EF'ler 0506

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Juli

EF'ler 0506

Beitragvon Juli » 25.07.2004, 00:35

Hallöchen!
Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Und zwar Suche ich nach Leuten die die 2005/2006 mit EF ein Austauschjahr machen, egal welches Land
Einfach mal so zum quatschen :D
Wär cool wenn sich jemand meldet :jumper:

bye juli

Benutzeravatar
Marion
gehört zum Inventar
Beiträge: 1143
Registriert: 03.11.2003, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / privat
Jahr: 05-06¦07-11¦12-
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Australien / Schottland / Singapur
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Marion » 25.07.2004, 11:03

Schau mal in die Mitgliederliste, da kannst du nach EF sortieren, oder nach 05/06ler.
Keiner muss alles können, aber du kannst viel mehr, als du denkst. Hab nur Vertrauen in dich selbst!

2005-2006 Brisbane, Australien
2007-2009, 2010-2011 Edinburgh, Schottland
2009-2010 Singapur
2012- ? Basel, Schweiz

Benny
gehört zum Inventar
Beiträge: 1314
Registriert: 20.10.2003, 20:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Benny » 25.07.2004, 11:17

Guten Morgen :huhu:

Wenn alles klappt, geh ich mit EF in die USA (so wie du :mrgreen: )

antiintelligent bitte melde dich hier :mrgreen: :jumper:
"Maybe there is no actual place called hell. Maybe hell is just having to listen to our grandparents breathe through their noses when they're eating sandwiches."
Jim Carrey.

Benutzeravatar
antiintelligent
gehört zum Inventar
Beiträge: 1405
Registriert: 21.05.2004, 12:40

Beitragvon antiintelligent » 25.07.2004, 11:36

Benny hat geschrieben:antiintelligent bitte melde dich hier :mrgreen: :jumper:


Schon zur Stelle! :mrgreen:

Also, auch von mir ein lautes Huhu! :huhu:
Ich werd 05/06 mit EF nach Neuseeland fliegen :jumper: .

Nehmt ihr an diesem Vorbereitungscamp teil? Ich würde ja gerne, aber...na ja, ist halt sehr teuer und meine Ellis wollen`s nicht zahlen (kann ich auch verstehen...1000 Euro für 2 Wochen Urlaub...:oops:).

Lg, Anja

Benny
gehört zum Inventar
Beiträge: 1314
Registriert: 20.10.2003, 20:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Benny » 25.07.2004, 11:38

Also ich habs erstmal angekreuzt das ich daran teilnehme aber mit einem Fragezeichen dahinter. Das Camp ist eben sehr teuer :roll: . Vielleicht wird da was rauß,wovon ich aber net so ausgehe.
"Maybe there is no actual place called hell. Maybe hell is just having to listen to our grandparents breathe through their noses when they're eating sandwiches."

Jim Carrey.

Benutzeravatar
antiintelligent
gehört zum Inventar
Beiträge: 1405
Registriert: 21.05.2004, 12:40

Beitragvon antiintelligent » 25.07.2004, 12:18

Benny hat geschrieben:Also ich habs erstmal angekreuzt das ich daran teilnehme aber mit einem Fragezeichen dahinter. Das Camp ist eben sehr teuer :roll: . Vielleicht wird da was rauß,wovon ich aber net so ausgehe.


Hm..ja, ich hab`s auch erstmal angekreuzt und es steht bei mir auch auf der Rechnung schon mit drauf. Aber angemeldet hab ich mich noch nicht...

Ist irgendwie doof, dass sie keine Vorbereitungstreffen in Deutschland anbieten und dann so `nen finanziellen Hammer im Gastland selbst... :roll: Na gut, müssen mer schaun... Vielleicht passiert ja noch irgendein Wunder?! ;)

Benny
gehört zum Inventar
Beiträge: 1314
Registriert: 20.10.2003, 20:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Benny » 25.07.2004, 12:28

antiintelligent hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Also ich habs erstmal angekreuzt das ich daran teilnehme aber mit einem Fragezeichen dahinter. Das Camp ist eben sehr teuer :roll: . Vielleicht wird da was rauß,wovon ich aber net so ausgehe.


Hm..ja, ich hab`s auch erstmal angekreuzt und es steht bei mir auch auf der Rechnung schon mit drauf. Aber angemeldet hab ich mich noch nicht...

Ist irgendwie doof, dass sie keine Vorbereitungstreffen in Deutschland anbieten und dann so `nen finanziellen Hammer im Gastland selbst... :roll: Na gut, müssen mer schaun... Vielleicht passiert ja noch irgendein Wunder?! ;)


Auf ein Wunder hoff ich auch noch *g*.
Habe letztens noch mit einer Ehemaligen EF´lerin gesproche. Die sagte sie wäre auch net in dem Camp und kam wunderbar klar. :rollsmily:
"Maybe there is no actual place called hell. Maybe hell is just having to listen to our grandparents breathe through their noses when they're eating sandwiches."

Jim Carrey.

Juli

Beitragvon Juli » 25.07.2004, 15:27

Also hab das Camp erstmal nicht angekreuzt , is halt wirklich bissi teuer...
Vielleicht schaff ichs aber auch noch mein Daddy zu überreden. Man kann sich ja noch später entscheiden ob man hin will oder nich.
Hab von Ehemaligen auch gehört das man da nicht viel neues lernt, is halt einfach lustig und man lernt viele Leute kennen.
So we'll see.

byebye :D

p.s: seid ihr schon fest dabei (vertrag unterschrieben?)??
wie war euer gespräch mit ef so???

Juli

Beitragvon Juli » 25.07.2004, 15:30

Marion hat geschrieben:Schau mal in die Mitgliederliste, da kannst du nach EF sortieren, oder nach 05/06ler.



Danke , aber das hab ich schon gemacht und bin irgendwie nich viel schlauer geworden. :mrgreen: :jumper:

Benny
gehört zum Inventar
Beiträge: 1314
Registriert: 20.10.2003, 20:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Minnesota
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Benny » 25.07.2004, 15:33

Juli hat geschrieben:
p.s: seid ihr schon fest dabei (vertrag unterschrieben?)??
wie war euer gespräch mit ef so???


Ich bin noch nicht fest dabei. Habe gestern meine Bewerbung losgeschickt :)
"Maybe there is no actual place called hell. Maybe hell is just having to listen to our grandparents breathe through their noses when they're eating sandwiches."

Jim Carrey.

Benutzeravatar
antiintelligent
gehört zum Inventar
Beiträge: 1405
Registriert: 21.05.2004, 12:40

Beitragvon antiintelligent » 25.07.2004, 16:00

Juli hat geschrieben:p.s: seid ihr schon fest dabei (vertrag unterschrieben?)??
wie war euer gespräch mit ef so???


Ja, ich bin schon fest dabei.
Mein Gespräch...tja...war ziemlich cool! Die Leute waren dort alle total nett und mit den anderen ATS habe ich mich auch gut verstanden...

Mein Gott, war ich aufgeregt! Am Samstag war es endlich soweit: Mein Bewerbungsgespräch bei EF! Ich hatte mich schon lange vor Weihnachten beworben, aber die "Stunde der Wahrheit" dann immer vor mir hergeschoben. Letzes Wochenende hatte ich also volle zwei Tage lang die 5- seitigen Bewerbungsunterlagen auf Englisch ausgefüllt und eine Fotocollage von meiner Familie, Freunden und mir gebastelt.
Ich fuhr mit meinen Eltern also quer durch Berlin, um zu dem Büro der Organisation zu kommen.
Als wir ankamen, rumorte es ziemlich in meinem Bauch. Ich hatte ja keine Ahnung, was die mich so fragen würden, wie viele Leute außer mir da waren, ob meine Englischkenntnisse ausreichten und, und, und. Wir setzten uns in eine Art Warteraum, in dem ein Junge saß und die Aufregung wurde immer schlimmer. Schließlich kamen noch zwei weitere Jungs und ein Mädel dazu und die Veranstaltung konnte beginnen. Wir übergaben unsere Eltern also dem Berater ;) und gingen mit einem Mitarbeiter in einen anderen Raum. Dort saßen zwei Returnees- ein junger Mann und ein Mädchen, die uns kurz darauf sagten, was heute alles passieren würde. Wir mussten uns kurz vorstellen und sprachen dann über unsere Motivation und mögliche Probleme jeder Art, die auftauchen könnten. Die Returnees erzählten von ihren eigenen Reisen und wie sie die Probleme gelöst hätten. Der dritte Mitarbeiter schnappte sich je einen von uns fünf und ging in einen anderen Raum, wo er ungefähr zehn Minuten lang auf Englisch Fragen stellte und beantwortete. Danach ging`s wieder in den Gruppenraum. Wir wurden von den Returnees mit englischen Fragen gelöchert und mussten unser ganzes Familienleben, uns selbst und unsere Hobbies beschreiben- auf Englisch! :) Das war aber halb so wild, obwohl Englisch nicht meine erste Fremdsprache ist. Nachdem das geschafft war, hatten wir es auch schon fast überstanden: Wir mussten nur noch einen Brief an unsere zukünftige Gastfamilie schreiben- dafür hatten wir eine Viertelstunde Zeit. Nun war es aber wirklich vorbei und wir durften unsere Eltern wieder abholen ;).
Das Ganze hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert und hat direkt Spaß gemacht, weil alle wirklich supernett waren und ich mich auch mit den anderen ATS gut verstanden habe.
Das Härteste an der ganzen Sache war ehrlich gesagt das frühe aufstehen (9.30 Uhr da sein *gähn*) am Wochenende :D.

Öh ja. Das war`s. :lol:

Und du? Bist du schon fest dabei? Und wie war dein Gespräch?

moerle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 152
Registriert: 22.07.2004, 22:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England
Wohnort: Niedersachen

Beitragvon moerle » 25.07.2004, 17:02

Ich fahr auch mit EF 05/06 weg, nach GB :D

Zwar hat das Gespräch auch ca. solange gedauert wie bei antiintelligent, aber wir hatten nur einen Interviewer und dadurch hta man alles sofort mitbekommen und ich empfand es so als sehr angenehm.
8)

Christine
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 307
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Alabama> Tuscaloosa
Wohnort: Obrigheim> bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Christine » 25.07.2004, 22:33

Hey ihr!
Ich gehe zwar schon dieses Jahr, aber ich wünsche euch viel Spaß im kommenden Jahr und bei den ganzen Vorbereitungen! :D Mir hat es super viel Spaß gemacht und das Jahr ging jetzt soo schnell vorbei...
Also, habt Spaß :mrgreen:
Gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden!!!

Benutzeravatar
antiintelligent
gehört zum Inventar
Beiträge: 1405
Registriert: 21.05.2004, 12:40

Beitragvon antiintelligent » 27.07.2004, 12:45

Christine hat geschrieben:Hey ihr!
Ich gehe zwar schon dieses Jahr, aber ich wünsche euch viel Spaß im kommenden Jahr und bei den ganzen Vorbereitungen! :D Mir hat es super viel Spaß gemacht und das Jahr ging jetzt soo schnell vorbei...
Also, habt Spaß :mrgreen:


Dankeschön!! :knutsch: Werden wir haben... ;)

Und dir ein ganz, ganz tolles ATJ!!! :jumper:

Keep on rockin` :drueck:

Lg, Anja

wühlmaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 1929
Registriert: 11.02.2004, 16:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon wühlmaus » 02.08.2004, 10:17

antiintelligent hat geschrieben:Ist irgendwie doof, dass sie keine Vorbereitungstreffen in Deutschland anbieten und dann so `nen finanziellen Hammer im Gastland selbst... :roll: Na gut, müssen mer schaun... Vielleicht passiert ja noch irgendein Wunder?! ;)


ef bietet doch ein vorbereitungstreffen in deutschland an. oder gibt's das nich mehr?? okay, ist aber auch nur eins. du meinst jetzt wahrscheinlich so ein richtiges seminar, halt nicht nur für einen tag. oder?[/quote]
life is a journey. travel it well!

Bild


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast