EF Auswahlgespräch

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Erdbeermund
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU (PPP)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - Texas - El Paso ♥
Re: EF Auswahlgespräch

Beitragvon Erdbeermund » 04.01.2009, 18:15

Fenja. hat geschrieben:Hast du das Stipendium denn jetzt, Erdbeermund?

Das ist noch nicht bekannt gegeben worden....
Ende Dezember war ja auch erst Einsendeschluss und die müssen jetzt alle Beiträge sichten etc.
Dauert bestimmt noch bis Mitte/Ende Januar :roll:
Curse the world, count your blessings, just let go, just be...

KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Organisation: EF
Land: USA/Colorado Johnstown

Beitragvon KatzeXD » 21.02.2009, 21:20

hey,
ich hatte heute mittag mein auswahlgespräch bei ef...
ist denk ich wirklich gut gelaufen und ich bin zuversichtlich das ich angenommen werde :jumper:
allerdings fahr ich mit ner partnerorganisation aus den usa->SMG
kennt die hier ijem?
Kann mir jemand was dazu sagen??
danke schonma
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

stefanus
ist am Tag 5x hier
Land: USA

Beitragvon stefanus » 21.02.2009, 23:22

Du wirst auf jeden Fall genommen!

Tut mir leid für Dich.
EF ist wie Zahnschmerzen ;-)

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 22.02.2009, 11:11

stefanus hat geschrieben:Du wirst auf jeden Fall genommen!

Tut mir leid für Dich.

naja gaanz soooooo sicher bin i mir ja nich
warum tut dir dis leid für mich??
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 22.02.2009, 11:16

Ef hat einen ziemlich schlechten Ruf. Aber dein Jahr kann auch ganz toll werden ;)

(Sie sind eben mehr am Geld interessiert... wenn du bisschen mehr Geld hast, dann nehm eine andere Orga!)
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 22.02.2009, 11:48

Kathii_ hat geschrieben:Ef hat einen ziemlich schlechten Ruf. Aber dein Jahr kann auch ganz toll werden ;)

(Sie sind eben mehr am Geld interessiert... wenn du bisschen mehr Geld hast, dann nehm eine andere Orga!)

aha...das hab ich ja noch nie gehört. soweit ich gehört hab sind die die beliebtesten und besten...
wollt ja eigentlich ma hörn ob jemand ma was von SMG gehört hat??
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Jordan
gehört zum Inventar

Beitragvon Jordan » 22.02.2009, 11:59

http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=7146

Lass dir einfach die Ergebnisse der Umfrage anzeigen. Ich kann leider auch nur das wiedergeben, was ich gehört habe.
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 22.02.2009, 12:30

Kathii_ hat geschrieben:http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=7146

Lass dir einfach die Ergebnisse der Umfrage anzeigen. Ich kann leider auch nur das wiedergeben, was ich gehört habe.

wow heftig...ich kenn allerdings auch mehrere leute die mit ef weg waren und den hats allen gefallen..
meine mum hat allein 10 kolleginen die ihre kinder im letzten jahr mit ef weg hatten,die warn alle begeistert
hmm beunruhigt mich ja jetzt n bisschen
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Jordan
gehört zum Inventar

Beitragvon Jordan » 22.02.2009, 13:42

Keine Angst :) Bei jeder Organisation kann mal was falsch laufen! Und ich denke auch mit EF kannst du ein tolles Jahr haben. Aber evtl. auch nicht. Das Risiko gibt es immer ;)

Warum nimmst du EF? Du könntest dich auch noch bei DFSR bewerben! Hier! Ist sogar kostengünstiger... (Hat eben kein Vorbereitungscamp)

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 22.02.2009, 13:46

Kathii_ hat geschrieben:Keine Angst :) Bei jeder Organisation kann mal was falsch laufen! Und ich denke auch mit EF kannst du ein tolles Jahr haben. Aber evtl. auch nicht. Das Risiko gibt es immer ;)

Warum nimmst du EF? Du könntest dich auch noch bei DFSR bewerben! Hier! Ist sogar kostengünstiger... (Hat eben kein Vorbereitungscamp)

Ja, das ist klar so ein Jahr ist immer ein Risiko, aber darum gehts ja auch

Naja, EF is für mich das bekannteste, das worüber ich am meisten gehört hab und so. Meine Mutter selbst arbeitet am Flughafen und fertig jedes Jahr die EF leute ab und sie meint von allen Orgas die sie abgefertigt hat ist das die mit der besten planung und so solls wohl auch weiter gehn, soweit ich gehört hab

darum halt ef und auch bei dem auswahlgespräch warn die mir sehr sympatisch
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

michellegoesusa
gehört zum Inventar
Organisation: ODI/iE
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Florida

Beitragvon michellegoesusa » 22.02.2009, 14:15

Also ich habe auch Gutes und Schlechtes von EF gehört, allerdings auch überwiegend negatives, was wohl an der amerikanischen Partnerorganisation liegt, die wohl nicht besonders gründlich arbeitet, unzuverlässig ist usw.

Eine Freundin ist im Moment (08/09) mit EF in den USA und sie meint das selbe... Gilt aber wohl nur für EF USA ;)

Na ja, mach einfach deine eigenen Erfahrungen, vielleicht wird's bei dir ja anders :rollsmily:
Promise yourself to live your life as a revolution and not just a process of evolution. - Anthony J. D'Angelo

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 22.02.2009, 14:34

michellegoesusa hat geschrieben:Also ich habe auch Gutes und Schlechtes von EF gehört, allerdings auch überwiegend negatives, was wohl an der amerikanischen Partnerorganisation liegt, die wohl nicht besonders gründlich arbeitet, unzuverlässig ist usw.

Eine Freundin ist im Moment (08/09) mit EF in den USA und sie meint das selbe... Gilt aber wohl nur für EF USA ;)

Na ja, mach einfach deine eigenen Erfahrungen, vielleicht wird's bei dir ja anders :rollsmily:

na toll...ich fahr mit de amerikanischen partnerorga...

ich hätte in dieses forum nich gehn solln...dann hätt ich jetzt keine zweifel :lol:

manoman...
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

michellegoesusa
gehört zum Inventar
Organisation: ODI/iE
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Florida

Beitragvon michellegoesusa » 22.02.2009, 14:38

KatzeXD hat geschrieben:
michellegoesusa hat geschrieben:Also ich habe auch Gutes und Schlechtes von EF gehört, allerdings auch überwiegend negatives, was wohl an der amerikanischen Partnerorganisation liegt, die wohl nicht besonders gründlich arbeitet, unzuverlässig ist usw.

na toll...ich fahr mit de amerikanischen partnerorga...

ich hätte in dieses forum nich gehn solln...dann hätt ich jetzt keine zweifel :lol:

manoman...

Ach, Kopf hoch ;)
Es gibt zu jeder Organisation gute und schlechte Erfahrungen/Erfahrungsberichte und bei EF häuft sich das alles ein bisschen...
Solange du mit der Wahl der Organisation einigermaßen zufrieden bist, ist doch alles okay...

Ich würde EF eben nicht als 1. Wahl nehmen, sondern nur, wenn mir keine andere Organisation mehr übrig bleibt...

Lass dich nicht verrückt machen von den EF Geschichten, sondern geh dein ATJ positiv und optimistisch an ;) Es haben ja auch schon viele Leute ein tolles Jahr mit EF in den USA verbracht ;)
Promise yourself to live your life as a revolution and not just a process of evolution. - Anthony J. D'Angelo

Jordan
gehört zum Inventar

Beitragvon Jordan » 22.02.2009, 14:39

Hey Katha, wie ich gesagt habe: Mit EF kanns auch echt super laufen! Und bei jeder Orga geht mal was falsch, das Risiko hat man, und das weißt du ja auch! Wünsch dir viel Glück und lass dich nicht verunsichern! :drueck:

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 22.02.2009, 14:55

Kathii_ hat geschrieben:Hey Katha, wie ich gesagt habe: Mit EF kanns auch echt super laufen! Und bei jeder Orga geht mal was falsch, das Risiko hat man, und das weißt du ja auch! Wünsch dir viel Glück und lass dich nicht verunsichern! :drueck:

michellegoesusa hat geschrieben:Ach, Kopf hoch
Es gibt zu jeder Organisation gute und schlechte Erfahrungen/Erfahrungsberichte und bei EF häuft sich das alles ein bisschen...
Solange du mit der Wahl der Organisation einigermaßen zufrieden bist, ist doch alles okay...

Ich würde EF eben nicht als 1. Wahl nehmen, sondern nur, wenn mir keine andere Organisation mehr übrig bleibt...

Lass dich nicht verrückt machen von den EF Geschichten, sondern geh dein ATJ positiv und optimistisch an Es haben ja auch schon viele Leute ein tolles Jahr mit EF in den USA verbracht

Danke euch beiden:drueck: ,
ich werds schon packen und aus allem was ich erleb einfach das beste machen, dann klappt das schon
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Social Media

Zurück zu „EF“