Wie verhalten sich eure Eltern?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Re: Wie verhalten sich eure Eltern?

Beitragvon hackfleisch » 01.05.2012, 20:55

-Jessi- hat geschrieben:Und natürlich die immer gleichen Sprüche wie "Das kannst du da dann aber nicht so machen...""Aber in deiner Gastfamilie .."

Das ist soooo nervig :roll:
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

kaerlighed
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: privat
Jahr: 12-15
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Helsinki, Finnland

Beitragvon kaerlighed » 07.05.2012, 10:30

Als ich meine Mutter von Finnland (Urlaub) aus angerufen habe und erzählt habe, dass ich die Schulzusage bekommen habe, war sie nicht so begeistert :lol: Mittlerweile findet sie's aber ganz gut denke ich, wegen dem guten Schulsystem dort oben und dass ich dann in 2 Jahren mein Abitur hab und und und... aber ich denke trotzdem, dass sie total fertig sein wird, sobald ich in den Flieger steige... sie hat nämlich jetzt schon geheult wo ich hierhin geflogen bin alleine, dabei warn es nur 2 Wochen :lol:
1762,574 km bis zum Ziel~♥
Bild
J F
~Ja maailma on sun.

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 07.05.2012, 12:45

Eine Frage: Wie planst du, in 2 Jahren dein Abitur zu schaffen, wenn du kein Finnisch sprichst und die Finnen alle 3 Jahre dafür brauchen?
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

LaraGoesUSA
ist am Tag 5x hier
Organisation: GIVE eV
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Beitragvon LaraGoesUSA » 16.05.2012, 18:54

Meine Mutter: "Du kommst alleine zurück!" I: "Ja, wie jetzt, kein Kind, oder wie, das is mir auch klar." M: "Ich will auch nicht den Amerikanischen Freund meiner 16-Jährigen Tochter im Haus leben haben" xD Okay Mama, ich bleibe alleine :lol:
Und meine Schwester hat auch gesagt, ich darf drüben alle, nur nicht schwanger werden. Was die immer alle haben? Ich mein, nur weil wir in nem anderen Land sind, lassen wir uns doch nicht gleich schwängern, oder *sfz*
Und meine Oma redet mir auch ständig ins Gewissen: "Das kommt aber nicht gut, wenn du so unordentlich bist und wenn du dein Bett nicht machst." Jaaaa Oma, nochmal :lol:
Bild
Set by Nessi

29.8.11: Bewerbung PPP abgeschickt - 12.11.11: Bewerbungsgespräch Stuttgart - 30.11.11: Bestätigung: Eine Runde weiter
1.2.12: Anruf des MdB: Ich hab das PPP! - 13.2.12: Unterlagen sind abgeschickt- 20.4.12: Elterninformationsnachmittag - 27.5.-3.6.12: Vorbereitungsseminar in Berlin - 2.7.12: Gastfamilie! Oregon, ich komme :mrgreen: - 29.8. Abflug

Sylphe
ist jeden Tag hier
Jahr: 2016,2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, USA

Beitragvon Sylphe » 29.12.2015, 20:34

Meine sagten oft immer "Genieße dieses Weihnachten, es ist ja dein letztes hier in Deutschland!"
Äh, ist ja nicht so, dass ich wiederkomme...
Aber sonst sind sie genauso aufgeregt wie ich. :D Ich kann mit meiner Mutter, wenn es Gesprächsbedarf gibt, immer über dieses Thema reden und das finde ich toll. Danke, Mama, falls du das hier je sehen solltest xD

Social Media

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“