Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
Marie

Beitragvon Marie » 08.03.2003, 17:33

Ich hab meine Unterlagen Mitte Oktober abgeschickt. Musste drei Länder angeben und hab die Ende November noch mal geändert. Ne Woche später hatte ich mein Gastland. :D
Aber die Familie(n) bekomme ich erst zw. März und Mai! Hoffe dass ich sie bald schon weiß! *bibber*

INdiGO

Beitragvon INdiGO » 08.03.2003, 19:39

keine ahnung, ob's daran liegt, dass ich's direkt so supa schnell erfahren hab, aber irgendwie...: dann hat man die family & fragt sich, huch - war das schon alles?? :o
weil's dann eben irgendwie so schnell schon so normal wird...
aber trotzdem war's supa & jetzt heisst's schön kontakt halten & mailen, mailen, mailen.... 8)

Greg

Beitragvon Greg » 09.03.2003, 23:38

@flame: deine Probleme möcht ich haben!! :wink:

Judit
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 857
Registriert: 06.03.2003, 15:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04 - 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko/Monterrey - Norwegen/Oslo
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Judit » 10.03.2003, 15:36

Hey,
ich hab mich irgenwann vor den Sommerferien beworben und im Dezember kamen dann die Platzierungsunterlagen. Die hab ich mitte Januar wieder weggeschickt und jetzt heißt es warten und die Geduld nicht verlieren......

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 10.03.2003, 16:38

Hey ihr!

Ich hab meine Unterlagen auch schon vor den Herbstferien abgeschickt und warte seitdem sehnsüchtig auf meine Hostfam, bisher ohne Erfolg..

An alle, die auch warten: Eigentlich ist das mit dem Nicht-wissen-wo-man-hinkommt doch auch ganz schön, so kann man sich alles ausmalen und sich eine Traumfamilie zusammenstellen :) Aber wahrscheinlich rede ich mir das bloß ein, damit die Wartezeit net ganz so furchtbar is *gg*

Ich wünsch euch allen jedenfalls ein kurzes Warten und wie gesagt, alle anderen Familien-losen leiden ja mit :o

Salut, Conny :jumper:

Gast

Beitragvon Gast » 10.03.2003, 19:38

hey bleibt ma ganz ruhig!
es ist erst anfang märz, ist doch klar das da die meisten noch keine Familie haben! Ich denke im Juni kann man anfangen zu jammern wobei die Familie im Juni zu bekommen ja auch noch voll ok wär!
Ich hab meine Platzierungsunterlangen Mitte Januar weggeschickt und rechne nicht damit, in den nächsten Woche ne Familie zu kriegen.

Aber trotzdem viel Glück, man weiß ja nie :P

Aenntchen

Beitragvon Aenntchen » 12.03.2003, 20:59

Hi Ihrs!:mrgreen:
Ich hab meine host family heute bekommen!
Komme nach Dimondale/Michigan hab drei Gastschwestern ( 20,18,14)
Meine Gastmutter ist Lehrerin, mein Gastvater Elektriker.


WER HAT AUCH SCHON SEINE GASTFAMILIE? :jumper:

Bye eure Anne

Greg

Post

Beitragvon Greg » 13.03.2003, 00:14

hab heute meine endgültige(schriftliche) bestätigung von meiner org gekriegt. dann erstma angerufen und stunk gemacht das ich nich zum vorbereitungstreffen eingeladen wurde :D . mal sehn wann ich meine fam bekomme.

orcaney

Beitragvon orcaney » 13.03.2003, 07:48

Afs sagt, dass man so ca 3 Wochen vor Abflug seine Family bekommt aber... eine aus meiner Grupe hat schon ihre.. !

ich warte aber auch noch..

drück euch aber allen die daumen das ihr in eine tolle family kommt!

orcaney

Benutzeravatar
JUdith
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 742
Registriert: 25.12.2002, 18:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica->Monscha de corazon y alma
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon JUdith » 13.03.2003, 13:14

ichauch eine von AFS die schon ne family hat.
weil die sachen werdne wohl schon früher in die USA als in dieandren länder geschickt, wie ich das verstanden habe!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila :D

Prisch

Beitragvon Prisch » 13.03.2003, 16:48

also..
Am 23.02 habe ich erfahren das ich nach Louisiana komme...Da stand aber noch nicht mein Betreuer fest :(
Und dann hab ich schon ne Woche Woche später ne Mail aufem PC gehabt.. die ich am anfang löschen wolte.. weil ich die mail addy net kannte *ups* aber dann doch nicht-.. *glück*
Uns seit dem schreiben wir öffters mail.. und Morgen chatte ich mit ihrm *aha* das kann bestimmt noch was werden..Naja...
Undich weiß auchs chon.. wenn sie keine Family finden bevor ich da bin dann komm ich erstmal zu dennen.. weil die wohl ein riesen großes Haus mit Pool*juhu*
bYE BYE :P pRISCH

INdiGO

Beitragvon INdiGO » 13.03.2003, 18:44

@ anettchen : na herzlichen glückwunsch :D
wo liegt denn dieses dimondale in michigan? norden, süden oder was...?
ich bin nämlich dadrunter, also ganz im norden von indiana ;-)
meine mum is auch lehrerin ...*g*
na denn schreib ma, greetz :lol:

enna1987
ist jeden Tag hier
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2002, 16:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04
Land: USA, MI
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon enna1987 » 13.03.2003, 20:08

@Anne
Hi!!Finde ich ja cool,dass du schon deine Gastfamilie hast.Ich fahre ja auch mit YFU in die USA, allerdings habe ich noch keine Familie :(
( deinem Namen Aenntchen finde ich echt lustig, so nennt mich mein Vater immer :mrgreen: )
Bye anne

Gast

Beitragvon Gast » 13.03.2003, 20:28

Hab meine Unterlagen Anfang November abgegeben. Gestern hab ich dann erfahren, dass ich nach Wisconsin komme. Mein Betreuer meinte, dass sie gerade dabei sind, meine Familie zu finden. Wird wohl nimmer lang dauern. Bin jedenfalls total happy!!!

Smartie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 841
Registriert: 31.10.2002, 17:22
Geschlecht: männlich
Organisation: PPP Experiment
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NEW HAMPSHIRE
Wohnort: SPENGE(neben Bielefeld), NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Smartie » 14.03.2003, 16:33

Hallo,
ich habe auch schon gestern meine host fam gekriegt, es sind die Britain's in Hopkinkton, New Hampshire! :jumper: habe vier Gastgeschwister(20,15,13,11) und nen Hund und ne Katze! :D :D :D Vater ist Rechtsanwalt, Mutter Mikrobiologin! Hopkinkton ist nur 10 Minuten vom state capitol entfernt! Ich frage mich ob die auch nen Pool haben! 8) Ich hab mich echt gewundert, dass ich schon jetzt die Familie bekommen hab, nja, wahrscheinlich wollten mich sofort alle, als sie mein Foto sahen! :wink:
Jetzt heisst es, auf mehr Infos von der Familie warten (Fotos, usw.), und danach Kontakt aufnehmen, aber irgendwie habe ich vor dem ersten Anruf Schiss, weil ich wahrscheinlich kein Wort herausbringen werde!Naja, da heisst es 8) bleiben!

Bye, Smartie


Social Media

       

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast