Allgemeine Diskussion - Stammtisch EF

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Sara :]
gehört zum Inventar
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11 | 13-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Niederlande
Re: Allgemeine Diskussion - Stammtisch EF

Beitragvon Sara :] » 25.04.2010, 12:07

jamie23 hat geschrieben:
Marcoo hat geschrieben:Ich rate von EF ab!
Ich dachte zuerst auch, das macht doch gar keinen Unterschied, welche Organisation ich waehle. In Deutschland wurde mir EF auch stark presentiert,doch! in den USA ist EF ganz schwach meiner Meinung!

Was ich hier alles schon Erlebt und gehoehrt habe..
Das Buero wird von 23 jaehrigen Collegeleuten besetzt und es gibt Probleme mit IEC und auch den Schuelern ansich.

Ich wuerde gernemehr schreiben, um meine Meinung deutlich zu begruenden, doch habe ich wenig Zeit hier.

Eins sei gesagt, machtt ein Austauschjahr, dochinformiert Euch gruendlich ueber den Anbieter.
Ich habe hier naemlich ein supergeiles Jahr!!

Darf ich mich kurz einmischen?
Ich glaube ich weiß was er meint. Hast du eine tolle Hostfam brauchst du deine Organisation nicht. Also hat er ein geiles Jahr, weil es bei ihm keine Probleme gibt. Er sagt aber, dass er weiß das WENN er Probleme hätte ziemlich Probleme bekommen würde, da EF sich nicht kpmmert.. jedenfalls verstehe ich das so ;-)

du wiedersprichst dir doch selbst?
du bist mit ef weg, bemängelst die ef leute in den usa und sagt dann aber,
dass du hast ein supergeiles jahr hast?^^
Bild

Hompage|Blog
[3.10 - BT Mannheim] [19.12. Erforen in Frankfurt] [6.02. ATS-VIPs in Mainz][6.3 -Durchgefüttert in Düsseldorf][17.04.Wiesen-Chiller in Dortmund][27.5.10 - Gastfamilie][19.6.10-Verewigt in Dortmund][11.8.10 - Abflug nach NYC]

6755 km bis ans Ziel

Gast

Beitragvon Gast » 28.04.2011, 18:14

Also, ich bin ja auch grade mit EF weg und begegne der Orga mit eher gemischten Gefühlen. Einerseits is meine Hostfam in Ordnung, ich hab keine Probleme mit denen oder so aber ich komm mir eher vor wie in nem B&B - ich krieg was zu Essen, lauter oberflächliche Unterhaltungen und ansonsten interessieren sie sich nicht groß für uns... (haben uns nicht mal Familienmitgliedern etc vorgestellt, ich traf den Großteil der extended family erst zu Weihnachten...) und auch sonst, mein Jahr verläuft nicht großartig aber auch nicht katastrophal...
soweit meine eigenen Erfahrungen.
ABER in dem kleinen Kaff wo ich bin sind EXTREM viele andere Austauschschüler von denen der Großteil auch mit EF da is. Von denen haben sich ca 3/4 über Gastfam, IEC etc. beschwert und manche haben das Jahr sogar abgebrochen weil sies garnicht mehr aushielten... Außerdem waren an meiner Schule anfang des Jahres ca 30-40 (!!) Austauschschüler und wir konnten garkeine Kontakte mit den Einheimischen knüpfen (wobei auch ca die Hälfte der Schüler sowieso nicht von hier ist sondern aus Litauen, Lettland, Polen, etc... und die bleiben immer unter sich in ihren jeweiligen Gruppen o.O) ich hab hier zwar viele Leute kennengelernt aber ich hab 0 irische Freunde. Tatsache.
Und mein Schule selbst ist auch katastrophal, ich bin im letzten Jahr und die Lehrer haben sich absolut nie für uns interessiert, haben uns nicht miteinbezogen und uns auch so hauptsächlich ignoriert. Jetzt sollen wir angeblich nächsten Monat einen Haufen Tests schreiben und ich hab keinen Plan von nix...
also, im Nachhinein glaub ich würd ich EF nicht mehr wählen und auch in ein anderes Land gehen dass nicht zu 98% aus 100-Seelen-Dörfern besteht :L

so ich hab aber auch ne Frage:
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit "heimgeschickt werden"? Meine beste Freundin hier ist ... ehm... in ein paar schwierige Situationen geraten und wird jetzt vll heimgeschickt... Wisst ihr wann genau EF diese Maßnahme zieht und wies dann nachher weitergeht? Würd einfach grundsätzlich gerne hören ob und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!

LG

Thea_
gehört zum Inventar
Organisation: EF
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Beitragvon Thea_ » 20.10.2011, 00:07

Hey :) also ich hab EF gewählt, weil ich einfach n gutes Gefühl bei den hatte (besseres als bei anderen), aber irgendwie les ich jetzt im nachhinein fast nur noch schlechte Sachen :0 das macht mir irgendwie leicht Angst.. aber naja, wollen wir hoffen, dass es gut wird ! :)

MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon MyMomSaysImCool » 21.10.2011, 00:33

Also ich bin jetzt seit 3 Monaten mit EF in den USA und ich kann sagen, dass ich bis jetzt komplett zufrieden bin. Die Vorbereitung war super, am Flughafen lief alles glatt und das Camp hat sich wirklich gelohnt.
In meiner Region gibt es im Moment zwar auch zwei Austauschschueler, die ungluecklich sind, die eine weil sie mit ihrer Gastfamilie nicht klarkommt und die andere will einfach nach Hause, weil sie Heimweh hat, aber beide wohnen zur Zeit bei unserem IEC (Betreuer), der versucht, sie zu ueberzeugen, hier zu bleiben und eine neue Gastfamilie zu finden.
Meine Gastfamilie ist zwar super, aber zumindest weiss ich, dass wenn was sein sollte, Leute da sind, die sich um mich kuemmern.
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate

Beitragvon MyMomSaysImCool » 21.10.2011, 00:40

Gast hat geschrieben:
so ich hab aber auch ne Frage:
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit "heimgeschickt werden"? Meine beste Freundin hier ist ... ehm... in ein paar schwierige Situationen geraten und wird jetzt vll heimgeschickt... Wisst ihr wann genau EF diese Maßnahme zieht und wies dann nachher weitergeht? Würd einfach grundsätzlich gerne hören ob und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!

LG

Also ich kann (leider) aus Erfahrung sagen, dass - zumindest - mein IEC uns lieber hier behaellt, als uns gleich heimzu schicken. Vor etwa 2 Wochen ist mir folgendes passiert. Meine Freunde und ich sind in einem Park Paintballing gegangen und, naja, wir haben auf dein paar Schilder geschossen, schliesslich ist es nur Farbe. Das dumme war, dass irgendjemand und beobachtet hat und die Cops gerufen hat.. Long story short, wir haben alle 'ne Anzeige bekommen und sollten vors Gericht, um Sozialstunden zu leisten. Mein IEC meinte zwar, es waer dumm von uns gewesen, aber sie hat die Sache mit dem Police Department geklaert und uns weder heimgeschickt, noch EF Boston angerufen. Ein paar andere Sachen waren u.a., dass ich mit 'nem anderen Austauschschueler zusammen bin und das hier ueberhaupt nicht gutgeheissen wird, wir haben Rated R Movies geguckt und solche Kleinigkeiten.. Ich komme mit meinem IEC wegen dem Zeug nicht sehr gut klar, aber ich bin seeehr weit davon entfernt, heimgeschickt zu werden.
Ich glaube wirklich nicht, dass EF gerne Schueler heimschickt, dass ist eher die aller aller letzte Moeglichkeit, ich hatte bist jetzt nur ein paar Einzelgespraeche und Verwarnungen, das ist alles. Und bei denen anderen Austauschschuelern hier gilt das gleiche.
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 06.11.2011, 15:41

Gast hat geschrieben:so ich hab aber auch ne Frage:

was ist denn nun draus geworden? falls du das hier jemals liest :D

jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 11/12
Land: Santa Maria - California - USA

Beitragvon jassilike » 17.12.2011, 09:41

Mein IEC deckt uns total vor EF^^ Es wurde jemand hier mit alkohol erwischt, und mein IEC hat ihm voll geholfen dass es nicht rauskonmt haha...

Und ich bin mit EF 150% zufrieden, sagen auch alle hier das Ef den besten job leistet...kommt glaube ich hauptsächlich auf die/den IEC an!!
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

snowy0owl
ist jeden Tag hier
Jahr: 12/13

Beitragvon snowy0owl » 03.01.2012, 17:45

Scheint Glückssache zu sein :idee:
Ich lasse mich jetzt einfach überraschen...das schlimmste wäre,gar keine Gastfamilie zugeteilt zu bekommen,da würde ich irgendwann schwarz sehen :totenkopf:
"Travel improves the mind wonderfully, and does away with all one’s prejudices."
Oscar Wilde <3

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 03.01.2012, 18:54

ja, und vor allem gibts in Irland kein EF Büro, nur in England (Hastings).. :D also ist mein IEC wohl dann alles, was ich von Ef so wirklich habe ;) aber ich sehs (noch?!) nicht so schlimm, dass da kein direktes Büro ist ;) mal gucken, mal gucken! :rollsmily:

lischen(:
ist neu hier

Beitragvon lischen(: » 12.01.2012, 16:27

hey (: ich wollte fragen ob da alle zeugnisse der letzen jahre genau angeschaut werden oder eher nur das letze?
Weltenentdecker 2012/13 <3

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 12.01.2012, 20:04

also bei mir wurde nur das letzte angeschaut und auch bei allen anderen nur das letzte, zumindest bei EF Deutschland. ;)

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 14.01.2012, 21:13

Man bekommt aber auch einen Zettel,auf dem man die Noten der letzten 3 Jahre eintragen muss :wink: - das gehört zu den Bewerbungsunterlagen und nennt sich "Academic Transcript".
"Travel improves the mind wonderfully, and does away with all one’s prejudices."
Oscar Wilde <3

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 15.01.2012, 13:19

stimmt. aber ich konnte nur die letzten 2 Jahre eintragen (also 8. und 9. Klasse), weil ich von der 5.-7. auf meiner Schule keine Noten bekommen habe, nur sowas wie "e", "te" und "ne". aber da haben die auch nichts gesagt, wurde so akzeptiert ;)

Törtchen
ist neu hier

EF Habt ihr schon eure Gastfamilie

Beitragvon Törtchen » 21.07.2013, 18:22

Hallo,

ich mache ab diesem Sommer ein High School Year in den USA mit EF.
Im Moment habe ich noch keine Gastfamilie, habt ihr schon eure Gastfamilie?

Törtchen :)

**dani**
austauschschueler.de-Junkie
Land: USA / Paraguay / Südkorea

Beitragvon **dani** » 31.08.2013, 10:02

Hat hier jemand Erfahrungen mit Sprachreisen von EF (wollte suchen, das Thema gabs bestimmt schonmal, aber EF wird von der Suche nicht anerkannt).
Ich würde gerne ab Januar oder so mit EF für 3 oder 4 Monate nach Singapur, chinesisch lernen. Ist ja ziemlich teuer, daher würd ich gerne wissen, ob das überhaupt was bringen würde... :)
Bild
29.04.09 Kurzbewerbung abgeschickt | 18.05.09 AWG | 25.02.10 Gastfamilie! | 14.05.-16.05.10 VBT Köln | 11.08.10 New York | 14.08.10 Springfield, IL!
3.10.09 BT Mannheim 19.12.09 Erfroren in Frankfurt 06.02.10 VIPs in Mainz 06.03.10 Durchgefüttert in Düsseldorf 17.04.10 Wiesen-Chiller in Dortmund
--- 7.150km ---> Springfield, Illinois

Social Media

Zurück zu „EF“