Meinungen, Lob & Kritik zu iSt

Alles zu iSt.

Moderator: somewhere_special

Was ist deine Erfahrung mit iSt?

hab gutes erlebt
53
25%
hab gutes gehört
50
24%
hab schlechtes erlebt
34
16%
hab schlechtes gehört
39
19%
kenn ich nicht
33
16%

Abstimmungen insgesamt: 209

Iwillgo
ist öfter hier

Re: Meinungen, Lob & Kritik zu iSt

Beitragvon Iwillgo » 02.06.2012, 22:16

Hey ich will mit denen 14/15 nach Finnland :loveyou: :loveyou: ! War jemand mit denen schon da ?

Gast

Re: Meinungen, Lob & Kritik zu iSt

Beitragvon Gast » 26.08.2012, 20:11

Ich war von Januar - Juni in australien in Queensland mit iSt und schreib jetzt mal ein bisschen wie ich es finde =) Zum Vorbereitungsseminar kann ich nichts sagen - da ich leider nicht teilnehmen konnte. Das Auswahlgespräch war so wie es die meisten schon beschrieben haben, erst wurde ein bisschen über das Programm erzählt, dann wurden ein paar Fragen gestellt (wieso ein Austausch etc.) und dann wurden noch ein paar Fragen auf Englisch gestellt - alles in einem so 30 - 40 Min.! Schon bei dem Gespräch wurde mir gesagt dass ich angenommen wurde - 2 Tage später lag der Vertrag im Briefkasten! Etwas negativ finde ich dass sie jeden aufnehmen, aber naja das muss man sich halt überlegen ob man mit einer kommenziellen oder gemeinnützigen Orgi geht.

Anfang Januar bin ich geflogen (erst noch nach Singapur) und schon Mitte Dezember hatte ich meine Gastfamilie. :prost:
Der Flug war eben etwas langweilig & lang und von einer Flugbegleitung kann man nicht so wirklich reden, aber irgendwie wars dann doch ganz lustig und wir sind gut in Singapur angekommen, wo ich noch eine 4 tägige Tour / Aufenthalt gebucht hatte (wird von iSt angeboten) und das war echt eine mega mega tolle Zeit :rollsmily: (alles gut organisiert, super hotel, tolle ausflüge etc.)!

In Australien angekommen war meine Gastfamilie relativ nett, mit denen habe ich mich gut verstanden, aber ich möchte auch behaupten dass ich da ziemlich unkompliziert war und einfach probiert habe eine tolle Zeit zu haben.
Das einzig negative war dass an allen Schulen die iSt anbieten relativ viele (wenn nicht sogar sehr viele) ATS sind, aber ich denke das ist bei Schulwahl eben so und jaaa ich hab trotzdem Englisch gelernt ^^ Außerdem kommt es auch auf jeden einzelnt an, eine deutsche von meiner Orgi hat auch ganz konsequent den Kontakt mit Deutschen vermieden und hat immer wieder australier angesprochen und hat dann auch einen seeehr guten Australischen Freundekreis gehabt. Ich hab auch mit ein paar australischen girls Kontakt gehabt, aber hab auch deutsche Freundinnen gefunden. Was aber ja nicht an iSt, sondern an der Schule & an mir liegt.

Am Ende musste ich aus privaten gründen früher abreisen, dort hat iSt auch schnell gehandelt und einen Flug gebucht und alles hat gut geklappt.

Also kann ich abschliessend sagen: Man kann mit iSt Glück & Pech haben! Ich hab eine ziemlich gute Zeit gehabt, wenn auch mit einigen Schwachpunkten, also so wie jede Orgi eigentlicht. ^^ Jooooah das war jetzt recht lang, abe rich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen etwas helfen!!! :drei:

Social Media

Zurück zu „iSt“