austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 06.09.2010, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2005, 14:06 
gehört zum Inventar

Organisation: EF
Jahr: Januar 2006
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Aotearoa-->Dunedin
Also ich musste bis jetzt noch gar keine Selbstdarstellung schreiben...

Bei dem Auswahlgespräch mussten wir dann einen Brief an die Gastfamilie schreiben...

Aber ich mein, bräuchten sie die noch, hätten sie ja wa gesagt, oder? :-?

If you fight, your dreams can become true!

NEUSEELAND- ODER: I HAVE A DREAM!

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 29.08.2005, 15:20 
gehört zum Inventar

Organisation: EF
Jahr: Januar 2006
Land: Aotearoa-->Dunedin
Flow hat geschrieben:
Also ich musste bis jetzt noch gar keine Selbstdarstellung schreiben...

Bei dem Auswahlgespräch mussten wir dann einen Brief an die Gastfamilie schreiben...

Aber ich mein, bräuchten sie die noch, hätten sie ja wa gesagt, oder? :-?

Oh nein, cih hab mir das eben mal angeschaut..Ich hab das damals gaaaanz anders gemacht! Da war ich ja noch nicht im Forum und so. Ich habe nicht so eine vierseitige Selbstdarstellung geschrieben,w as mich beeinflusst hat und sowas, sondern hab einfach ne stichpunktartige Liste von positiven und negativen Eigenschaften von mir gemacht und hab meine Freunde was von mir schreiben lassen, weil die ja besser noch sagen können,w as an mir positiv und negativ ist, aber war das jetzt so falsch? sollt ich lieber nochw as schreiben und die dann nachschicken? oder es einfach so lassen!? Weil gesagt haben die nichts...

If you fight, your dreams can become true!

NEUSEELAND- ODER: I HAVE A DREAM!

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 01.09.2005, 18:27 
ist jeden Tag hier

Organisation: GDANSA
Jahr: 07 -> 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Neuseeland^^
Supi, ihr konntet alle schon Briefe an eure Hostfam, oder so schreiben.
Ich muss mich für's ppp bewerben und ich hab keine Ahnung, wie ich anfangen soll...
'Ich heisse xy und wohne in >Ramsdorf<...'
Das ist so 0-8-15, aber ich weiss auch net so genau, was die mit meiner selbstbeschreibung machen. :-? Wenn die das an die Partnerorga. oder so schicken, MUSS da doch erst mal mein Name und so drin stehen, oder? :jumper: *confused*

Verfasst: 01.09.2005, 18:42 
gehört zum Inventar

Organisation: YFU :) ; DED weltwärts
Jahr: 06/07 ; 09/10
Land: USA - Evergreen, Colorado ; irgendwo
Peking-Gulasch-Suppe hat geschrieben:
Ich muss mich für's ppp bewerben und ich hab keine Ahnung, wie ich anfangen soll...
Das ist so 0-8-15, aber ich weiss auch net so genau, was die mit meiner selbstbeschreibung machen. :-? Wenn die das an die Partnerorga. oder so schicken, MUSS da doch erst mal mein Name und so drin stehen, oder? :jumper: *confused*

Den Namen würd ich schon reinschreiben, wenn es nicht ausdrücklich verboten wird, persönliche Daten zu nennen...
Und 08/15 hin oder her, die wesentlich Fakten etc. würde ich im Brief schon angeben... mit einer kreativen Version stichst du dann zwar vielleicht hervor, aber das kann auch sehr schnell etwas gezwungen-kreativ wirken... Persönliche Note kann man versuchen, aber ich stelle momentan fest (ich schreibe gerade an meinem Brief), dass das leichter gesagt als getan ist...

Liebe Grüße,
Larissa

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 05.09.2005, 14:23 
Peking-Gulasch-Suppe hat geschrieben:

genau so gings mir auch, ich musste sogar die unterlagen ein 2. mal anfordern weil cih nciht in die pötte kam mit der SDS... wie gesagt, plötzlich kam dann ein ideenschub und plötzlich glühten die tasten, leg es also nicht drauf an und ham am besten immer zettel und stift bei dir ^^

Verfasst: 05.09.2005, 14:28 
wohnt im Forum

Organisation: Cultural Care, iSt, AIFS
Jahr: 09/10
Land: USA- Aupair ;)
ich musste zwar erstmal nen brief schreiben, aber hab das dann auch in der art selbstdarstellung gemacht...

ich würd auch sagen, man sollte seinen namen schon irgendwo reinschreiben *g*

@kitti: kitti vom ubb?^^

Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice it's my disguise
I'm by your side

Verfasst: 05.09.2005, 23:30 
ohja, sehr vom ubb sogar :D und wer bist du? :)

Verfasst: 07.09.2005, 16:00 
wohnt im Forum

Organisation: Cultural Care, iSt, AIFS
Jahr: 09/10
Land: USA- Aupair ;)
dat jayjay ;) aber ist jetzt ot^^

Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice it's my disguise
I'm by your side

Verfasst: 11.09.2005, 16:07 
ist jeden Tag hier

So Leutz, hab sie endlich fertig und dachte, ich stell meine Selbstdarstellung auch mal rein.
Naja, ich war noch nie so der große Schreiberling, aber man kann's ja mal versuchen.
Hab's'n bischen Zensiert. =)

Vor 15 Jahren wurde ich in ? geboren.
Meine ersten 3 Lebensjahre verbrachte ich in ?, am Rande des Ruhrgebietes.
Dann wurde mein Bruder geboren und wir zogen nach ?, ein 5000 Seelen Dorf im Münsterland, nahe der niederländischen Grenze. Das finde ich ganz gut so, denn so kann ich das eher ruhige ‘Landleben’ sowie, durch meine Verwandten im Ruhrgebiet, auch die spannenden und kulturellen Seiten des ‘Großstadtlebens’ kennen- und lieben lernen.

Meine Mutter(44) ist Kinderkrankenschwester und mein Vater(49) Technischer Redakteur.
Zu meinem Bruder ?(12) und meinen Eltern habe ich ein gutes Verhältnis.

Meine Freunde bezeichnen mich als eine selbstbewusste, aufgeschlossene Person, die gerne lacht.

In meiner Freizeit habe ich Gitarrenunterricht. Seit 6 Jahren spiele ich Akustik- und seit einem Jahr auch E-Gitarre. Außerdem gehe ich 2-mal in der Woche zum ‘Video-Clip-Dancing’. Später möchte ich in eine so genannte ‘smallgroup’ gehen um an Auftritten und Turnieren teil zu nehmen.

Musik ist mir sehr wichtig. Mein Vater spielt Klavier, mein Bruder Schlagzeug und Gitarre und ich höre gerne und auch viel Musik. Im Moment am liebsten Die Ärzte. Aber auch von den Gorillaz und Greenday, über Alicia Keys bis hin zu Gwen Stefani höre ich so ziemlich alles.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Skateboard fahren.
Ehrlich gesagt, bin ich nicht besonders gut, aber darum geht es mir auch gar nicht.
Mir gefällt die Einstellung der Skater. Es ist einfach egal wie gut man fährt, so lange man einen Trick aber immer wieder übt, bis er endlich klappt, hat man sich den Respekt von allen Anderen verdient.
Und ich finde, das passt sehr gut zu mir, denn wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, kann mich davon fast nichts mehr abhalten.

Das kommt mir auch bei meinen künstlerischen Aktivitäten sehr zugute. Dann habe ich meistens ein klares Bild von dem, was ich machen will. Allerdings schlägt dann oft mein Perfektionismus zu, der dafür sorgt, dass es ziemlich lange dauern kann, bis ich zufrieden bin.

Auch wenn meine Eltern das für Kinderkram halten, habe ich mein Faible für japanische Mangas entdeckt. Mir gefallen vor allem die großen Augen, die Stupsnasen und die einfache Art der Zeichnungen. Am liebsten zeichne ich sie jedoch selbst.

Da ich aber auch sehr gerne mit verschiedenen Materialien arbeite, einen sehr abwechslungsreichen Job suche und diesen auch gerne im Ausland ausüben würde, interessiert mich der Beruf der Bühnenbildnerin sehr. Ich möchte auf jeden Fall mein Abitur machen und würde danach am liebsten in Wien Bühnenbild studieren.

In der Schule sind meine Lieblingsfächer Kunst, Englisch, Französisch, Erdkunde, Deutsch-Literatur-Kunst und Geschichte.
Für die Oberstufe möchte ich noch Spanisch dazu wählen.
Dagegen kann ich mit Chemie und Physik überhaupt nichts anfangen.

Ich bin wahrscheinlich das einzige 15-jährige Mädchen, das nicht so gerne telefoniert. Ich spreche lieber direkt mit den Leuten. Fotos mag ich auch nicht, jedenfalls nicht von mir. Aber daran will ich noch arbeiten.

An meiner Schule sind oft Austauschschüler aus verschiedensten Ländern, wie z.B.: Finnland, Polen, Frankreich, USA und Japan. Und es ist doch immer wieder spannend zu sehen, wie verschieden die Kulturen sind und was für Fragen sich so stellen.
So sind australische oder amerikanische Austauschschüler überrascht, wie schnell man mit dem Auto von Deutschland aus in ein ganz anderes Land mit anderen Kulturen und Sprachen kommt.
Das ist ein wirklicher Vorteil von Europa.
Zurzeit besucht ein kanadischer Junge eine Parallelklasse und vor kurzem erst ist ein Mädchen wieder in ihre Heimat Australien zurückgekehrt. Das war wirklich traurig, denn sie ist für mich eine richtige Freundin geworden. Ich halte mit ihr immer noch E- Mail und Briefkontakt.

Das Ausland hat mich schon immer interessiert. Seit ich klein bin liebe ich Reisen und Ausflüge. Doch leider hatte ich noch nie die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum hinweg die Lebensweise einer anderen Kultur kennen zu lernen.

Amerika fasziniert mich besonders, da es ein Einwanderungsland ist, in dem so viele verschiedene Menschen und Kulturen zusammenleben.
Doch zu Amerika habe ich auch einen besonderen Bezug, weil meine Eltern in Kalifornien geheiratet und ihre Flitterwochen dort verbracht haben. Sie haben mich mit ihrer Begeisterung angesteckt, dieses Land kennen zu lernen um eine Erfahrung für das ganze Leben zu machen.

Aber das Austauschjahr interessiert mich nicht nur, um selbst Erfahrungen zu sammeln, sondern allein der Gedanke, dass Menschen, die mich dort kennen lernen, auch über das Land aus dem ich komme nachdenken, ist toll. Durch den Kontakt zu meiner australischen Freundin haben meine Klassenkameraden und ich uns automatisch auch für ihre Heimat interessiert. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich finde, das ist eine tolle Art der Völkerverständigung und ich würde sie gerne auch von der anderen Seite aus erleben.

Manchmal war es ziemlich schwierig, etwas über sich selbst zu schreiben, aber es war auch interessant mal so richtig über sich nach zu denken. Ich hoffe, meine Selbstdarstellung konnte Ihnen helfen, sich einen Eindruck über mich zu verschaffen.

Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Verfasst: 17.09.2005, 00:28 
austauschschueler.de-Junkie

Organisation: sts
Jahr: 06/07
Land: Schweden, Österbybruk (Uppsala län)
@peking-guklasch-suppe ich find deine slebstbeschreibung ziemlich gut! kannst dir ja mal meine angucken, die ist auf meiner homepage... die habich damals für yfu geschrieben und jetzt bewerb ich mich bei sts, da muss ich 2 seiten auf englisch schreiben...

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 25.09.2005, 15:01 
hat nichts besseres zu tun

Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: chile
ma ne frage: wie bitte schreibt man einen lebsnlauf???? und wie fängt man an??

Verfasst: 25.09.2005, 17:50 
Ich hab mein Essay so strukturiert:

-Anrede an die Gastfamilie

-wichtiges über mich ( Name, Alter, Wohnort)

-meine Familie

-Typischer Wochentag

-Meine Hobbies

-Mein Charakter :lol:

-Warum ich ein Auslandsjahr machen möchte

-Ende ( Finally, I just want to say....)

Verfasst: 25.09.2005, 17:52 
ist öfter hier

Land: UK
Hab vergessen mich einzuloggen

Verfasst: 26.09.2005, 18:39 
ist jeden Tag hier

Hey!
Da schreibt ja einer zurück. *freu* :mrgreen:
Hoffe mal die Leutz von GIVE finden's auch ganz gut...
Ich brauch nämlich umbedingt ein Stipendium.(Geldmangel)

Viel Spaß in Schweden!

Verfasst: 28.09.2005, 20:10 
Ich bin im Wahlkreis 195 und das ist voll sch***, weil da haben sich die Wahlkreise verschoben und das bedeutet für mich:

Im Juli 20 seiten bewerbung auf Englisch..... toll und im September ein breif, dass sich Zuständigskeitsgrenzen geändert haben, also: Die ganze sache umsonst und innerhalb von 2 Wochen ein 5 seitige Bewerbung auf deutsch schreiben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]