Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
Greg

Wann wußtet ihr wo ihr hinkommt?

Beitragvon Greg » 06.03.2003, 00:45

wie der titel schon sagt interessiert es mich wie lange ihr warten musstet bis ihr wusstet wohin ihr in die staaten kommt. hab meine bewerbung seit ca.2 wochen los und auch wenn ich weiß das ich wahrscheinlich noch ne ganze weile warten muss...man kann ja schonmal in den briefksten gucken :wink:
mfg

Sebastian
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 679
Registriert: 23.01.2003, 17:23
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: South Dakota, USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 06.03.2003, 03:36

ui da hast du dir da ja richtig viel Zeit gelassen, wa? ... :)
Muss aber nichts heissen, habe meine Bewerbung schon 11 Monate zuvor eingesendet und meine eigentliche Gastfamilie habe Ich eine Woche vor der Abreise erfahren!!! Jedoch wusste Ich schon 5 Monate im Voraus, in welchen Bundesstaat Ich komme.
Random song of the month:

I know a girl
She puts the color inside of my world
She's just like a maze
where all of the walls are continually changed
And I've done all I can
To stand on the steps with my heart in my hand
Now I'm starting to see
Maybe It's got nothing to do with me

John Mayer - Daughters

Bernice

Beitragvon Bernice » 06.03.2003, 06:11

Ich hatte mich kurz vor den Herbstferien letztes Jahr beworben und den Bundesstaat im Januar bekommen... Meine Hostfam hab ich aber immer noch nicht... ^^"

LeavinOnAJetplane

Beitragvon LeavinOnAJetplane » 06.03.2003, 10:55

Habe meine Unterlagen im Oktober abgegeben und habe Ende Februar das erste Mal ne Email von meiner hostfamily bekommen, d.h. ich musste nicht mal 4 Monate warten :D

uli1206

Beitragvon uli1206 » 06.03.2003, 13:13

also ich hab meine bewerbungsunterlagen anfang oktober abgegeben und mail mir jetzt mit meiner gastfamilie seit einer woche :D
offiziell von meiner organisation weiß ich aber noch nix, weil meine gastfamilie noch nich mit dem ganzen papierkram durch ist.

LeavinOnAJetplane

Beitragvon LeavinOnAJetplane » 06.03.2003, 13:44

ist bei mir genauso@uli

als ich meiner Org. in Deutschland geschrieben hatte, wussten sie von gar nix...naja müssen wir uns eben noch ein bisschen gedulden :roll:

fran4president

Beitragvon fran4president » 06.03.2003, 14:29

Hi,

meinen Staat wusste ich Ende Dezember... Die Unterlagen waren bei mir schon Ende Juli komplett. Habe mich ziemlich früh beworben :lol:
Aber meine Gastfamily hab ich nun doch selber gefunden und deshalb ist der Staat adé ;)

Fran

INdiGO

Beitragvon INdiGO » 06.03.2003, 18:19

haha, da hatte ich's wohl besser :D
1.2.03 glaub ich ham die meine ganzen unterlagen in die usa geschickt & schon 10 Tage später hatten die ne family für mich!

kann das noch jemand überbieten?? rekord würd ich sagen :jumper: :mrgreen:

viel glück den andern..! :)

Benutzeravatar
JUdith
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 742
Registriert: 25.12.2002, 18:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica->Monscha de corazon y alma
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon JUdith » 06.03.2003, 19:45

bei AFS schicken die die unterlagen glaub ich erst ab März ins gastand. und die meinten, normalerweiße kriegt man die family dann einen monat vor abreise!
aber das ich nach costa rica komme haben die mir am 23.12.02 mitgeteilt :)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila :D

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 06.03.2003, 22:17

Meine eigentliche Gastfamilie hab ich am 1.8. erfahren und mein Flug wurde dann auf den 8.8. gelegt.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

enna1987
ist jeden Tag hier
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2002, 16:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04
Land: USA, MI
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon enna1987 » 07.03.2003, 13:36

so spät erst :( Ich hoffe mal, dass ich meine family bald bekomme...

Kate
gehört zum Inventar
Beiträge: 1525
Registriert: 06.02.2003, 09:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA
Jahr: 03/04-06/7
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: WI/USA, Irland
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Kate » 07.03.2003, 14:34

hab meine sachen mitte januar eingeschickt und noch keine gastfam...

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 07.03.2003, 15:46

hab meine sachen anfang dezember abgeschickt, am 23.12 mein land bekommen aber sonst weiß ich noch nichts :cry: !
aber die sachen sind auch erst ende februar/anfang märz nach brasilien geschickt wurden!! jetzt heißts wohl erstmal warten!!!! :cry:

herzlich glückwunsch an alle,die schon ne family haben!!

LG Saskia

Anni
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2003, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 2003/2004
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,TX

Beitragvon Anni » 08.03.2003, 13:04

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich letztes Jahr vor den Herbstferien abgeschickt. Ich hatte mich ersteinmal auf eine längere Wartezeit eingestellt und als dann Anfang Februar der Brief kam, war ich richtig überrascht und glücklich! :D

Inzwischen habe ich schon Kontakt zu meiner host family!

Gast

Beitragvon Gast » 08.03.2003, 17:10

Ihr glücklichen, die alle schon ihre family haben oder wenigstens wissen, in welches Land sie kommen!
Ich hab meine letzten Unterlagen Anfang Januar weggeschickt, aber bis jetzt weiß ich noch nichts genaues... :cry:
Nur das Flugdatum( wenigstens etwas :wink: ), aber ansonsten hoff ich jeden Tag auf Post...
Ich weiß ja, das dauert eigentlich immer ein paar Monate, aber trotzdem... :mrgreen:


Social Media

       

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast