Gastgeschenke für die Family?

In dieses Forum gehört alles, was zu Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung (Vorbereitungstreffen usw.), Finanzierung, Schulfragen zählt.
isa

Gastgeschenke für die Family?

Beitragvon isa » 25.05.2003, 17:13

Hey leute, ich benötige dringend eure Hilfe:
das thema ist zwar schon durchgekaut, allerdings hab ich ich den bisherigen vorschlägen nichts gefunden! Meine Gastbrüder sind 17 und 19 und meine Gastschwester 13! ich habe wirklich keine Ahnung was ich ihnen mitbringen könnte! soll ja auch nciht so'n 0-8-15 geschenk sein!
Bitte helft mir!

Judit
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 857
Registriert: 06.03.2003, 15:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04 - 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko/Monterrey - Norwegen/Oslo
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Judit » 25.05.2003, 19:51

Wie wäre es denn mit einer CD von deutschen Sängern/innen oder von ner deutschen Group?
Viva MEXICO cabrones!!!

http://www.judit-in-mexiko.de.vu

Sunshine218
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 02.05.2003, 21:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunshine218 » 25.05.2003, 20:09

ja cd's von deutschen leuten sind immer gut. auch gut sind typische sachen aus deiner region, wie z.b. ostfriesentee aus ostfriesland =) oder so...
außerdem irgendwie klamotten oder halt computerspiele, deutsche filme...

Daniel

Beitragvon Daniel » 25.05.2003, 20:15

basketball triko oder fußball :D

Tinkerbell
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 333
Registriert: 16.04.2003, 20:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: oneWorld
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tinkerbell » 25.05.2003, 20:24

Wie wärs, wenn du für die familie zusammen so eine Art Fress-Paket machst? ich mein so mit Haribos, Milka-Schokolade und all so einem kram...Dann vielleicht für die Gastschwester so ein Nicci tagebuch oder so was in der Art. Das finden hier doch in dem Alter fasst alle süß (oder Diddl) :wink:
The one and only!
Nicht zu verwechseln mit Tinkabell!!!!

Daniel

Beitragvon Daniel » 25.05.2003, 20:27

@Tinkerbell
das is ne gute idee

Nissy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 24.02.2003, 14:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/SD
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitragvon Nissy » 25.05.2003, 21:59

Wenn das Thema eh schon dran ist...

Meine Gastgeschwister sind schon erwachsen, aber die haben insgesamt 7 Kinder, zwischen 4 und 14, die alle in der Nachbarschaft wohnen, soll ich denen dann auch was mitbringen? :roll:
Follow your dreams, because you wouldn't want it so bad if you couldn't have it.

Michael Flatley

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 26.05.2003, 12:06

ich würde jedem nur ne Kleinigkeit mitbringen, wird ja sonst zu teuer und vor allen Dingen zu schwer!!!
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 26.05.2003, 13:26

Nissy hat geschrieben:Wenn das Thema eh schon dran ist...

Meine Gastgeschwister sind schon erwachsen, aber die haben insgesamt 7 Kinder, zwischen 4 und 14, die alle in der Nachbarschaft wohnen, soll ich denen dann auch was mitbringen? :roll:


Für die würde ich Süßes mitnehmen, das wäre sonst ja echt zu teuer...
"Du bist vielleicht enttäuscht,
wenn du scheiterst,
aber du bist verloren,
wenn du es nicht versuchst."
(Beverly Sills)

Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2003, 17:41

Hey!!
Für die Gastmutter würde ich ein Kochbuch, mit typisch deutschen Gerichten mitnehmen und für den Gastvater einen Wein oda so.Oder auch ein Buch über Deutschland, auf englisch versteht sich. Ja und für die Gastkinder .. mhm ich weis nicht, wie schon gesagt Naschsachen, CD´s .... du wirst schon das richtige finden!!

lg

suslik

Beitragvon suslik » 26.05.2003, 19:55

als ich hierher kam...hat jedes familienmitglied eine tasse mit namen bekommen, dann habe ich suessigkeiten mitgebracht (milka,haribo,....)und jedem ein licher t-shirt....(da ich aus lich komme, wo das LICHER bier gebraut wird) und minibierkruege und dann habe ich noch ein deutsches kochbuch auf englisch geschenkt.....ich glaube das war alles....sie haben sich drueber gefreut :D

Nissy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 24.02.2003, 14:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/SD
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitragvon Nissy » 27.05.2003, 12:17

Ich werd meinen Gasteltern ein Zinnbild von Feuchtwangen mitbringen und vielleicht noch nen Bilderband von der Romantischen Straße.
Für meine Neffen und Nichten werd ich ne Menge Süßigkeiten mitschleppen, aber meine Gastgeschwister werden wohl leer ausgehen :oops:
Follow your dreams, because you wouldn't want it so bad if you couldn't have it.



Michael Flatley

Anka

Beitragvon Anka » 27.05.2003, 14:49

Uns wurde beim letzten Vorbereitungstreffen noch gesagt, dass so Seidentücher und Schals ganz beliebt sind!

lg, Anka :mrgreen:

Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2003, 14:52

Ich werde was aus dem erzgebirge mitbrigen, ich wohn ja in Sachsen, naja und da gibts doch diese Handwerkskunst, das Zeug ist ganz schön, hab so an einen Nussknacker gedacht. Dann ein Büchlein über Dresden, auf Englisch natürlich, und dann wolte ich noch ein paar Pralinen,was typisch deutsches mitnehmen, für meine Gasteltern. Für meine Gastschwester wirds ohl Schmuck oder so werden, und für meine sechs Gastnichten und Neffen pack ich Ü-Eier und sowas ein. Hoffentlich liege ich da nicht ganz so daneben.

Anka

Beitragvon Anka » 28.05.2003, 14:54

Hi!

Ich hab noch was: Ne Kuckucksuhr soll auch ein super Geschenk sein :mrgreen:
Find ich irgendwie lustig, weiß nur nicht, wo ich hier eine her kriegen soll :-?


lg, Anka


Social Media

       

Zurück zu „Zeit vorm Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast