Allgemeine Diskussion - Stammtisch iSt

Alles zu iSt.

Moderator: somewhere_special

andr3as
gehört zum Inventar
Beiträge: 1771
Registriert: 29.11.2003, 18:44
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - MN
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussion - Stammtisch iSt

Beitragvon andr3as » 24.08.2005, 17:50

Sozusagen der Off-Topic Thread für iSt. Hier reinschrieben, was in die anderen Kateogrien nicht rein passt, aktueller 'Stand' in Bezug auf Gastfamilie, Informationen, Flug, und alles was sonst wichtig erscheint aber sonst nirgens reinpasst.

Der Thread wird regelmäßig "aufgräumt", also keine Infos hier rein posten, die für die Ewigkeit bestimmt sind
Schlaflos in Kassel - Früh in Göttingen - Warten in Erfurt

Time flies by....

lacrossa

Beitragvon lacrossa » 25.08.2005, 17:00

hey!
na dann fange ich mal hier was offtopic-maessiger reinzuposten.
@hotaru
toller hund! *gg* ich weiss zwar nicht, wie ien traditionelles haus in japan aussehen soll, aber ich kann schon verstehen was du meinst. man wuenscht sich irgendwie so dieses traditionelle vom land kennen zu lernen und wenn man das dann nicht hat ist das irgendwie schade...weil einen gerade da interessiert, aber vllt hast du ja dann einige freunde, die so ein richtig traditionelles haus haben...?

biena
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2005, 18:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/ASSE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA - CT - Wallingford
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon biena » 25.08.2005, 21:32

also ersmal.: wow.. hab mich erstmal erschrocken wies hier jetzt aussieht ;) lol
nich schlecht ;) *g*
nur shcdae, dass wir hier jetztw weiterschreiben "müssen".

@ der Wartende:VBS Bremen?!

aaalso mein gott, in 5 tagen gehst shcon los!! ahh..
morgen das letzte mal schule , allen goodye sagen, heute abschied mit family =(

oh man, bin shcon soo aufgeregt, waaaah!!!

naja okay bye bye baba
Bald gehts looooos!!! =)

CanadaGirl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 449
Registriert: 21.10.2004, 01:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitragvon CanadaGirl » 26.08.2005, 11:33

soo heute fängt das letzte wochenende in deutschland an,wo man gesetzlich was trinken darf...
wie gut das ich mir genug geld zu seite gelegt habe für dieses wochenende...hehe :lol:

Blair
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2004, 23:42
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Land: USA - Tennessee
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Blair » 26.08.2005, 13:27

meine mom hat heute mal wieder bei ist angerufen und ein bisschen stress gemacht. die fragen jetzt mal bei asse nach was los ist...mal schaun, ob das was bringt.
Everyone here, knows everyone here is thinking 'bout
Somebody else
It's best if we all keep this under our heads
I couldn't tell, if anyone here was feeling the way I do
But it's over now, and I don't know how, it's over now
There's no getting back to good
[Matchbox20 - Back 2 Good]

laurila

Beitragvon laurila » 26.08.2005, 16:05

:jumper: noch vier tage!!! *celebrate* meine gastmom hat mir heute fotos geschikct von sich, also der familie, und vom haus: total schön!! sehr unamerikanisch (also kein papphaus!! :wink: ), aber dafür ländlich, rustikal und gemütlich!! :mrgreen:
außerdem hat sie nochn foto geschickt, auf dem man ne elchherde sieht. das foto is von der veranda ner bekannten aus gemacht!! :D elche sind cool!! :mrgreen:

smint_katrin
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005, 20:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: usa / minnesota / eden prairie
Wohnort: garmisch

Beitragvon smint_katrin » 26.08.2005, 17:20

hi ihr!
also morgen kommt meine gastschwester!
drückt mir die daumen dass alles gut geht! :wink:
weiß auch nicht warum ich mir so sorgen mach! *g*
Bild
[/url]

Bild
[/url]


GO EAGLES !!!!!!!!!!!!!!!!!!! GO EAGLES!!!!!!!!!!!!!!!!!! GO EAGLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lacrossa

Beitragvon lacrossa » 26.08.2005, 17:26

ja, ist schon echt voll anders im forum... :-? :roll:
mann, dass kommt mir voll komisch vor, dass ich jetzt schon ueber 2 wochen hier bin und alles so easy ist und ihr noch total aufgeregt auf eurem flug hinfiebert. wuensch euch viel glueck!

Hotaru
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 460
Registriert: 07.09.2004, 20:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/PIEE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan/Mie-ken/Yokkaichi-shi
Wohnort: Hennigsdorf (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitragvon Hotaru » 27.08.2005, 17:28

Ja, des wird bestimmt alles ganz easy. :) Ich hab mir total viele Sorgen gemacht und wollte fast gar nicht aus dem Zug aussteigen (hatte irgendwie voll sch** meine Hostfam zu treffen), aber irgendwie war alles relativ locker. Und wir haben dann dauernd Woerter im elektronischen Woerterbuch nachgeschlagen. ^^`
Wuensch euch allen auf jedenfall noch einmal einen guten Flug. :D
@lacrossa
Unter traditionell oder eher gesagt japanisch versteh ich halt Tatamimatten und so, wo man dann auf`m Futon schlafen muss usw. Aber eigentlich ist es so auch wieder viel besser, so kann man naemlich wenigstens ein Schreibtisch usw ins Zimmer stellen. :wink: Das alte Haus meiner Gastfamilie ist auf jedenfall japanischer, aber im Moment bin ich mir noch gar nicht so sicher was ich jetzt eigentlich besser finde. :roll:
~Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.~


Bild

biena
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2005, 18:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/ASSE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA - CT - Wallingford
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon biena » 28.08.2005, 01:19

heute hatten ich und 2 meiner besten freundinnen einen letzten dvd-abend..
mensch, ich kann es irg noch gar nicht fassen.
ich bin eig ein eher sentimentaler typ und mir war so klar, dass ich heulen muss wenn ich Tschüss sage ( genauso in der schule) , aber ich kann es irg noch gar nicht realisieren.
bstimmt erst wenn ich im flieger sitze..
naja, hatten noch spaß und uns am ende lange gedürckt und sie haben mir beide noch nen brief gegeben.. als ich sie dann wegfahren hab sehen musste ich dann doch weinen.... bei den lieben briefen auch...
mensch die machen es mir auch alle schwer, photos, photoalben, brifee, kuscheltiere... etc...
aber halt sooooo süß und lieb!! =)
oh gott.... ich habe jetzt nur noch 2 tage hier!!!!!!!! und noch nicht mal meine koffer gepackt...
werde es morgen tun ;)
hm....... dienstag gehts dann los =/ =) =( =) aaahhh
Bald gehts looooos!!! =)

laurila

Beitragvon laurila » 28.08.2005, 14:43

ich hab jetz schon alle klamotten in den koffern verteilt und jetz mach ich erstmal ne kleine pause! :wink: dann kommen gleich noch gastgeschenke und technikkrams und dann ruf ich morgen mal die lufthansa an und frage ob ich ne zusätzliche notebooktasche mitnehmen kann und ich muss noch briefe schreiben und es gibt noch ne menge zu tun und ganz bald is donnerstag!!

CanadaGirl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 449
Registriert: 21.10.2004, 01:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitragvon CanadaGirl » 28.08.2005, 18:47

soo da will ich heute alles packen und da stellt sich heraus das ich nur einen koffer habe..der andere wiegt zu viel und wir kaufen dann morgen einen großen und leichten...hab irgendwie angst das der zu klein wird...weil der eine is total voll und wiegt nur 20 kg...mmh muss da noch einiges reinstopfen versuchen
oh mann nur noch 3 tage hier ...das so voll das krasse gefühl...ich hab gestern mit meiner betsen freundin mit sekt auf unsere freundschaft angestoßen und da kommt so ein fremder mann worauf wir anstoßen und hat sich dann voll für kanada interessiert..irgendwie tuen das voll viele die ich nich kenne *g*...naja....ich geh dann mal wieter koffer voller machen gg

biena
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2005, 18:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/ASSE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA - CT - Wallingford
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon biena » 28.08.2005, 19:20

aaalso ich fliege in 2 tagen.. und habe noch gar nichts gepackt!!!!
Bald gehts looooos!!! =)

laurila

Beitragvon laurila » 28.08.2005, 20:05

ich hab jetz die eine meiner taschen fast komplett voll mit klamotten und dei is richtig leicht!! knapp 12 kilo!! :wink: da hab ich nich so viel zu tragen!!
jetz hab ich mal alle wochenstunden anzahlen der letzten schuljahre rausgeschrieben für die graduation und dann werd ich jetz noch mal en paar infos über deutschland zusammenschreiben und dann ins bett oder en bissel weiterpacken!
machts gut!! laura

lacrossa

Beitragvon lacrossa » 28.08.2005, 20:47

@biena
also ich wuerde dir empfehlen moeglischst bald anzufangen, weil das dauert schon eine weile bis man alles richtig schoen verstaut hat. ich hab so 4 tage vorher angefangen...


Social Media

       

Zurück zu „iSt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast