EF Teilnehmer 12/13

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
snowy0owl
ist jeden Tag hier
Organisation: EF
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: EF Teilnehmer 12/13

Beitragvon snowy0owl » 02.01.2012, 20:58

Tatsächlich?Wie witzig!Nun...mein Schnitt ist zwar auch im einser Bereich,aber eben nicht 1,0 ;) - naturwissenschaftliche Fächer liegen mir nicht so :o - aber das klappt schon,da bin ich sehr zuversichtlich!Interessant...du magst sowohl Irland als auch Neuseeland,wenngleich die beiden nahezu gegensätzlich sind...bzw. für mich so erscheinen :roll:
Hm...eigentlich bin ich ein England-Fan...das Land ist einfach bezaubernd,aber es birgt nichts neues und außergewöhnliches...aber die Staaten...naja,die sind sehr weit weg und so fremd!Alles ist so anders und neu...das reizt natürlich sehr ;)
Wieso hast du dich eigentlich für EF entschieden?
"Travel improves the mind wonderfully, and does away with all one’s prejudices."
Oscar Wilde <3

Thea_
gehört zum Inventar
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Beitragvon Thea_ » 02.01.2012, 21:17

hm, also Sport & Kunst sind nicht so meine Fächer, ansonsten jaa ;)
also für mich wars ziemlich entscheidend, dass sie keine Partnerorga haben. und sie weckten auch einen guten Eindruck auf mich. :) so unterschiedlich sind Irland & Neuseeland nicht, finde ich. also ich hab mich ja jetzt mit beiden auseinandergesetzt, klar sind sie unterschiedlich, aber es geht find ich ;)
und warum hast du dich für Ef entschieden? nur wegen dem Stipendium? ;)

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 02.01.2012, 21:51

Das ist eine sehr lange Geschichte.Irgendwann kam ich mal auf die Idee,im Internet nach einer Sprachschule in Oxford zu gucken und wie du vielleicht weißt ist EF eine von wenigen Organisationen,die etwas derartiges in Oxford anbietet.Ich habe mir die Internetpräsentation dieser Orga angeguckt und da bin ich natürlich auch auf diese AUslandsjahr-Programme gestoßen,die förmlich Spass geschrien haben...ich habe mir also eine Broschüre bestellt,die dann wenige Tage später auch tatsächlich im Briefkasten lag.Meine Mutter hatte gar keine Ahnung und war sehr überrascht,als ich ihr davon erzählte...normalerweise widerspricht das ihrem Naturell,mich irgendwo in die Ferne zu schicken...aber sie meinte dann,das wir ja mal darüber reden könnten und irgendwann sind wir dann zum Auswahlgespräch gegangen und ich habe irgendwann etwas von dem Stipendium gehört - habe mitgemacht (...)
So kam's dazu...machst du bei irgendwelchen "Camps" mit?Gibt es solche Angebote überhaupt bei dem Irland-Programm?Soweit ich weiß wurde Irland erst kürzlich ins Programm aufgenommen,oder?
"Travel improves the mind wonderfully, and does away with all one’s prejudices."
Oscar Wilde <3

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 02.01.2012, 21:58

nee, Irland ist ein bisschen länger schon dabei ;) und Discovery-Tours gibts in Irland für Dublin, London & Edinburgh; zumindest 11/12 ;) und Vorbereitungscamp wäre bei mir in England da irgendwo, aber ich glaube das mach ich nicht mit, dann eher eine Discovery Tour nach London :loveyou: mal gucken (:
hm, das ist auch gut :D hattest du dich denn noch bei anderen Orgas beworben?

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 02.01.2012, 22:04

Hatte ich vor...ich habe auch noch die Bewerbungsunterlagen für YFU ;) aber irgendwie bin ich jetzt schon so überzeugt von EF und habe mich bereits mental auf diese Orga eingestellt,sodass es mir nicht mehr möglich ist zu wechseln...was denkst du?Soll ich mich noch kurzfristig bewerben?Im Grunde bekomme ich den Platz...nur ich mache mir Sorgen über die unzureichende Betreuung vor Ort...so wie es in den meisten Foren heißt...und man ist sehr weit weg von Zuhause und keiner kann in zwei Stündlein zu mir rüber reisen :groggy: naja mal sehen :) Man wächst ja durch Erfahrungen ;D
Oscar Wilde <3

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 02.01.2012, 22:11

das musst du glaube selbst entscheiden, ich will dir da nicht eingreifen ;) aber ich wollte mich auch bei YFU bewerben, habe es aber doch sein lassen, weil sie 1. mich nicht überzeugt haben und 2. weil sie nur nach Neuseeland und nicht nach Irland vermitteln ;) aber ich habe bei Ef trotz allem ein gutes Gefühl (:

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 02.01.2012, 22:15

Bei YFU ist die Bewerbungsfrist für die USA für 12/13 abgelaufen. Falls dir das die Entscheidung erleichtert :P
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 02.01.2012, 22:19

Ja,erheblich orava :mrgreen: aber ich meine gelesen zu haben,dass die erst am 18.Januar abläuft :o naja,völlig gleich,da ich ohnehin zu faul bin um nocheinmal zu irgendwelchen Auswahlgesprächen zu gehen und 20 Seiten Berwerbungsformulare auszufüllen :lol: ich drück mir selber einfach ganz fest die Daumen,dann klappt schon alles...Optimismus! :jumper:
Oscar Wilde <3

Orava
Moderator

Beitragvon Orava » 02.01.2012, 22:20

Wow, Tatsache, sorry.
Teic, Ziemeļu vējš:

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 03.01.2012, 20:06

Wie bist du eigentlich dazu gekommen ein ATJ ins Visier zu nehmen,thienna? :) So leer in der EF-Abteilung im Forum :-? - warum sind hier so wenig Austauschschüler,die mit EF reisen? :(
Oscar Wilde <3

Thea_
gehört zum Inventar

Beitragvon Thea_ » 03.01.2012, 20:21

das hab ich mich auch schon gefragt .. aber was solls :D
bei mir wars so, dass eine Bekannte von mir für ein Jahr nach Peru gegangen ist, als ich in der 6. war und das fand ich damals so unglaublich toll. und da meine Schule nur Frankreich- und Spanischaustausch anbietet, ich aber Latein habe, konnte ich auch nie einen richten Schulaustausch in dem Sinne halt machen und das find ich immer voll besch..eiden. naja, und in unserer Schule liegen immer so Prospekte aus & in der 7. Klasse dachte ich, man wär das geil ins Ausland zu gehen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals machen würde, weil es ja schon irgendwie eine Herausforderung ist & ich das alles hier nie verlassen wollte. und dann kam mir im Januar 2011 die reale Idee, ins Ausland zu gehen, weil da irgendwie auch mein fernweh richtig gewachsen ist. und da eine Freundin von mir, die in die Usa geht, auch grade in ihrer Plan-Phase war (bzw hatte sie im Februar das Awg), hat sie mir einfach mal die Prospekte mitgebracht und ich hab erstmal mit dem Recherchieren angefangen. & letztendlich ich hab mich bei den Orgas 2 mal umentschieden, aber Anfang September den Vertrag unterschrieben :rollsmily:
und bei dir?

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 03.01.2012, 21:43

Hatte ich ja bereits erzählt ;D
Unsere Schule bietet gar keine ATJ an :lol:
Ich mache mir noch sorgen wegen der Schule...ich will gerne ein Sprachabitur machen (d.h. Deutsch und Englisch als AbiFächer wählen) und das ist derzeit auf unserer Schule nicht möglich :-? höchstwahrscheinlich werde ich die Schule wechseln und das wäre wegen dem ATJ sehr schlecht...da ich eigentlich nicht die 11.Klasse wiederholen wollte :x
Ich kann einfach nicht verstehen,aus welchem Grund meine Schule etwas derartiges einfach nicht anbietet!Grr :evil: Bist du eigentlich auch in der 10.Klasse?Das heißt doch,dass ihr dieses Jahr die ZP10 schreibt,oder? - oder war das nur hier in NRW so...? - Dieser Umstand bedeutet STRESS STRESS STRESS! :roll: Und das macht noch viel viel mehr Fernweh :sabber:
Oscar Wilde <3

Orava
Moderator

Beitragvon Orava » 03.01.2012, 22:16

Was meinst du denn mit "nicht anbieten"? Du musst doch einfach nur mit der Schule sprechen und dich für ein Jahr beurlauben lassen.
Teic, Ziemeļu vējš:

snowy0owl
ist jeden Tag hier

Beitragvon snowy0owl » 03.01.2012, 23:08

Eigentlich meinte ich damit das Sprachabi :D
Oscar Wilde <3

Orava
Moderator

Beitragvon Orava » 03.01.2012, 23:13

snowy0owl hat geschrieben:Unsere Schule bietet gar keine ATJ an :lol:

Damit meintest du das Sprachabi?
Ja nee, ist klar.
Teic, Ziemeļu vējš: