Meinungen, Lob & Kritik zu EF

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.

Was ist deine Erfahrung mit EF?

hab Gutes gehört
79
10%
hab Gutes erlebt
124
15%
hab Schlechtes gehört
457
56%
hab Schlechtes erlebt
126
15%
kenn ich nicht
29
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 815

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Meinungen, Lob & Kritik zu EF

Beitragvon Stefan » 24.08.2005, 17:41

Dieses Thema ist dafür gedacht Meinungen usw. zu EF aufzuschreiben. Allgemeiner Smalltalk im Zusammenhang mit EF ist hier unerwünscht, dieser kommt bitte in den allgemeinen Diskussions-Thread.

Das Thema soll Neulingen ermöglichen einen Eindruck über EF zubekommen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 16.10.2005, 13:40

Hi
Ich hab bis jetzt nur schlechtes über EF gehört .Ich hab zwar auch schon was gutes darüber gelesen aber die schwester einer freundin von mir ist in den USA mit EF und die ist jetzt schon restlos enttäuscht .Deswegen bin ich der ORG jetzt schon abgeneigt .

Annchen

Beitragvon Annchen » 16.10.2005, 13:41

warum ist die denn enttäuscht?

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 16.10.2005, 13:45

Hi weil sie
1 . in ein etotal schreckliche familie gekommen ist (auch wenn man die eingewöhnungszeit und die anfänglichen schwierigkeiten beachtet)
2. Ihre betreeung vor der Abfahrt war total mies organisiert(hat ihre gastf. erst 3wochen vor dem abflug bekommen)

Annchen

Beitragvon Annchen » 16.10.2005, 14:11

sky hat geschrieben:2. Ihre betreeung vor der Abfahrt war total mies organisiert(hat ihre gastf. erst 3wochen vor dem abflug bekommen)

3 wochen vorher geht ja noch... guck mal in den ich-hab-meine-gf-immer-noch-nich-thread. da haben einige ihre gf erst 2 tage vorm abflug bekommen!

Gast

Beitragvon Gast » 16.10.2005, 17:16

Hi
Oh mein gott das ist ja echt der hammer da hat es die sis meiner freundin ja noch relativ gut getroffen....
danke für den tipp :)

Annchen

Beitragvon Annchen » 16.10.2005, 17:22

Gast hat geschrieben:Hi
Oh mein gott das ist ja echt der hammer da hat es die sis meiner freundin ja noch relativ gut getroffen....
danke für den tipp :)

np :D

Tania

Beitragvon Tania » 16.10.2005, 23:48

Also ich weiss ja nicht. Ich hab meine Gastfamilie zwei Wochen vorher bekommen und bin total gluecklich hier!
Das war alles gut organisiert. Ich hab mein Visum zwar erst einen Tag vor meinem Abflug bekommen, aber ansonsten war alles super. Das Camp war genial.
Mein IEC ist auch total super!!!
Ich kann EF nur empfehlen.

Ich finde YFU und iSt z.B. nicht so toll.

Aber die Entscheidung muss jeder selber treffen. Es gibt mit jeder Organisation gute und schlechte Erfahrungen!!!

Flow
gehört zum Inventar
Beiträge: 1075
Registriert: 29.12.2004, 18:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: Januar 2006
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Aotearoa-->Dunedin
Wohnort: Nähe Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Flow » 17.10.2005, 11:15

sky hat geschrieben:Hi weil sie
1 . in ein etotal schreckliche familie gekommen ist (auch wenn man die eingewöhnungszeit und die anfänglichen schwierigkeiten beachtet)
2. Ihre betreeung vor der Abfahrt war total mies organisiert(hat ihre gastf. erst 3wochen vor dem abflug bekommen)


nochmal: ob sie sich mit der gastfamilie versteht oder nicht, dafür kann EF ncihts. Wenigstens hat sie eine bekommen!

und 2. es wir gesagt, dass man am allehäufigsten die gastfamilien 3-4 wochen vor abflug bekommt und wenn man 2 wochen vor abflug keine hat, kann man den vertrag stonieren.

Also ich fühle mich bei EF bis jetzt total wohl. Die sind total freundlich und hilfsbereit und wenn cih fragen hab, hab cih immer total schnell eine antwort. Mir kommt auch alles ziemlich organisiert vor und persönlich kenn cih bis jetzt keinen der negatives mit EF erlbet hat, ich kenn nur welche, die positives erleben.
Bild

If you fight, your dreams can become true!

NEUSEELAND- ODER: I HAVE A DREAM!

