Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
mase
ist jeden Tag hier
Beiträge: 97
Registriert: 21.02.2005, 18:25
Geschlecht: männlich
Organisation: Team!
Jahr: 05`06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Chandler,Az
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon mase » 08.03.2005, 21:41

Bei mir war das lustig , es hat halt nen brief von team gegeben , und meine mama hat den aufgemacht weil sie dachte es wär ne rechnung oda so ,
dann kam ich aus der Schule , und sie sagte "deine Familie ist da" ich hab erst gedacxht meine oma oda so wär gemeint , aba ne.....
Freut euch auf den tag wenn ihr eure familie kriegt , der iss wirklich toll

Sonja-goes-NZ
gehört zum Inventar
Beiträge: 1561
Registriert: 09.01.2005, 20:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: ec.se|privat|Uni
Jahr: 05/06|07|09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: NZ | F | GB
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonja-goes-NZ » 09.03.2005, 13:30

hab meine schule schon - konnt ich mir ja aussuchen und die von der org meinten das mit der fam kann noch so 2Monate dauern...das passt scho
07/2005 - 07/2006 - Neuseeland
01/2007 - 03/2007 - Frankreich
09/2009 - 09/2013? - Großbritannien

sina
ist jeden Tag hier
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2005, 13:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-Kentucky-Frankfort
Wohnort: Weikersheim

Beitragvon sina » 09.03.2005, 18:06

Hab meine Gastfam auch noch net, bis jetzt hab ich mir aber noch keine Sorgen gemacht, weil ich mich erst im Dezember angemeldet hab und des ja dann eh länger dauert. Aber ne Freundin von mir geht auch in die USA und hat heut schon ihrn staat erfahrn. Dabei hat se sich erst Ende Januar angemeldet. Ich gönns ihr ja schon bin nur auch ein wenig eifersüchtig, weil ich meine au ham will.
Aber mal abwarten
lg

lena56
gehört zum Inventar
Beiträge: 1422
Registriert: 14.02.2003, 18:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: iE - USA
Jahr: Aug05-Jan06
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA|Minnesota|Inver Grove Heights
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon lena56 » 10.03.2005, 20:26

bisher hab ich se noch nicht, aber in einer e-mail von dem büro in den usa steht der satz:
now we can send you your file.
ka, was das jetzt ist, ich hab nachgefragt, aber noch keine antwort.
Kann ich nicht einfach eine Zaubererbse schlucken, genau wie Pippi Langstrumpf, und zusammen mit meinen Freunden nie erwachsen werden?
Go St. Agnes! Go Aggies!
"Können wir es überhaupt schaffen?"
"Wenn ich jetzt nein sage- kehrst du dann um?"

-Wolfgang Hohlbein-

Praktikum Frankreich: 18. Jan - 2. Feb 04, ATJ USA: 30. Aug 05 - 28. Jan 06, Austausch Frankreich: 10. Mär 06 - 12. Mai 06, Wiedersehen mit Gastfamilie USA 24. Sept - 4. Okt 07

Henni
Trägerin des SchnellSchreibPreises
Beiträge: 950
Registriert: 17.11.2003, 10:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: kultur life
Jahr: 2005
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Australien, Bunbury (WA)
Wohnort: hauptstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Henni » 11.03.2005, 11:44

ich hab meine Gastfamilie 6 Wochen vor Abflug bekommen... war ganz zufrieden mit der Zeit :wink:
BUNBURY - Australias Bogan capital
Say NO to Passion Pop!

SweetIntrigues
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 469
Registriert: 09.03.2005, 18:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA -> Washington -> Selah/Kirklan
Wohnort: Hennef bei Köln
Kontaktdaten:

FREU

Beitragvon SweetIntrigues » 13.03.2005, 23:07

Hab meine Gastfamilie schon am 06.01. bekommen ... ich wär total happy, dass ich das schon so früh wusste un so ... jaaaa das is einfach nru toll ... lol .. ja ja so war das ... aber ich hatte auch echtes Glück .. hab mich halt sofort gemeldet un dabei rausgefunden, dass die IEC's sind und dass ich die 11. ATS von denen werde ... also echt cool ...
2005/2006 in Selah, WA
You can get it, if you really want!

Bild

Bild

LucaUSA-2013
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013, 17:29

Wann bekommt man eine Gastfamilie?

Beitragvon LucaUSA-2013 » 08.03.2013, 17:43

Ich mache mir keine Sorgen, aber ich frage mich dennoch, wann andere ATS ihre bekommen. Ich gehe von einer Fertigstellung aller Unterlagen und Vertäge und Tätigung von Englischtest, Impfungen etc im Herbst/Winter des vorhergehenden Jahres aus)
Bitte schreibt doch in die Kommentare wann ihr eure bekommen habt! :lol:
Vielen Dank!!

Freundliche Grüsse
Luca



mein blog:

http://lucainthestates.blogspot.ch/2013/03/schritt-fur-schritt-ins-auslandjahr-der.html

Benutzeravatar
melone
ist jeden Tag hier
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013, 20:29
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2013/2014
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Kasachstan

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon melone » 08.03.2013, 20:18

Ich wusste es von Anfang an, da ich privat gehe. Allerdings wusste ich nicht von Anfang an, in welcher Familie ich leben werde. Das weiss ich seit Anfang Februar.
Bild

Benutzeravatar
Malia97
ist jeden Tag hier
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2012, 21:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: team!
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, AL
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon Malia97 » 09.03.2013, 09:44

Ich geh im August und weiß seit November, wo ich hinkomme!:) Also etwa 10 Monate!
Sweet home, Alabama!:)
malias-year-in-the-usa.blogspot.com

Benutzeravatar
MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 356
Registriert: 15.03.2013, 20:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 29.06.2013, 04:59

Mehr als zwei Jahre vorher habe ich mir meine australische Schule ausgesucht... meine Mama erlaubte es mir leider nicht früher dorthin zu fahren... erst in 2014... mit 14...

Na ja, das Warten hat bald ein Ende und jetzt sind erstmal die Sommerferien dran
:jumper:

Benutzeravatar
kah97
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 257
Registriert: 16.03.2013, 20:07
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU ; AFS
Jahr: 13/14 ; 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: China ; Paraguay
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon kah97 » 29.06.2013, 14:49

Ich wusste 4 Monate vor Abflug, in welche Stadt ich komme. Meinen genauen Wohnort und die Gastfamilie habe ich 2 Monate vorher bekommen :)
千里之行,始于足下 - 老子
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Bagpacker 2013/14 --- Ready For Take Off!

Benutzeravatar
Sylphe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2015, 14:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2016,2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, USA
Wohnort: Deutschland

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon Sylphe » 29.12.2015, 20:22

Bei meiner Sprachreise nach Japan genau 2 Wochen vor Abreise und bis zu meinem Austauschjahr nach Japan sind es noch 85 Tage, jedoch weiß ich noch rein gar nichts. Ist aber sehr typisch für Japan, von daher mache ich mir da auch keinen Kopf. In Japan gibt es halt nicht so viele Gastfamilien/High Schools, die sich bereit erklären, so lange jemanden aufzunehmen, wie zum Beispiel in den Staaten :jumper:

Miaaura
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2016, 10:01

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon Miaaura » 13.06.2016, 10:12

Ich habe mich ca. im Herbst letzten Jahres beworben und knapp vor 1 Monat die Kontaktdaten von meine Gastmutter bekommen :jumper: Mein Land habe ich so gegen Februar bekommen. P.S Gehe nach Mexiko, San Miguel de Allende

ChibiSan
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 10:46
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU Deutschland
Jahr: 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Re: Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon ChibiSan » 13.06.2016, 21:15

Am Freitag den 10.6.12 Wusste ich das ich nach Japan komme


Social Media

       

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast