EF Party , Punktesystem

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Hanna22
gehört zum Inventar
Organisation: EF|EVS|Erasmus|Kulturweit
Jahr: 05-6|08-9|11|12
Land: US|PT|RE(Fr)|QC(Ca)|NA

Beitragvon Hanna22 » 08.01.2007, 20:46

@Tinkabell: Ja, bin aber auch noch am Anfang... kostet viel Zeit, die Punkte zusammenzukriegen!

Ja, das Punktesystem ist son System, wo man als Returnee durch bestimmte Arbeiten für EF Punkte sammeln kann, und diese dann gegen einen Rückflug zur Gastfamilie einlösen kann :P
Für den Flug braucht man 5 Punkte, und man bekommt einen Punkt für Prospekte an 15 Gymnasien austeilen, einen für 2 Vorträge über dein Austauschjahr vor einer 10./9. Klasse, einen Punkt für nen Zeitungsartikel, in dem EF erwähnt wird und der inner Lokalzeitung veröffentlicht wird, einen für ein Radiointerview...
man brauch aber auch nicht 5 sammeln, für 3 z.B. kriegt man auch schon die Hälftedes Fluges ausgezahlt.

Pinupgirl
Trägerin des SchnellSchreibPreises
Organisation: GLS/ISAC/Studium
Jahr: 2005/2008/2008
Land: Südfrankreich|Indien|Ungarn
Beitragvon Pinupgirl » 08.01.2007, 20:55

wow...das hört sich doch mal nett,
auch wenn es recht (mir fehlt das Wort) abgebrüht ungemeinnützig ist und sehr auf publicity
Es ist besser dafür gehasst zu werden was man ist,
als dafür geliebt zu werden was man nicht ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
Quand un garçon grandit, il devient un homme. Quand une fille grandit, elle devient une femme, pas une pute!
...Nichts bereuen...

antiintelligent
gehört zum Inventar

Beitragvon antiintelligent » 27.01.2007, 10:50

Pinupgirl hat geschrieben:abgebrüht ungemeinnützig

...mein Stichwort :mrgreen:: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, bei EF fest angestellt zu werden für Auswahlgespräche, Flughafenbetreuung etc.? Ich würde wahnsinnig gerne mit Austauschschülern arbeiten, aber ein bisschen Geld anstatt Punkten wäre nicht schlecht...:oops: (Zu meiner Verteidigung: Ich bin zur Zeit eh auf Jobsuche, aber es wäre natürlich genial etwas zu machen, was mir auch Spaß machen würde.)

Viele Grüße, Anja

Geddy
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: EF
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA- Hector, MN
Beitragvon Geddy » 28.01.2007, 04:13

also pktsystem... ich reiss mir doch net den arsch auf um vor 10klässlern was sinnvolles zu sagen. die meisten 9. und 10. klässlern interressiert doch ein scheissdreck was für sinnvolle dinge in der welt abgehen haha. Und genausowenig werde ich einen zeitungsartikel der radiointerview machen... wobei ... radiointerview wäre schon cool hihi.
naja, arbeiten für EF klingt gut (returnee stuff halt) aber ich .... für dich in berlin is das sicherlicher einfacher an nen job ranzukommen als für mich ... naja, schreib doch EF einfach an ... ?!
Lachen hat keinen Akzent!!

Bild
Bild
http://www.FelixMN.de.vu

Hanna22
gehört zum Inventar

Beitragvon Hanna22 » 12.02.2007, 19:20

Geddy hat geschrieben:also pktsystem... ich reiss mir doch net den arsch auf um vor 10klässlern was sinnvolles zu sagen. die meisten 9. und 10. klässlern interressiert doch ein scheissdreck was für sinnvolle dinge in der welt abgehen haha. Und genausowenig werde ich einen zeitungsartikel der radiointerview machen... wobei ... radiointerview wäre schon cool hihi.
naja, arbeiten für EF klingt gut (returnee stuff halt) aber ich .... für dich in berlin is das sicherlicher einfacher an nen job ranzukommen als für mich ... naja, schreib doch EF einfach an ... ?!

Da muss i einwenden, dass meine 10. Klässler alle total interessiert daran waren! Waren richtig mucksmäuschenstill :)
Man kann sich aber nicht fest von EF anstellen lassen. Dafür gibts ja die richtigen Mitarbeiter. Es sei denn, man hat ne feste Ausbildung/ Studium zum Englischlehrer, dann kann man gegen geringes Entgeld die Auslwahlgespräche in die hand nehmen.

Luu
hat nichts besseres zu tun
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota

Beitragvon Luu » 13.02.2007, 19:48

Aber man kann doch als Betreuer in die Camps mitfliegen, oder? Weiß jemand, wie das läuft?

Hanna22
gehört zum Inventar

Beitragvon Hanna22 » 17.02.2007, 15:17

Also Betreuer kann man bloß werden, wenn man den Sommerdavor selbst im Camp war. Dann aber glaub ich ohne Bezahlung. man muss sich während seines ATJs bewerben, um einer der wenigen Betreuer sein zu dürfen, die dann am Ende des ATJ noch mal ins Camp fahren.

Luu
hat nichts besseres zu tun
Land: USA, Minnesota

Beitragvon Luu » 17.02.2007, 15:47

Cool, das probiere ich. :mrgreen: :jumper: Muss man das Camp dann noch mal bezahlen?

carolyn nicht eingeloggt

Beitragvon carolyn nicht eingeloggt » 24.02.2007, 15:30

nee mussu nich,so weit ich weiß bekommsu noch nen bissl geld..hatte letztes jahr mal ein returnee geasked

Lisa war in England
Jahr: 04/05
Land: Great Britain | England | Somerset
Beitragvon Lisa war in England » 27.05.2007, 17:20

also ich hatte auch mal angefragt bei ef wegen bei auswahlgesprächen und so mithelfen und da haben sie bei mir nur gemeint, dass das bei mir nicht geht, weil ich aus einer kleinen stadt so weit weg von den auswahlgesprächen komme und es sich nicht lohnen würde deshalb extra dorthin zu fahren. aber wenn du aus einem ort kommst, wo so gespräche stattfinden würde ich da nochmal anfragen.. schick am besten eine mail hin. mich hatten sie daraufhin dann zurückgerufen. hab aber auch keine ahnung ob man da etwas verdient wenn man bei so auswahlgesprächen mithilft.. :roll:
| Warten in Erfurt |

Truly great friends
are hard to find,
difficult to leave
and impossible to forget.

Stonex
Land: ~FRANKREICH~
Beitragvon Stonex » 28.05.2007, 17:58

also das nette sexy mädl bei meinem auswahlgespräch ... wir haben gequatscht noch ein bissl und die kriegt pro auswahlgespräch für franze menschen 50 € ... und das is n guter stundenlohn :smoker:
internet tagebuch ..... http://www.quoi.wordpress.com
myspace ..................www.myspace.com/flori_goes_to_france

Lisa war in England
Jahr: 04/05
Land: Great Britain | England | Somerset
Beitragvon Lisa war in England » 29.05.2007, 21:04

Stonex hat geschrieben:also das nette sexy mädl bei meinem auswahlgespräch ... wir haben gequatscht noch ein bissl und die kriegt pro auswahlgespräch für franze menschen 50 € ... und das is n guter stundenlohn :smoker:

ui, das ist wirklich viel.. hätte ich gar nicht gedacht..
| Warten in Erfurt |

Truly great friends
are hard to find,
difficult to leave
and impossible to forget.

Flow
gehört zum Inventar
Jahr: Januar 2006
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Aotearoa-->Dunedin
Beitragvon Flow » 12.08.2007, 23:34

Ich hab jetzt die Einladung für die EF party 07 am 1.september bekommen. In Düsseldorf.
wer geht noch hin?
Bild

If you fight, your dreams can become true!

NEUSEELAND- ODER: I HAVE A DREAM!

die neue

Beitragvon die neue » 13.08.2007, 15:19

mein bruder hat den brief auch gleich innen Müll geschmissen, der würd noch nich ma dahin gehen, wenn sie ihm 50Euronen dafür geben würden!!!
Der hat das 'bescheidenste Auslandsjahr seines Lebens' mit denen verbracht...echt ma hey

Stonex
Land: ~FRANKREICH~
Beitragvon Stonex » 13.08.2007, 20:38

heu? :jumper:
internet tagebuch ..... http://www.quoi.wordpress.com
myspace ..................www.myspace.com/flori_goes_to_france

Social Media

Zurück zu „EF“