Neefchen
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2005, 15:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA / Pennsylvania --> Somerset
Wohnort: Riedstadt(nähe Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Beitragvon Neefchen » 25.10.2005, 23:23

ja .... ich hab bis jetztauch nur positives gehört von EF ........ und persönlich fühl ich mich pudel wohl mit EF ...... ich finde wie flow , dass EF super organisiert .. und total freundlich sind ..... ichhab da jetzt schon tausendmal angerufen ind fragen gestellt , mir was erklären lass und so ..... und ich werd jedes mal glücklicher ,dass ich Ef genommen hab wenn ich so von anderen erzählt bekomme was die grad durch machen in den USA , die halt mit anderen Organisationen gegangen sind ...

yun

Beitragvon yun » 26.10.2005, 00:21

was ich soooooo furchtbar an EF finde ist die ganze werbemacherei. allein aus dem grund schon wirkt es mega unseriös für mich. dieser prospekt......ich kann den einfach nicht leiden. bei uns in der schule lagen vor zwei jahren mal welche und ich hab einen mitgenommen und an so ner verlosung teilgenommen (die haben eine sprachreise verlost) und seitdem bekomme ich total oft post von denen.....voll überflüssige post für sachen für die ich mich überhaupt nicht interessiere!!! also von denen ich gar nicht gesagt habe dass ich sie haben will die prospekte. und es gibt da so ein video, ich habs zwar nicht selber aber ich habs mal gesehn und ich fand da kam ein bisschen zu oft der satz ''EF is great!'' oder sowas vor.....und alleine schon der satz mit dem sie werben: ''The best year of your life!'' allein dieser satz schon reicht für mich um NICHT mit denen zu fahrn. außerdem find ich die sind viiiiiiiel zu riesig. also kann ja sein dass viele ein tolels jahr mit denen haben aber mir wär das einfach zu doof einer unter tausende zu sein (bei USA zumindest) tausend schüler find ich einfach zu viel. und was ich auch iwie unsymphathisch finde, sie haben mal (oder immernoch?!?) ein stipednium für ein highschool year mit bravo tv als partner angeboten. also naja ich weiß nicht. alles gründe die EF mir unsymphathisch machen.

tearsinmyeyes89
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2005, 15:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Stuttgart (WK 261)
Kontaktdaten:

Beitragvon tearsinmyeyes89 » 26.10.2005, 17:14

yun hat geschrieben:bei uns in der schule lagen vor zwei jahren mal welche und ich hab einen mitgenommen und an so ner verlosung teilgenommen (die haben eine sprachreise verlost) und seitdem bekomme ich total oft post von denen.....voll überflüssige post für sachen für die ich mich überhaupt nicht interessiere!!!


hey den gleichen "fehler" hab ich auch gemacht....das nervt schon ein bisschen, ja.

ich hab bisher gutes und schlechtes über EF gehört....(also wie bei jeder org eig.) :roll:
Liebe bedeutet dem geliebten Wesen recht zu geben, wenn es unrecht hat.

Charles Peguy (1873-1914), frz. Schriftsteller

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 29.10.2005, 15:50

yun hat geschrieben: ''The best year of your life!'' allein dieser satz schon reicht für mich um NICHT mit denen zu fahrn. .


weiß ja nich, aber wenn ich für iwas werbung machen würde, würd ich auch versuchen des so positiv wie möglich hinzustellen....was sollten die denn deiner meinung nach auf ihr prospekt schreiben: "don't even try, ur year's gonna suck anyways, because you suck, and exchanges suck too, and we suck the most?"......sorry....don't get ur point! :lol:
bei uns in der schule liegen auch prospekte von z.b. MAP und da steht auch drauf: "live your dream"....keine ahnung...is doch normal oder?
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?
-Nip/Tuck-
----------------------------------------------------------
Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.
Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.
Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.
-Nip/Tuck-

yun

Beitragvon yun » 29.10.2005, 15:58

ich hab noch nie in einem EF prospekt gelesen dass sie auch auf die ganzen probleme und so hinweisen....ich hab noch nicht mal mit bekommen dass sie ausdrücklich schreiben uter welchen umständen man lieber NICHT teilnehmen sollte am programm. also klar muss man als orga das programm als positiv hinstellen aber bei ef kams mir so vor als ob die einfach nur hauptsache viele schüler ''kriegen'' wollen

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 29.10.2005, 16:02

yun hat geschrieben:ich hab noch nie in einem EF prospekt gelesen dass sie auch auf die ganzen probleme und so hinweisen....ich hab noch nicht mal mit bekommen dass sie ausdrücklich schreiben uter welchen umständen man lieber NICHT teilnehmen sollte am programm. also klar muss man als orga das programm als positiv hinstellen aber bei ef kams mir so vor als ob die einfach nur hauptsache viele schüler ''kriegen'' wollen


das steht auch nich in den prospekten....das steht erst in den ausführlichen broschüren die man bekommt, wenn man mit EF fährt....die, die aus welchen gründen auch immer an soetwas wie einem ATJ nich teilnehmen sollten wissen des bestimmt schon von allein!
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?

-Nip/Tuck-

----------------------------------------------------------

Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.

Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.

Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.

-Nip/Tuck-


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast