Gastgeschenke für die Family?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Re: Gastgeschenke für die Family?

Beitragvon hackfleisch » 09.08.2012, 22:36

eisvogel hat geschrieben:also läuft dieses ganze "typische Deutsch"-Zeugs nicht so :-? ...

Ich find das nicht schlimm. Meine GF ist ja auch ständig in Berlin und kennt alles total gut. Trotzdem ist es ja etwas worüber sie sich freuen können, auch wenn sie es schon kennen. ;)
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 10.08.2012, 19:44

Gerade dann kann es doch sein, dass die Freude viel größer ist - aus nostalgischen Gründen und so :)

dosanko
gehört zum Inventar
Organisation: GLS/WYS
Jahr: 12/13 ★ ?
Land: Japan ★ England?

Beitragvon dosanko » 12.08.2012, 18:51

Ich schreibe hier auch mal eine Liste rein. Ein paar Dinge hab ich schon, andere muss ich noch kaufen.

Gastmutter: selbstgeschriebenes Kochbuch, selbstgemachter Scooby-doo-Kugelschreiber ( :wink: ) in ihren Lieblingsfarben
Gastvater: selbstbemalte Tasse
Gastbruder (12): Tintenfüller + 4x Killer + großes Tintenfass voller Patronen
Gastbruder (2): Holzbauklötze oder etwas von Lego
Dazu kommt noch ein riesiger Haufen Süßigkeiten für alle. Falls ich zufällig noch irgendwo Deutschland-Fanartikel (EM-Überbleibsel) sehen sollte, hab ich überlegt davon noch jedem was kleines (z.B. Armband) mitzubringen.

Meint ihr das ist okay oder vielleicht zu wenig?
乙麗亜菜
☆ 2012/2013 ATJ - 11 Monate in Sapporo, Hokkaido, Japan ☆
japan 12/13 - austauschblog

SakuraYume
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Privat / DFSR
Jahr: 05-08 / 12-13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Manhattan / Japan (Kobe/Osaka)

Beitragvon SakuraYume » 12.08.2012, 20:46

muhyo hat geschrieben:Ich schreibe hier auch mal eine Liste rein. Ein paar Dinge hab ich schon, andere muss ich noch kaufen.

Gastmutter: selbstgeschriebenes Kochbuch, selbstgemachter Scooby-doo-Kugelschreiber ( :wink: ) in ihren Lieblingsfarben
Gastvater: selbstbemalte Tasse
Gastbruder (12): Tintenfüller + 4x Killer + großes Tintenfass voller Patronen
Gastbruder (2): Holzbauklötze oder etwas von Lego
Dazu kommt noch ein riesiger Haufen Süßigkeiten für alle. Falls ich zufällig noch irgendwo Deutschland-Fanartikel (EM-Überbleibsel) sehen sollte, hab ich überlegt davon noch jedem was kleines (z.B. Armband) mitzubringen.

Meint ihr das ist okay oder vielleicht zu wenig?

zu wenig?? o.o das klingt doch perfekt!

ich habe für meine Familie einen Deutschland -kalender (so einen mit einem bild pro woche), Rosentee, so hübsche teelichter, ganz viel Haribo, Werther's, ein Reise- Mensch-Ärgere-dich-nicht spiel, und noch ein set von "the Body Shop" mit Duschgel, Seife, Body Lotion und so.

Für meine Welcome Family in Tokyo (bei denen bin ich drei tage) hab ich eine XXL-tüte Haribo und ein Berlin-Memoryspiel und auch eine packung von diesem Rosentee...
BildBild
一番大切な夢を諦めなかった。。。日本に行きます!
~Home? It's where my heart is~
4.11.11 - Bewerbung DFSR / 9.11.11 - Bewerbungsgespräch DFSR / 14.11.11 - Angenommen bei DFSR!!! / 01.01.12 - UNSER Jahr beginnt!!! / 18.01.12 - Einladung zum VBT & Abflugtermin!!! -> 19.08.12 28.06.12 - Gastfamilie!!! es geht nach KOBE <3

eisvogel
gehört zum Inventar
Jahr: 9/10, 12/13, 15
Land: Lettland...Dänemark...Türkei

Beitragvon eisvogel » 15.08.2012, 10:40

So, jetzt hab ich (zwar noch nicht alles gekauft, aber zumindest die Ideen) alles:

Gastvater: Kölsch-, also Bierglas
Gastmutter: So en Set my Cremes, Duschzeug
3 Mädels: jeweils ein selbstgemachtes Armband, plus so ein Päckchen mit Brause, Schokobons
für alle: Ein Deutschlandmemory, Teekanne-Tee, Haribo, Milka

Zwar nicht unbedingt soo unglaublich kreativ, aber immerhin :rollsmily:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was Schönes bauen!

Susannah
ist öfter hier
Organisation: Eurovacances
Jahr: 12|13
Land: USA

Beitragvon Susannah » 21.08.2012, 12:13

Hat hier jemand ne Idee was ich mitbringen kann, wenn ich garnichts über die Familie weiss? Weil mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass abends der Anruf kommt und ich am nächsten Tag fliege. Da bleibt ja dann nicht mehr wirklich Zeit um passende Geschenke zu kaufen. Aber garnichts mitbringen will ich auch nicht. Also hat irgendjemand Ideen über was sich jeder freut?

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 21.08.2012, 12:32

Susannah hat geschrieben:Hat hier jemand ne Idee was ich mitbringen kann, wenn ich garnichts über die Familie weiss? Weil mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass abends der Anruf kommt und ich am nächsten Tag fliege. Da bleibt ja dann nicht mehr wirklich Zeit um passende Geschenke zu kaufen. Aber garnichts mitbringen will ich auch nicht. Also hat irgendjemand Ideen über was sich jeder freut?

Kochbuch, Deutschland-Buch, Ein gemeinsames Spiel (Deutschland Memory - so kannst du gleich immer bisschen was über die Bilder erzählen und man kommt ins Gespräch), Süßigkeiten (Haribo), ...
Ist halt schwierig, wenn du gar nichts weißt. Aber bei so einer Mischung könntest du, wenn es Kinder gibt, denen dann einfach zusammen das Spiel schenken und den Eltern ein Kochbuch/Bildband,... und Süßigkeiten sind ja immer gut :D

Himbeere

Beitragvon Himbeere » 21.08.2012, 12:42

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 23.11.2013, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Susannah
ist öfter hier

Beitragvon Susannah » 21.08.2012, 12:49

Dankeschön! Das bringt mich schonmal weiter. An Süßigkeiten hatte ich sowieso gedacht, Schokolade und so.

Himbeere

Beitragvon Himbeere » 21.08.2012, 12:53

-

Susannah
ist öfter hier

Beitragvon Susannah » 21.08.2012, 12:56

Das ist ne tolle Idee, aber dafür müsste ich fast die Kleidergröße wissen oder? Aber es gibt doch diese Taschen wo die Stadtnamen draufstehen, so wie Paris oder so.. glaubst du das würde denen auch gefallen? Weil davon habe ich auch welche gesehen hier in der Nähe mit dem Namen meiner Stadt drauf.

Himbeere

Beitragvon Himbeere » 21.08.2012, 13:00

-

Susannah
ist öfter hier

Beitragvon Susannah » 21.08.2012, 13:02

Gut, dann werde ich einfach mal so ne Tasche besorgen und hoffen, dass ich ne Gastschwester habe :D Ansonsten kriegt die einfach meine Gastmutter. Dankeschön, das hilft echt!

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 21.08.2012, 13:06

Susannah hat geschrieben:Gut, dann werde ich einfach mal so ne Tasche besorgen und hoffen, dass ich ne Gastschwester habe :D Ansonsten kriegt die einfach meine Gastmutter. Dankeschön, das hilft echt!

Ich würde nicht unbedingt was auf gut Glück kaufen. Am Ende hast du 3 Gastschwester und dann?
Nimm doch erstmal einfach "standard" Sachen, die man immer verschenken kann. Und wenn du deine Gastfamilie rechtzeitig bekommst, kannst du immer noch Tshirts, Taschen,... bestellen/kaufen. Und ansonsten merk dir sowas doch einfach für Weihnachten!!

Susannah
ist öfter hier

Beitragvon Susannah » 21.08.2012, 13:10

Monx hat geschrieben:
Susannah hat geschrieben:Gut, dann werde ich einfach mal so ne Tasche besorgen und hoffen, dass ich ne Gastschwester habe :D Ansonsten kriegt die einfach meine Gastmutter. Dankeschön, das hilft echt!

Ich würde nicht unbedingt was auf gut Glück kaufen. Am Ende hast du 3 Gastschwester und dann?
Nimm doch erstmal einfach "standard" Sachen, die man immer verschenken kann. Und wenn du deine Gastfamilie rechtzeitig bekommst, kannst du immer noch Tshirts, Taschen,... bestellen/kaufen. Und ansonsten merk dir sowas doch einfach für Weihnachten!!

Hm.. auch wieder wahr. Nun gut, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Aber danke trotzdem!

Social Media

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“