen jeden Tag begleiten und selten das sind, was man erwartet.

Brooke
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 387
Registriert: 13.06.2006, 09:39
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast

Beitragvon Brooke » 03.07.2006, 19:10

die machen Vorbereitungstreffen für ne einfache Sprachreise ? find ich ja etwas übertrieben.......

nein EF hat Gastfamilienaufenthalt, wahlweise auch Wohnheim von EF oder halt Hotel.

Maple-Ridgianerin
wohnt im Forum
Beiträge: 2103
Registriert: 07.02.2004, 14:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada -> BC ->Maple Ridge
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Maple-Ridgianerin » 03.07.2006, 20:50

ich war mit iST in England und auf Malte, ich fand beides klasse.
das sind nur so info-abende, wo man darüber informiert wird, wie das alles abläuft.
england war top, malta war einfach bisschen unorganisiert, mehr so paaaarty :mrgreen:
anyways darling i love you soo much and cant wait until you come home in june!!


Life is not the amounts of breaths, it's about the amount of moments that take your breath away.

**********************************

Benutzeravatar
Désirée
gehört zum Inventar
Beiträge: 1823
Registriert: 18.06.2003, 15:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/ASSE ~ TravelWorks
Jahr: 04/05 ~ 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Memphis TN, USA ~ New Zealand
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Désirée » 03.07.2006, 21:15

2x malta, wobei es im ersten jahr wirklich recht unorganisiert war - was uns allerdings weniger störte. im zweiten jahr war ich im advanced english kurs und da hats wirklich was für die sprache gebracht und party wars sowieso. :mrgreen: :wink: ich fands toll. st. julians! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
globetrottering...
august '04 - june '05 ~ atj in memphis, TN, usa
summer 2006 ~ memphis², TN, usa
may 2008 ~ london, england
july '08 - march '09 ~ work&travel in new zealand
april '09 ~ collegetrip in bremen, köln, hamburg & berlin, germany
july '09 ~ new jersey, usa


Bild

Benutzeravatar
hyfish
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 22.08.2006, 15:52
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Georgia

War eigentlich echt super in Eastbourne

Beitragvon hyfish » 22.08.2006, 16:07

Ich war in den Osterferien 2006 für 2 Wochen in Eastbourne/England. Programm war ganz in Ordnung, die Organisation auch. Nur der Unterricht (Intensivkurs) war nicht gerade prickelnd und lehrreich, wie das im Vorfeld angepriesen wurde, obwohl ich mit 12 Klässlern in einer Klasse war (war damals erst in der 10.). Aber sonst war es echt cool. Tolle Stadt direkt an der Küste. Am letzten Tag war dann sogar das Wetter richtig gut. :D Hatte auch einen super netten Zimmerkollegen.

Das einzige richtige problem war, dass da nur Deutsche waren. Auch in der Stadt waren nur deutsche Jugendliche.(Da empfehl ich EF International Classroom).

Insgesamt hat es aber viel Spass gemacht :jumper: .

Moritz

Gast

Beitragvon Gast » 22.08.2006, 19:19

hi
ich war im juli/august für 2 wochen mit iSt in england, kingswood hall.
war echt super organisiert, hatten extra nen deutschn group leader und es war echt internationel..von 300 leuten ca. 10-15 deutsch..
waren auch einzelzimmer mit eigenem bad..alles sehr gepflegt!

Cerise

Re: iST Sprachreisen

Beitragvon Cerise » 22.09.2006, 13:58

Brooke hat geschrieben:ich war ja mit EF im Ausland, aber ich hatte auch iST in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht durch den komischen unorganisierten Prospekt von denen durchgestiegen bin, in dem nichts über Sprachreisen sondern Work & Travel stand, und ich hatte nicht viel Zeit mich zu entscheiden.


Wird wohl daran liegen dass du dir den Work&Travel Katalog bestellt hast... gibt auch einen stinknormalen Schülersprachreisen Katalog und den fand ich eigentlich ziemlich übersichtlich.

Brooke
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 387
Registriert: 13.06.2006, 09:39
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast

Beitragvon Brooke » 15.11.2006, 21:59

nee, ich bin ja nicht blöd. wenn ich eine sprachreise machen will, wieso sollte ich dann den work&travel katalog bestellen ? ich hab den für sprachreisen bestellt. und work&travel von denen geschickt bekommen.

Benutzeravatar
hyfish
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 22.08.2006, 15:52
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Georgia

Beitragvon hyfish » 16.11.2006, 21:49

Ich bekomme ständig haufenweise Kataloge von den Zugeschickt!!! :x


Social Media

       

Zurück zu „iSt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast