EF Auswahlgespräch

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Benutzeravatar
KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 199
Registriert: 20.02.2009, 18:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Colorado Johnstown
Wohnort: Berlin

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon KatzeXD » 26.02.2009, 15:26

-Vicky- hat geschrieben:
KatzeXD hat geschrieben:

hey,
is natürlich ne blöde situation, auch wenn ich nicht denke das man das auf alle ats projezieren(wie schrebt man das??^^) kann. Ich hab letztens mit dem sohn ner Kollegin meiner mum gesprochn und der meinte das er schon sehr früh seine fam hatte. Das ist halt immer unterschiedlich, bei jeder orga...
Aber nochma ne frage, man zahlt doch die flüge nicht "selber" die sind in einem Paket preis und im Vertrag steht auch das die Kosten die evtl. durch höhere Flugkosten entsehen von der Organisation gezahlt werden und nich nochmal mehr Geld von den ATS gefordert wird, also wärn die doch dumm wenn sie extra teure Flüge gebucht hätten und wenn der Flug teurer ist dann gewinnt da die Fluggesellschat, nicht die Orga, oder etwa nicht?!


Ja aber die Organisation hat ja dann wieder Geld übrig, weil sie ja beim Billigflug buchen gespart haben...also gewinnt die orga ...(ich glaub jedenfalls des es so ist ) :D


ja is schon richtig aber stefanus sagte ja das sie versuchen extra teure flüge zu bekommen um mehr geld zu bekommen, was ja quatsch ist
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild


Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Benutzeravatar
Mbali
gehört zum Inventar
Beiträge: 1234
Registriert: 10.08.2005, 17:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 04/05 | 2015
Land: Südafrika, Jozi

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon Mbali » 26.02.2009, 15:34

nein, er hat gesagt, dass ef die flüge erst für september bucht, weil sie dann vieeeeel billiger sind als im juli oder august... somit spart ef wohl angeblich.
"Happiness is a daily decision."

Benutzeravatar
KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 199
Registriert: 20.02.2009, 18:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Colorado Johnstown
Wohnort: Berlin

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon KatzeXD » 26.02.2009, 15:51

Mbali hat geschrieben:nein, er hat gesagt, dass ef die flüge erst für september bucht, weil sie dann vieeeeel billiger sind als im juli oder august... somit spart ef wohl angeblich.



achso..okay, dann hab ich mich verlesen..
naja das is echt doof, ich meine ich flieg eh erst gegen ende august/anfang september
aber is schon dumm
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild


Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

stefanus
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2008, 22:40
Organisation: EF
Land: USA

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon stefanus » 26.02.2009, 16:26

@Mbali - genau so meinte ich es :D

@ Katze den Termin August/ September hatte ich anfangs auch. Weißt Du schon in welchen Bundesstaat Du kommen sollst??
EF ist wie Zahnschmerzen ;-)

Benutzeravatar
kathy
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2009, 16:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Arkansas <3
Wohnort: RLP

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon kathy » 26.02.2009, 16:35

naja das is echt doof, ich meine ich flieg eh erst gegen ende august/anfang september
aber is schon dumm




echt??
soooo spät?
d.h. du fliegst nicht mit ins camp!
ich flieg mit ins camp und wir fliegen am 18. oder 19. Juli!!



wo bzw. wann habt ihr euer Orientation Meeting?

lg
kathy
UFO2009/2010 - Wir heben ab!!
08.05.09 Visum bekommen
01.07.09 Gastfamilie bekommen
03.07.09 Flugdaten bekommen
19.07.09 Flug nach Boston
01.08.09 Flug nach Memhpis Tennessee
19.08.09 1. Schultag
14.10.09 Gastfamilienwechsel No.1
23.02.10 Gastfamilienwechsel No.2
25.05.10 Heimflug Little Rock - Dallas - Frankfurt

stefanus
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2008, 22:40
Organisation: EF
Land: USA

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon stefanus » 26.02.2009, 16:44

@ Kathy Ich will ja echt nicht schwarzmalen, aber nur für den Fall, dass Du ins Camp fährst und noch keine Gastfamilie hast, dann kann es passieren, dass Du mit 2 oder 3 anderen ATS nach dem Camp bei deinem IEC einziehst. So für ein paar Wochen oder Monate. Das ist auch nicht jedermanns Sache.
EF ist wie Zahnschmerzen ;-)

Benutzeravatar
KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 199
Registriert: 20.02.2009, 18:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Colorado Johnstown
Wohnort: Berlin

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon KatzeXD » 26.02.2009, 17:12

stefanus: hehe, ne Bundesstaat hab ich noch laange nich...ich hab noch nichma den vertrag zurückgeschickt :D

kathy: jupp...
ne ins camp geh ich nich, ich finds ziemlich unsinnig, zumindest für mich persönlich
wo ich dis genau hab weiß ich ga nich soo genau, mus ich nochma gucken^^
aber ich glaub es wa newark..
naja is ja auch alles noch gaaanz am anfang für mich
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild


Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Lou =)

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon Lou =) » 05.10.2009, 15:26

Huhu,
Jetzt bekomm ich ja glatt ein wenig Angst, die richtige Entscheidung gewählt zu haben.
Meine Nachbarin [so alt wie ich] fliegt nächstes Jahr auch als ATS mit EF in die USA und bisher hatten die, sowie ich das Mittbekommen hab noch keine Probleme gehabt.
Nach einiger Recherche bin ich dann bei EF auf ein Stipendium gestoßen, wo man mal keinen unter 2,0 Schnitt braucht, sondern Kreativität und hab vor knapp ner Stunde die Bewerbungs-"anforderung" losgeschickt.
Ihr jagt mir etwas Angst ein^^

Denn falls ich das Stipendium bekommen würde, müsste ich riesen Angst haben, schlechte Erfahrungen zu machen und Pech zu haben. :-?

Falls ich das Stipendium nicht bekomme, bin ich nicht in der Lage mich für ein anderes Stip. zu bewerben, da ich nicht den geforderten 2,0 Notendurchschnitt hab, zerplatzt der riesige Traum von ATJ, da es ohne Sipendium oder so nicht finanzierbar ist. :-?

LG
Lou

cupcake.
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 747
Registriert: 03.04.2009, 12:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Idaho, Rexburg
Wohnort: Hessen

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon cupcake. » 04.11.2009, 03:24

wenn du ohne Stipendium nicht weg kanns, dann würd ichs versuchen. Klar kannst du schlechte Erfahrungen machen.
Ich bin jetzt seit 2 1/2 Monaten hier und total glücklich! Meine IEC ist total super.
Als ich wechseln wollte, hab ich mit ihr geredet, sie hat mich absolut verstanden, aber auch gesagt, dass man nicht einfach so wechseln kann, Probleme sind da um gelöst zu werden (fand ich in dem Moment nicht sonderlich toll, aber es stimmt ja). Ich hab auch mit einer Tracy in Boston telefoniert und sie war ebenso total nett und verständnisvoll, hat mich aufgemuntert und motiviert.

Letztendlich musste ich doch Gastfamilie wechseln, wohne jetzt mit nem spanischen ATS, aber die Familie ist total toll!

Lass dich von schlechten Erfahrungen nicht abschrecken! =)
Bild

Bild

Benutzeravatar
wikingerlein.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2009, 17:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: iowa, usa
Wohnort: koenigstein im taunus ♥

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon wikingerlein. » 09.11.2009, 17:42

Huhu :) Jetzt hab ich auch mal ne Frage, auch wenn ihr schon so viel geschrieben habt!
Also ich hab mich bei EF beworben und jao letzte woche sind die Sachen gekommen, der Termin fürs Gespräch ist nächste Woche Freitag (der 20.te). Ich hab aber ein Problem: Letzes Jahr war ich noch auf dem Gymnasium (9te) und hatte zwei fünfen. In Englisch und Franz. Naja jetzt steh ich in Englisch auf ner guten 2 und in Franz auch etwa (Mathe 1, Deutsch 2 und so weiter). Mama hat heute mit EF telefoniert, ich brauch eine bestätigung, und reich dann mein Halbjahreszeugniss ein. Bei mir ist es im Englischen allerdings so, das ich gut und fließend sprechen kann, aber Probleme habe, es zu schreiben. Das macht die Sache natürlich komplizierter. Jetzt weiß ich auch nicht wie ich beim Gespräch "auftreten" soll, da es ja also wirklich GAR nicht klar ist ob man da was machen kann :( Hat da jemand erfahrungen oder so?
lg :)
Bild
facebook / usablog / vblog / twitter
11/09/2009 BEWORBEN // 11/24/2009 AWG // 11/27/2009 VERTRAEGE BEKOMMEN
03/25/2010 GASTFAMILIE BEKOMMEN! Bild
07/18/2010 AUF NACH BOSTON! looove. ♥

stefanus
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2008, 22:40
Organisation: EF
Land: USA

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon stefanus » 10.11.2009, 16:20

Mach Dir keine Sorgen, EF nimmt jeden. Egal ob gutes oder schlechtes oder garkein Zeugnis
völlig egal. Hauptsache Du bezahlst.
EF ist wie Zahnschmerzen ;-)

Benutzeravatar
wikingerlein.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2009, 17:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: iowa, usa
Wohnort: koenigstein im taunus ♥

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon wikingerlein. » 10.11.2009, 16:25

ähm ok, danke trotzdem! ich mach mir aber im moment nich die sorgen um EF sondern eher das die amis 'nein' sagen... aber danke trotzdem=)
Bild
facebook / usablog / vblog / twitter
11/09/2009 BEWORBEN // 11/24/2009 AWG // 11/27/2009 VERTRAEGE BEKOMMEN
03/25/2010 GASTFAMILIE BEKOMMEN! Bild
07/18/2010 AUF NACH BOSTON! looove. ♥

Benutzeravatar
Sara :]
gehört zum Inventar
Beiträge: 1278
Registriert: 26.04.2009, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11 | 13-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Niederlande
Kontaktdaten:

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon Sara :] » 10.11.2009, 16:32

stefanus hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen, EF nimmt jeden. Egal ob gutes oder schlechtes oder garkein Zeugnis
völlig egal. Hauptsache Du bezahlst.


ok.. kannst du nicht hin und wieder deine Meinung anders ausdrücken. Ich bin ziemlich deiner Meinung, dass EF scheiße ist, aber es ist doch ihre Entscheidung und jeder der sich für EF entscheidet wird von dir mit irgendeinem blöden kommentar gestraft.

@wikingerlein.
deine noten sind doch jetzt ok, oder? ich denke, wenn du den SLEP test machst und der gut ist sagen die amis schon ja. ach, und vlt. wäre es wirklich besser, wenn du noch bei anderen orgas anfragst.. ef hat jetzt nicht den besten ruf... und dann kannst du die orgas auch vergleichen.. nur so ein tipp :D
Bild

Hompage|Blog
[3.10 - BT Mannheim] [19.12. Erforen in Frankfurt] [6.02. ATS-VIPs in Mainz][6.3 -Durchgefüttert in Düsseldorf][17.04.Wiesen-Chiller in Dortmund][27.5.10 - Gastfamilie][19.6.10-Verewigt in Dortmund][11.8.10 - Abflug nach NYC]



6755 km bis ans Ziel

Benutzeravatar
wikingerlein.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2009, 17:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: iowa, usa
Wohnort: koenigstein im taunus ♥

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon wikingerlein. » 10.11.2009, 16:41

danke sara :)
also ich hab ehrlich gesagt noch nichts schlechts mit bekommen aber gut, ich merks ja jetzt hab schon ein bisschen rumgelesen ;)
ja klar ich hab mich noch bei 3 anderen beworben aber gehört hab ich noch nichts, nur bei yfu kam direkt die absage, deswegen bin ich jetzt überhaupt froh erstmal bei ef ins awg gekommen zu sein :P
aber mal als frage (gerne auch per pn ;)) hättest du noch andere orgas (also "gute") außer ISt, YFU, EF und team! ? ich weiß nich ganz genau wonach ich suchen muss :) wär lieb, danke im vorraus :P:)
Bild
facebook / usablog / vblog / twitter
11/09/2009 BEWORBEN // 11/24/2009 AWG // 11/27/2009 VERTRAEGE BEKOMMEN
03/25/2010 GASTFAMILIE BEKOMMEN! Bild
07/18/2010 AUF NACH BOSTON! looove. ♥

Benutzeravatar
Sara :]
gehört zum Inventar
Beiträge: 1278
Registriert: 26.04.2009, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11 | 13-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Niederlande
Kontaktdaten:

Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon Sara :] » 10.11.2009, 16:49

wikingerlein. hat geschrieben:danke sara :)
also ich hab ehrlich gesagt noch nichts schlechts mit bekommen aber gut, ich merks ja jetzt hab schon ein bisschen rumgelesen ;)
ja klar ich hab mich noch bei 3 anderen beworben aber gehört hab ich noch nichts, nur bei yfu kam direkt die absage, deswegen bin ich jetzt überhaupt froh erstmal bei ef ins awg gekommen zu sein :P
aber mal als frage (gerne auch per pn ;)) hättest du noch andere orgas (also "gute") außer ISt, YFU, EF und team! ? ich weiß nich ganz genau wonach ich suchen muss :) wär lieb, danke im vorraus :P:)


YFU und AFS kannst knicken :D Ich denke, dass du es bei GLS probieren könntest. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die das machen. ABer mehr fallen mir auch nicht ein. Wie ist denn der Zeugnisschnitt von letztem Halbjahr`?

Aber ich glaube, wir sollten das besser per PN klären. Sorry, hatte gerade nicht überlegt. Lemony, kannst das gerne löschen ;-)
Bild

Hompage|Blog
[3.10 - BT Mannheim] [19.12. Erforen in Frankfurt] [6.02. ATS-VIPs in Mainz][6.3 -Durchgefüttert in Düsseldorf][17.04.Wiesen-Chiller in Dortmund][27.5.10 - Gastfamilie][19.6.10-Verewigt in Dortmund][11.8.10 - Abflug nach NYC]



6755 km bis ans Ziel


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast