Diskussion/Meinungen zum Vorbereitungsseminar

Alles zu iSt.

Moderator: somewhere_special

andr3as
gehört zum Inventar
Beiträge: 1771
Registriert: 29.11.2003, 18:44
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - MN
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Diskussion/Meinungen zum Vorbereitungsseminar

Beitragvon andr3as » 24.08.2005, 17:57

Das VBS ist vorbei, du hattest ein paar tolle Tage und willst sie verarbeiten. Dafür ist dieser Thread richtig, hier gehören Diskussionen über das VBS an sich rein, was wurde gemacht, wie war es?...
Die Terminseite ist hier für 06/07, sowie hier für 07/08 und hier für 08/09
Schlaflos in Kassel - Früh in Göttingen - Warten in Erfurt

Time flies by....

biena
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2005, 18:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/ASSE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA - CT - Wallingford
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon biena » 28.08.2005, 01:27

aaaalso mein vbs war einfach hammer mega geil....
allen, die nächstes jahr gehen, geht da auf jeden fall hin!!
sind zwar auch 80 euro, aber lohnt sich!!
ich war in bremen,die jugendherberge entsprach eher nem hotel(tv, billiard, super essen, eigenes bad) und war einfach cool.
die returnees alle hammer toll und die leiterin supi..
ehct,,, mensch, das war ein WE und so unvergesslich shcön.-
das hat mir witklich wieter geholfen, ganz ehrlich.
vorher hätt ich es FURCHTBAR gefunden auf ne farm zu kommen, danach wäre es mir sogar lieb gewesen!
man merkt, dass es nicht auf den ort, sondern auf die menschen an kommt.

lg summ summ
Bald gehts looooos!!! =)

Rosana

Beitragvon Rosana » 28.08.2005, 16:44

man hat doch bei iSt ein treffen mit den eltern zusammen und dann noch mal ein vbs nur für die schüler oder? ist das vbs ein ganzes wochenende und findet das in mehreren städten deutschlands statt? ist das dann nach ländern geordnet oder hat man das dann auch mit ats die in andere länder gehen?

so das waren jetzt meine fragen zum vbs.

laurila

Beitragvon laurila » 28.08.2005, 20:08

also du hast das bewerbungsinterview mit eltern und ein vorbereitungsseminar, das für USA-ler zumindest von Freitagmittag bis Sonntagvormittag geht. Am Freitagnachmittag ist eine infoveranstaltung, bei der es um organisatorisches geht, für schüler und eltern...danach reisen die eltern ab und die schüler bleiben. man kann dann die returnees (die sind auch schon da bei der veranstaltung mit den eltern) mit fragen löchern, andere hopees treffen, man spielt spiele und bereitet sich eben auf das usa-jahr vor.
für kanada is es meines wissens nach genau dasselbe, nur dass es mit nur einer übernachtung is!

aber schau mal in deinem aufnahmeantrag: dort is ein zeitplan drin und da müsste das auch stehen...glaub ich! :roll:

Rosana

Beitragvon Rosana » 28.08.2005, 21:04

ja ich hab so einen zeitplan, aber da ist es halt nicht so genau beschrieben. Da steht halt nur immer so der monat und was dann da immer ist.

Aber vielen dank für deine antwort. jetzt weiß ich ja schonmal was bei dem vbs so passiert. :wink:

Henry
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 486
Registriert: 07.06.2005, 16:41
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neu Seeland arg leider nicht Japan
Wohnort: Berlin

Beitragvon Henry » 05.09.2005, 12:29

ich fand das seminar sehr praktisch, man hat viel infos bekommen und auch eindrucke von den zuruckgekommenden
Bild Bild
das naruto rpg!!!
wer was will muss ne weile warten auf ne antwort :P

Rosana

Beitragvon Rosana » 26.11.2005, 20:03

man hat ja bei iSt ein vbs was 90 € kostet und an einem wochenende ist. und auf der homepage von denen steht noch das ein vorbereitungstreffen schon im preis enthalten ist. geht das einen tag lang dieses treffen? und wann ist dieses treffen ungefähr?




Liebe Grüße Rosana :clown:

*kanada*ich*komme*
ist jeden Tag hier
Beiträge: 65
Registriert: 03.01.2006, 20:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Kanada---Pitt Meadows
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitragvon *kanada*ich*komme* » 18.01.2006, 17:48

im forum für ist hab ich die termine eingetragen wann die vbs sind. kannst ja mal gucken. hab nämlich heute den brief von ist bekommen. :jumper:
<3!!!DANCE!!!<3

"wenn du fällst bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!"

"Den Weg... Den du vor dir hast, kennt keiner. Nie ist ihn einer so gegangen, wie du ihn gehen wirst. Es ist dein Weg. Unausswechselbar. Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du."

meine hp über kanada und einpaar fotos vom VBT (hab endlich ne Gastfam*freu*) http://canada0607.oyla16.de

Isabelle
wohnt im Forum
Beiträge: 2964
Registriert: 05.12.2005, 13:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 02.02.2006, 13:57

Hier sind zwar eh noch nicht viele, aber kommt noch jemand nach Köln zum VBT? (außer du micky;))

Tonia
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 192
Registriert: 20.10.2005, 20:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Ohio, Fairfield, Pleasantville
Wohnort: hoch im Norden in Kiel^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Tonia » 05.02.2006, 15:04

ne ich werde wohl nach Hamburg gehen

Mrs.brody

Beitragvon Mrs.brody » 06.02.2006, 15:24

Hey ich werd wohl auch nach Köln zum VBT kommen,
hab aber noch keine Ahnung an welchem der Termine^^

CeD

Beitragvon CeD » 06.02.2006, 21:59

Heyy ich komm auch nach Köln zum Seminar...
Habt ihr schon ne Family oder so?

Rosana

Beitragvon Rosana » 06.02.2006, 22:03

ich hab noch gar keine vbs-termine. :(
aber dafür ne fam. :mrgreen:

Isabelle
wohnt im Forum
Beiträge: 2964
Registriert: 05.12.2005, 13:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 06.02.2006, 22:11

Rosana hat geschrieben:ich hab noch gar keine vbs-termine. :(
aber dafür ne fam. :mrgreen:

also da würd ich doch glatt tauschen mit dir :lol:

mickymaus
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 282
Registriert: 11.01.2006, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: iST/asse
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon mickymaus » 10.02.2006, 13:11

hey isa!
weißt du denn jetzt zu welchem treffen du gehst?
also meine mama meint, ich sollte halt das fetenwochenende da opfern...
und irgendwie hat sie da auch recht :] also, wie siehts aus?
im märz nach köln?


Social Media

       

Zurück zu „iSt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast