Beschäftigung im Flugzeug - Was treibt ihr im Flieger?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
Theres
wohnt im Forum
Organisation: AFS (PPP)
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - Camden, Maine ♥

Beschäftigung im Flugzeug - Was treibt ihr im Flieger?

Beitragvon Theres » 17.07.2008, 06:36

Mich würde mal interessieren, was ihr gegen potentielle Langeweile im Flugezeug (oder vll für ein paar von euch im Bus) macht.

Nicht jeder Flieger bietet einen eigenen TV oder nette Sitznachbarn, und nach 4h nervt einen auch der eigene MP3-Player. Eventuell ist man aber doch zu zittrig, um sich seinem Buch zu widmen.

Tipps? Däumchendrehen?

Lg :huhu:

dynamite
ist am Tag 5x hier
Land: USA

Re: Beschäftigung im Flugzeug - Was treibt ihr im Flieger?

Beitragvon dynamite » 17.07.2008, 08:04

Na ja eigentlich hatte ich auch schon vor zu lesen (kauf mir noch 2 Bücher), MP3 Player zu hören, oder mit dem Nachbarn zu reden.
Aber wenn man drüber nachdenkt, füllt das nicht umbedingt 8 Stunden (oder wie lange man fliegt) aus.
Ansonsten fallen mir als Aktivitäten noch ein:
- schlafen
- auf das Essen warten x)
mein persönlicher Favorit (werd ich auch sicher machen) : Gameboy spielen. Pokemon ist ein guter Zeitvertreib wie ich finde... :jumper:
Bild
"Each day is a little life; every waking and rising a little birth; every fresh morning a little youth; every going to rest and sleep a little death." - Arthur Schopenhauer

*garfield*
ist am Tag 5x hier
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA, WA

Beitragvon *garfield* » 17.07.2008, 08:21

ich werd wahrscheinlich auch mit nachbarn reden, lesen, musik hören oder wenns nen film gibt auch fernsehen usw.
was ich auch manchmal im flugzeug mache sind sudoku und kreuzworträtsel :lol: hört sich vielleicht etwas langweilig an, aber mir machts eigentlich spaß und vor allem wenn dein sitznachbar eingepennt ist, du den film der läuft schon tausen mal gesehen hast und dich nur musik zu hören langsam langweilt, dann lenkt sudoku/kreuzworträtsel ganz gut ab :wink:
ach ja und natürlich wie bei meinem letzten amerika flug wie gebannt auf die landkarte die es auf den monitoren gibt schaun wie weit ich schon geflogen bin :lol:
guten flug!!!! :jumper:
Bild

somewhere_special
gehört zum Inventar
Organisation: iSt + zis + Erasmus
Jahr: 08/09+11+13/14
Land: USA, ME + Italien + Finnland

Beitragvon somewhere_special » 17.07.2008, 08:49

Ich will am Fenster sitzen und die ganze Zeit staunen :mrgreen: Hatte noch nie einen Transatlantikflug und über den Wolken ist alles so sauber und sonnig und toll :D
Ansonsten MP3-Player, Sudokus (bis ich Kopfschmerzen bekomme), Essen (-.-) und Schlafen :lol:

"I miss seeing you make that massive Nutella and fruit wrap! Have a whole jar of that stuff sitting in the kitchen and no one to eat it! I miss You!" - my host mom <3

Summer<3

Beitragvon Summer<3 » 17.07.2008, 08:52

ich werd wohl meine mp3-Player-Batterie leerhören und dabei heulen ^^
mein abschiedsbuch lesen... und dabei heulen ^^
schlafen... oder zumndest so tun als könnte ich schlafen..
fernsehguggen wenn möglich
meine sitznachbarn hysterisch vollquatschen
mir tausend horrorgedanken machen
mich freuen :lol:

Gast

Beitragvon Gast » 17.07.2008, 09:19

hey akso ich bin 15 std geflogen und der flug geht sooooooooooooo schnell rum! Es gab 2 mal essen (lufthansa echt genial) und man kann immer vor gehen und snacks holen so viel man will.... ja dann mal musik gehoehrt.. ich wuerde euch raten auf jeden fall die 2 filme zu schqauen, da vergisst man vollkommen dass man im flieger ist!!! Lesen ist schwachsinn mach man eh net vor aufregung!! !ausser zeitschriften vll.... ach und verlasst euch nicht zu sehr auf euren nachbarn. Glaubt ihr da fliegen nur amis und deutsche mit? Auf meinem flug (grade wenn ihr von FRA fliegt = riiiiiiiiiiiiiiesen drehkreuz) waren etwas mehr als die haelfte inder, ansonsten viele russen, aber auch italiener und suedamerikaner... und die koennen KEIN english (Bsp: Stewardess: DO u wanna have water? Guest: No english no english!!!!!!!!!!!! hahahha)

well enjoy your flight and don't thibk tooo much bout what's gonna be like in america cuz u have to freakin FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL it! Awesome :jumper: :jumper: :jumper:

Gast

Beitragvon Gast » 17.07.2008, 09:22

Gast hat geschrieben:
well enjoy your flight and don't thibk tooo much bout what's gonna be like in america cuz u have to freakin FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL it! Awesome :jumper: :jumper: :jumper:

sorry ich bin noch mal der gast aber bei de msatz ist irgendwie was schief gelaufen :oops: soll heissen : Well enjoy your flight and don't thibk tooooo much bout what it's gonna be like to be in america cuz u have to freakin FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL it!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :jumper: :D

die_isi92
ist am Tag 5x hier
Organisation: EF
Land: Clay, NY, USA

Beitragvon die_isi92 » 17.07.2008, 11:15

aaalso ich glaube ich werde die meiste Zeit Musik hören, mein Abschiedsbuch tausend mal durchlesen und mich blöde anschauen lassen weil ich dabei heulen werde :lol:
naja schlafen werd ich wahrscheinlich nicht können also werd ich die Filme schauen und vielleicht noch ein bissel in Zeitschriften lesen oder mit anderen ATS reden, die hoffentlich in meiner Nähe sitzen.
Bild

Lunch2391
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: FLAG
Land: USA White Pigeon, MI

Beitragvon Lunch2391 » 17.07.2008, 11:42

KP
warsch Lesen , musik hören , Meine sicher für diesen Tag aufgesparten Lieblingszeitungen lesen (Daisuki , Gamestar , InTouch ^^) , hoffen das unsere ganze Gruppe zusammen sitzt... naja und sonst kp wenns geht nicht zu aufgeregt sein und auch rausgucken ... (bin noch nie geflogen ...)
Bild

Auch ich habe einen Blog !!! :D
29.07.08 _ Durchkonjugiert in Hamburg

debra
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: team!
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: USA ♥ New Mexico, Cloudcroft

Beitragvon debra » 17.07.2008, 11:47

ich hab zwar noch ein jahr zeit zu fliegen, aber ich freu mich nicht wirklich auf den flug, weil ich flugangst habe !!
jedes mal muss man mich ins flugzeug zwingen und sitz ich die ganze ängstlich auf meinem sitz, wo ich hoffentlich NICHT rausgucken muss und dann warte ich bis alles vorbei ist !!..
ich hoffe da gobts dann leute, die mich ein bisschen beruhigen können :D
6. August '09 - My dream will come true

I HAVE A GREAT TIME IN NEW MEXICO :)

~*Nadine*~
hat nichts besseres zu tun
Organisation: TravelWorks
Land: USA, Idaho

Beitragvon ~*Nadine*~ » 17.07.2008, 12:03

das ist bei mir genauso....ich hab sooo flugangst! ich hasse fliegen und muss mich immer ne woche vorher drauf einstellen, gerade wenns so lange ist :goebel:
dieses mal hab ich von meiner ärztin so zeug zur beruhigung bekommen, hoffentlich hilfts...
naja...trotzdem muss ich irgendwie die zeit totschlagen und mich ablenken. die meiste zeit werd ich wohl musik hören, mich mit dem sitznachbar unterhalten, die filme angucken, lesen und versuchen zu schlafen....vielleicht nehm ich auch meinen nintendo mit ins handgepäck...
Bild

tkng-bck-sndy
ist am Tag 5x hier
Organisation: CDC

Beitragvon tkng-bck-sndy » 17.07.2008, 12:32

hauptsächlich werd ich wohl musik hörn. kommt drauf an wer so daneben sitzt ;)

Kevin
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: Ayusa
Land: Newnan - Georgia - USA

Beitragvon Kevin » 17.07.2008, 12:37

ich denk einfach über das Jahr nach, dass könnte ich bestimmt die 9h.
Ich hab mir überlegt so meine Gedanken aufm Laptop aufzuschreiben, was ich mir erwarte und so und des dann beim Rückflug wieder zulesen.
Außerdem filme ich noch etwas für das Video Tagebuch und höre Musik und lese eventuell etwas, schlafen kann ich bestimmt nicht

*~saskia*~
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Jahr: o8/o9
Land: Latvija, Jūrmala!!!

Beitragvon *~saskia*~ » 17.07.2008, 12:46

omg ich flieg nur 2h :lol:
paaaaarty :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...just make your dream come true...
*****Seelenfreunde o8/o9*****

Bild Bild

ABI!!!
26.03. Deutsch [x]
02.04. Mathe [x]
09.04. Englisch [x]
12.04. Chemie [x]
09.05. GeBi (mündl.) [ ]

quarki
gehört zum Inventar
Organisation: GIVE/Uni
Jahr: 08/09 l 14/15
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Schweden

Beitragvon quarki » 17.07.2008, 12:46

Ich hab jetzt festgestellt, dass wenn ich irgendwelche Zeitungen lese der Flug viel schneller umgeht Also werde ich mir jetzt erstmal ne Zeitschriftensammlung zu legen :lol:
Dann guck ich mir die Filme im FLugzeug an, esse, kann mich hoffentlich mit meinen Nachbarn unterhalten und schlafen versuche ich, kann ich aber bestimmt eh nicht :lol:
Naja ich krieg die 10 h schon irgendwie rum.
Achja Musik hören tue ich eh ständig. Da muss ich vorher mal so schauen, was mein Bruder so auf dem Pc an Liedern hat ;)
August 08 bis Dezember 2008♥Leben und Lernen auf Vancouver Island/Canada
Bild

Social Media

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“