alter EF-Thread

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab gutes gehoert
38
14%
hab gutes erlebt
53
19%
hab schlechtes gehoert
148
53%
hab schlechtes erlebt
27
10%
kenn ich nicht
14
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 15.08.2005, 15:44

aussie hat geschrieben:
Tja man kann halt nur eins haben! Ein super tolles Asutauschjahr, was nicht jeder macht, besonders nach Neuseeland nicht, oder nebensaechliche Sachen wie Abschiedspartys! Da musst du dich halt entscheiden und wenn es dir nicht passr, wann das Schuljahr dort anfaengt, dann musst du halt zu Hause bleiben


des war aber ne giftige Antwort.

Ein Teil der Schule werd ich auch verpassen und auch unsre 10er Feier, aber naja, ich werd drüber wegkommen und im nachhinein ist mir das sicher egal.


ich hätt genauso geantwortet....des hätte man auch vorher wissen können...man muss dann halt auch mal auf sachen verzichten können.
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?
-Nip/Tuck-
----------------------------------------------------------
Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.
Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.
Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.
-Nip/Tuck-

Janina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 368
Registriert: 02.06.2005, 18:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Neuseeland/Wellington
Wohnort: Bremen

Beitragvon Janina » 15.08.2005, 15:54

okay und nochmal für Tinkabell- ich habe meine Gedanken aufgeschrieben. Mal im Ernst keiner kann doch so dämlich sein und nicht wissen auf was man alles verzichten muss , wenn man ein Austauschjahr macht und im Gegenzug dafür wundervolle Erfahrungen sammelt :wink: . Mir ist dieses jedenfalls seit ich meine Bewerbungen abgeschickt habe bewusst
Bild

Bild

Als Gott mit der Erde fertig war, so geht es aus einer Legende hervor, hatte er von jedem Land noch ein kleines Stück übrig. Einen Berg aus der Schweiz, einen Fluss aus Schweden, eine Wiese aus Irland. Daraus schuf er Neuseeland

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 15.08.2005, 15:57

Janina hat geschrieben:okay und nochmal für Tinkabell- ich habe meine Gedanken aufgeschrieben. Mal im Ernst keiner kann doch so dämlich sein und nicht wissen auf was man alles verzichten muss , wenn man ein Austauschjahr macht und im Gegenzug dafür wundervolle Erfahrungen sammelt :wink: . Mir ist dieses jedenfalls seit ich meine Bewerbungen abgeschickt habe bewusst


deswegen brauchst mich ja nich als blöd darstellen....und dich nich angegriffen fühln, wenn auf deinen beitrag (eher weniger mitfühlend ) geantwortet wird...wenn dir des klar is, brauchst deswegen ja nich einen auf mitleid machen...denn is ja alles easy. ich mein klar isses kagge das du nich mehr alles mitmachen kannst, aber naja..that's life!
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?

-Nip/Tuck-

----------------------------------------------------------

Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.

Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.

Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.

-Nip/Tuck-

Janina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 368
Registriert: 02.06.2005, 18:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Neuseeland/Wellington
Wohnort: Bremen

Beitragvon Janina » 15.08.2005, 16:02

sorry ich wollt dich nicht als blöd darstellen entschuldigung.Aber ich habe auch keine Lust mich von ein paar leute so anfahren zu lassen nur weil ich meine Gedanken hier rein geschrieben habe. Ich dachte dies ist ein Forum wo man (fast) alles reinschreiben kann( in bezügliche auf Probleme)-hab mich wohl ein bisschen geirrt. Naja macht nichts dann schreib ich halt meine negativen gedanken nicht mehr hierein, sondern nur noch die postiven
Bild



Bild



Als Gott mit der Erde fertig war, so geht es aus einer Legende hervor, hatte er von jedem Land noch ein kleines Stück übrig. Einen Berg aus der Schweiz, einen Fluss aus Schweden, eine Wiese aus Irland. Daraus schuf er Neuseeland

peony
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 245
Registriert: 15.05.2005, 18:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA / Las Vegas
Wohnort: Heidenheim

Beitragvon peony » 15.08.2005, 17:15

Hab mal ne Frage:
Was ist die Dtudent Emergency Card? ist das die Karte, die man noch kurz vor Abflug kriegen sollte? Hab nämlich gar nichts mehr, außer meinen Flug Infos bekommen und flieg morgen :-?
Bild

Bild

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 15.08.2005, 19:41

Janina hat geschrieben:sorry ich wollt dich nicht als blöd darstellen entschuldigung.Aber ich habe auch keine Lust mich von ein paar leute so anfahren zu lassen nur weil ich meine Gedanken hier rein geschrieben habe. Ich dachte dies ist ein Forum wo man (fast) alles reinschreiben kann( in bezügliche auf Probleme)-hab mich wohl ein bisschen geirrt. Naja macht nichts dann schreib ich halt meine negativen gedanken nicht mehr hierein, sondern nur noch die postiven


keiner hat dich angefahren...hallo? ich mein, kannst du mit kritik nich umgehen..ach war ja noch nichma kritik..warn eher anmerkungen!!? es wurd nur gesagt, dass du damit denn halt leben musst...wenn du des schon als anfahren bezeichnest na denn seh ich schwarz.... :lol: :roll: sei nich gleich beleidigt!
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?

-Nip/Tuck-

----------------------------------------------------------

Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.

Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.

Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.

-Nip/Tuck-

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 15.08.2005, 19:48

So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Ich finde es durchaus ok, hier seine Gedanken und sonstiges aufzuschreiben, dazu ist das Forum auch da. Da braucht man sich auch nicht gleich anzicken. Ich glaub Janina ist sich der Bedeutung eines ATJ schon bewusst und wollte nur mal ihre Gedanken kundtun, um evtl. Zuspruch zu finden, dass es anderen ähnlich geht/ging. Und das dann manche ne andere Meinung dazu haben, ist auch ok, aber dann brauch man nicht ewig drüber diskutieren, wer nun was wie gemeint hat. Das kann man gerne per PN tun.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

oregonian

Beitragvon oregonian » 15.08.2005, 22:12

ich bin gerade von nem austauschjahr mit EF in oregon zurückgekeht, und ich muss sagen, es war einfach genial! es war wirklich das beste jahr meines lebens. EF hat mich super betreut und meine IEC war die beste..
trotz arrival family und gastfamilien wechsel, war alles ganz supaaa

...Marie...
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 156
Registriert: 21.12.2004, 20:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - Iowa - C'ville
Wohnort: Ulm

Beitragvon ...Marie... » 16.08.2005, 09:30

also ich war in iowa und hatte die beste zeit emines lebens!!!
aber mal was anderes, habt ihr heute auch die einladung zu der ef party am 10. 9. in berlin bekommen und wenn ja, geht ihr da hin?
ich bin im moment am überlegen, würd aber schon gern....
Tanze, als sähe dir niemend zu.
Singe, als höre dich niemand.
Träume, als könnte es wahr werden.
Lebe, als sei Himmel auf Erden!

Lisa war in England
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 713
Registriert: 24.11.2004, 14:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Great Britain | England | Somerset
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa war in England » 16.08.2005, 11:51

ja, ich hab die einladung heut auch bekommen!! würd eigentlich schon ganz gerne hinfahren.. nur alleine is ja auch doof, wenn ich da gar keinen kenne.. würde denn noch irgendwer kommen wollen??

...Marie...
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 156
Registriert: 21.12.2004, 20:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - Iowa - C'ville
Wohnort: Ulm

Beitragvon ...Marie... » 16.08.2005, 19:51

ich würd auch voll gern, aber es ist das selbe wie bei dir. ich weiß ja nicht ob noch jemand von meinem iec kommt... naja ich werde die mal alle anmailen und dann wird sich hoffentlich schon jemand finden, der mit mir dahin geht!
Tanze, als sähe dir niemend zu.

Singe, als höre dich niemand.

Träume, als könnte es wahr werden.

Lebe, als sei Himmel auf Erden!

rose17
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2005, 14:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2005/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon rose17 » 17.08.2005, 17:13

hi!!

also ich fahr in 10 tagen mit ef nach frankreich und bis jetzt passt alles- super familie- guter betreuer alles pünktlich bekommen und ausreichend informiert
ich denk in erster linie hängt der erfolg des austauschjahres von einem selbst ab und nicht von der organisation!
was mir auffällt ist das wenn es probleme mit ef gibt das fast immer in den usa ist....
jedem das seine yfu und afs wären wegen ihrer seltsamen länderauswahl nichts für mich :wink:

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 17.08.2005, 18:39

...Marie... hat geschrieben:also ich war in iowa und hatte die beste zeit emines lebens!!!
aber mal was anderes, habt ihr heute auch die einladung zu der ef party am 10. 9. in berlin bekommen und wenn ja, geht ihr da hin?
ich bin im moment am überlegen, würd aber schon gern....


also ich hab diese einladung heut bekommen und ich denk schon, dass ich hinfahren werd...muss vorher nur nochma jemanden aus dem camp damals anrufen, weil der wohnt in berlin und fragen ob ich bei ihm übernachten kann, weil es sich für mich nich lohnen würde, nur für einen tag nach berlin zu fahrn und denn gleich wieder zurück. würd denn gleich des ganze weekend bleiben.
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?

-Nip/Tuck-

----------------------------------------------------------

Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.

Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.

Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.

-Nip/Tuck-

Lisa war in England
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 713
Registriert: 24.11.2004, 14:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Great Britain | England | Somerset
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa war in England » 17.08.2005, 20:53

hey cool dass du auch kommen willst @ tinkabell, dann können wir ja scho fast ein kleines bt machen :)

happy ne

Beitragvon happy ne » 19.08.2005, 14:28

hey ihrs... bin gerade aufm Camp Ausflug in Bath... nun ja... ist hier soweit ganz toll... na ja... hel... happy?_kitekat


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast