Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.

Warst du vor dem ATJ schon mal in dem Land?

Ja
56
27%
Nein
151
73%
 
Abstimmungen insgesamt: 207

Benutzeravatar
Overseas
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 153
Registriert: 05.09.2009, 20:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Treff!
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MONTANA
Wohnort: Germany

Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Overseas » 11.10.2009, 13:32

hi,
mich würde mal interessieren ob ihr vor eurem ATJ schon mal in dem Land Urlaub gemacht habt oder ob ihr euch ins Unbekannte gewagt habt? :mrgreen:

ich selbst bin vor dem ATJ schon 4/5 mal in der USA gewesen und fahr im Winter auch wieder hin. :roll:
deswegen hab ich mir auch die USA ausgesucht, da ich das Land endlich mal "richtig" kennen lernen will und nicht nur als Tourist!
Ein Austauschjahr ist der Augenblick
seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen.
Aber gleichzeitig auch der Moment,
die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen.
~~~
Ever had a moment, or more, where you want to just get up & walk out the door, jump in your car & get on a random airplane & not give a damn where you'll end up?

Benutzeravatar
Peaches
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 187
Registriert: 20.09.2009, 18:01
Organisation: Aupair
Jahr: 09/10/11
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada, Ontario.<3

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Peaches » 11.10.2009, 13:34

Ja ich war schon einmal in Großbritannien. (:
Und ich liebe es dort.
Zwar ist es nicht mein Lieblingsland, aber ich mag es. :D
Iam not a perfect girl
My hair doesnt stay in place and I spill alot of things
Iam pretty dumsy and sometimes i have a broken heart
My friends and I sometimes fight and maybe somedays nothing goes right
But when i think about it and take a step back I remember
How amazing life truly is and maybe just maybe
I like being unperfect
______________________
World Wide Weltenbummer - Ready to Rise

Bild

JaniBanani

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon JaniBanani » 11.10.2009, 13:37

Also in Südamerika war ich schon, aber noch nie in Brasilien...;)
Aber auch wenn ich schon da gewesen wäre, das was ich als Tourist kennen gelernt hätte hab ich hier schon in jedem Reiseführer gelesen und so...
Freue mich einfach und lasse mich überraschen!

up_to_multilingual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 142
Registriert: 29.05.2009, 15:49

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon up_to_multilingual » 11.10.2009, 21:48

Meine Eltern haben mir angeboten, dass wir mal ne Woche Urlaub machen und ich das Land kennenlerne (Estland). Ich fand das aber total blöd. Ich will mich richtig überraschen lassen :D Ganz oder gar nicht; so in etwa :D So ist irgendwie die Vorfreude größer.

Benutzeravatar
S!mon
gehört zum Inventar
Beiträge: 1334
Registriert: 25.04.2009, 21:34
Geschlecht: männlich
Organisation: Ayusa/Uni
Jahr: 2010/2014
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Las Vegas, NV; Kaohsiung, Taiwan
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon S!mon » 11.10.2009, 21:55

ich war letzes jahr für 2 wochen in den USA, meine Schwester am Ende ihres ATJs besucht!
Und dadurch hab ich auch ein paar echt nette Amerikaner kennengelernt und auch viele tolle sachen (ich sag nur Yellowstone!!!!) gesehen und auch ein paar typische Dinge wie Graduation und einen Tag an der High-School miterlebt....
Und ich glaube der Aufenthalt hat mich nochmal so richtig für Amerika begeistert... Einfach diese Freundlichkeit der Menschen, und diese Weite, und die Landschaft allgemein und oft auch diese kleinen etwas verfallenen Orte mit Tankstellen und vergammelten Rostlauben aus den 60ern nebendran..... Auch wenn ich bestimmt in ne ganz andere Ecke der USA komm, mit ner anderen Landschaft und anderen Orten hab ich durch den Aufenthalt da ne riesen Begeisterung für die USA gekriegt...

Und vorn paar jahren war ich auch in Canada, ein Land das ja z.T. auch einige Gemeinsamkeiten mit manchen Teilen der USA hat :)
Malen!
6.11.09: Gastfam erhalten: am 9.1.10 gings los nach LAS VEGAS!
One World - Nach Florida in Kalifornien am atlantischen Pazifik! Und dahin gehts mim schiff zusammen mit Eva & Marie
--> Mannheim 03.10.09: is ja interessant, nur ein gewisser Ort war verdeckt, und viel zu wenig saarländisch :(

17.07.10 SAibeRmAbbing in Heidelberg. In Gedanken waren wir bei dir!
2.8.10 Heidelberg is for Lovers
05.08.10 In Mannheim steppt der Brombeer (feat. Miri B.)

Benutzeravatar
**dani**
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 631
Registriert: 07.01.2009, 15:42
Geschlecht: weiblich
Land: USA / Paraguay / Südkorea
Wohnort: Köln

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon **dani** » 11.10.2009, 22:23

Ich war jetzt in den Sommerferien für 2 Wochen in den USA, in Kalifornien & Umgebung und es war toll. :) Einfach die ganzen verschiedenen Kulturen (ok, das ist vllt in Kalifornien mehr als in anderen Staaten), die typisch amerikanischen Häuser, die so sind, wie man sie sich immer vorgestellt hat. Total süß. :P Und dann noch die Landschaft. War zwar viel Wüste, aber trotzdem toll. Vorallem Arizona, Arizona ist zurzeit der Staat, in den ich am meisten will. :loveyou: Und es war auch toll, mit dem Auto stundenlang durch die Gegend zu fahren und an keinem Haus vorbeizukommen. :lol: Einfach nur diese ganze Weite sehen.... :loveyou:
Ok, die Staaten wo ich war sind jetzt vllt nicht ganz so repräsentativ (richtig geschrieben?? :lol: ) für das ganze Land, aber es war trotzdem toll.
Bild
29.04.09 Kurzbewerbung abgeschickt | 18.05.09 AWG | 25.02.10 Gastfamilie! | 14.05.-16.05.10 VBT Köln | 11.08.10 New York | 14.08.10 Springfield, IL!
3.10.09 BT Mannheim 19.12.09 Erfroren in Frankfurt 06.02.10 VIPs in Mainz 06.03.10 Durchgefüttert in Düsseldorf 17.04.10 Wiesen-Chiller in Dortmund
--- 7.150km ---> Springfield, Illinois

Pia93

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Pia93 » 11.10.2009, 22:34

ich war noch nie in den USA und auch noch nie in Schweden...
Ich möchte mich da auch ein bisschen überraschen lassen. :D
wie up_to_multilingual schon geschrieben hat...

Saki

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Saki » 12.10.2009, 02:04

Ich war vor zwei Jahren in Japan, da hab ich mir gedacht "Bevor du da gar nicht mehr hinkommst, fährst du jetzt" und ich bin froh da gewesen zu sein. =D

Benutzeravatar
Soffie
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 418
Registriert: 29.11.2007, 17:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Finnland
Kontaktdaten:

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Soffie » 12.10.2009, 13:24

Ich war in den Sommerferien in Finnland, und ein paar Tage bevor ich weggeflogen bin, wurde ich angenommen. (: Am Anfang war es ein seltsames Gefühl, zu wissen, dass man in diesem Land 10 Monate verbringen wird, aber dann hat es mir einfach nur super gut da gefallen und es war einfach ein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich ja schon bald wiederkomme! (:
Bild Bild
MHFAMDAS // WELTENBUMMLER 10|11 "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." *blog*

Lebensfroh
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2009, 10:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika ♥

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Lebensfroh » 12.10.2009, 14:43

Nee, ich war noch nicht in (süd)Afrika, aber ich glaube dadurch ist dieses Abenteuergefühl, die Vorfreude, "das Neue" einfach noch größer.. :) ich kanns kaum erwarten!
Bild

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Elleadie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1394
Registriert: 13.09.2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS|Explorius
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Sverige, Skåne, Ängelholm

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Elleadie » 12.10.2009, 15:20

Ich war schon 2 mal für 2 Wochen im Urlaub in Schweden.
Und ich finde es einfach so wunderschön da, und ich möchte halt einfach alles richtig kennen lernen, die Sprache und auch das Leben, nicht nur den Campingplatz und den Supermarkt oder die Geschäfte in Stockholm. :)
Bild
14.September beworben | 2.Oktober Auswahlgespräch | 5. Oktober angenommen | 2.Januar Teilnahmebestätigung
30. Januar 2010 - Eingeschneit in Köln | 17. April 2010 - Wiesen-Chiller in Dortmund
Malbuch | Blog | Homepage | SchülerVZ
Bild

Benutzeravatar
Bentje
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 153
Registriert: 26.05.2009, 00:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, New Jersey

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Bentje » 12.10.2009, 16:30

never been to america before.
aber ich möchts auch sofort richtig kennenlernen und nicht die schönsten souvenirläden hollywood gezeigt bekommen á la "besuchen sie uns bald wieder".
soll nichts gegen die leute sein die solche läden vllt. in hollywood sehr süß fanden falls sie mal da gewesen waren, aber ich meine dieses richtige aufnehmen von einem land kann man glaube ich nur als einwohner richtig erleben.

baah. wie kitschig. :mrgreen:
Just across the large pond... there's an adventure waiting......

Bild

Ronjaaa!

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon Ronjaaa! » 13.10.2009, 11:42

Ja ich war vor zwei Jahren schonmal in den USA und werd vor dem Austauschjahr auch nochmal hinfliegen.

Benutzeravatar
little sunshine.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 173
Registriert: 25.09.2009, 21:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: KulturLife
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: US of A, Minnesota
Wohnort: NRW

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon little sunshine. » 13.10.2009, 13:40

ich war noch nie in amerika. lasse mich einfach überraschen. ;D
Mein liebster Freund hat geschrieben:"Hey beautiful, I miss you, come back home!"

Where are you? And I'm so sorry.
I cannot sleep, I cannot dream tonight.
I need somebody and always,
this sick strange darkness comes creeping
on so haunting everytime.

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Wart ihr schon mal in euren Austauschland vor dem ATJ?

Beitragvon cuyana » 15.10.2009, 01:03

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.


Social Media

       

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste